2 Fragen: Komplett-'Umzug' v. P1000 => P3110 + CM-10.x auf P3110 ja/nein ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SolAndro

Neues Mitglied
0
Hallo & Servus zusammen,

im Betreff ist eingentlich schon alles zusammen gefasst:

Seit ca. 1 Jahr habe ich ein 'altes' geroutetes *) Galaxy-Tab (P1000) auf dem CM9 (Andro. 4.04) läuft. (Dies ist/war mein erstes Android-Gerätchen überhaupt). Als Ablösung/Upgrade dafür soll jetzt ein GT-P3110 (ebenfalls 16GB mit Original-Samsung-Android 4.04) dienen, welches ich seit gut einer Woche besitze (Auslieferungszustand, bei google angemeldet).

a) Ich möchte nach Möglichkeit einen 'Komplett-Umzug' (= Alle Apps + alle Einstellungen) realisieren. - Wie mache ich das (wenn überhaupt möglich) am geschicktesten/effektivsten?

b) Sollte ich das P3110 routen oder ist es sogar zwingend erforderlich? Wenn es (ziemlich) stabil läuft, würde mich eine möglichst aktuelle CM-10.x-Version natürlich schon reizen... :scared:

Zu beiden Punkten unter b) (rooten/CM10.x für P3110) wäre ich auch für mögl. gute/sichere Anleitungs-Links dankbar. :smile:

greeetz & merci schon mal

SolAndro

*) PS - das rooten + CM9 am P1000 vor einem Jahr hat ein Kollege netterweise durchgeführt. :rolleyes2: Ich würde es mir jetzt selbstverständlich selbst zutrauen.

Nachtrag: Titanium Backup ist auf dem P1000 vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann/Will keiner helfen? :crying:

grüsse

Hi,

über den Google Play Store hast Du schon alle Apps verfügbar, die bisher auf dem P1000 waren. Sofern sie auch auf dem P3110 laufen (das dürften die meisten sein), kannst Du sie darüber installieren. Das ist aufwendiger als mit einem Backup Programm.

Wenn Du das P3110 nicht rooten willst, kannst Du auch Carbon ( siehe z.B. Backups erstellen mit Carbon: So geht's! - AndroidPIT ) verwenden. Ansonsten würde ich aus der Erfahrung mit verschiedenen Roms nicht empfehlen, einfach das Backup drüberbügeln. Apps, die oft genutzt werden, und solche mit aufwendigen Einstellungen würde ich zurücksichern, die anderen ohne Konfiguration installieren.

Ob rooten oder nicht: das kannst Du jederzeit immer noch machen, sofern alles funktioniert, würde ich das rooten aufschieben.

Viele Grüße
cinq

p.s. im Tab2 Forum würdest Du sicher auch noch ein paar Ansichten und Tipps finden.

Hallo Cinq,

vielen Dank!

Bin grade dabei, das 'durchzuexerzieren'... :thumbsup:

SolAndro

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Bin nach der Anleitung vorgegangen, die Treiber-Installation (von "http://www.clockworkmod.com/carbon/drivers") bringt aber nicht den gewünschten Erfolg. Das GT-P3110 bleibt mit Ausrufezeichen im Gerätemanager, auch nach manuellem Zuweisen (mit Rechtsklick => 'Treibersoftware aktualisieren') auf den Pfad der Treiber. Auf dem Rechner läuft Win7 Pro 64Bit.

Sollte ich Samsung KIES installieren?

Gruesse
SolAndro