Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat scho wer die i5700WINJA2 von samsung fw.tk
Is angeblich 1.5

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist dieser Thread hier zu einem Thread für diverse Betas und Installationen geworden. Gibt es denn was neues über eine offizielle neue Firmware für das Spica? Mein letzter Stand ist, dass diese Ende Februar released werden soll - das wäre jetzt...

Samsungfirmware schreibt immer wieder März. Denke es kann nicht mehr lange dauern. So richtig glauben will ich aber keinem "Insider". Da vertraue ich lieber darauf, dass die Marketingfuzzis das Datum "Q1" richtiger wiedergeben und bei der Versionsnummer bloß nen Fehler gemacht haben (wurde mit 2.0 genannt, wird aber ja definitiv 2.1).

Februar? Ich kenne nur Q1/2010, und das sind noch einige Tage.
Und wenn ich mir die Stabilität der B7 anschaue, auch nicht mehr allzuweit.
Bernd

Kennx schrieb:
Hat scho wer die i5700WINJA2 von samsung fw.tk
Is angeblich 1.5
Lies mal nach, wie Samsung die Firmwares bezeichnet.
Dies ist eine 1.5 vom Januar, warum sollte die einer drauf machen?!?

ich denke so wichtig ist der termin für samsung nicht, dass auf biegen und brechen ein bestimmtes datum eingehalten wird. mir persönlich ist eine stabile firmware wichtiger, als die paar tage.
und Q1 hat noch 33 Tage :)
wer unbedingt will, kann ja eh schon mit div. betas herumspielen.

joyride schrieb:
Februar? Ich kenne nur Q1/2010, und das sind noch einige Tage.
Und wenn ich mir die Stabilität der B7 anschaue, auch nicht mehr allzuweit.
Bernd

Einfach mal den März abwarten.. trudelt bestimmt bald ein. Im Q1 haben sie ja noch den ganzen März Zeit - heisst ja nicht umsonst QUARTAL ;)

Das Manual für die neue Android-Version wurde bereits auf der Samsung-Website hochgeladen, es dürfte also nicht mehr lange dauern. Mit nächster Woche können wir wohl rechnen.

Mh.. heisst das, dass 2.1 final jetzt schon irgendwo herunterladbar ist?
Ich kann nirgends etwas finden...

Naja, die Pressemeldung redet von "will be available from march" - das kann also noch ein paar Tage dauern. Oder hat jemand schon was offizielles im PC Studio gesehen?

Laut meinem Kalender ist der März noch viele Tage lang...

Das Upgrade ist über Samsungs hauseigenes Software-Upgrade-Programm PC Studio 7 erhältlich. Die Software ist im Lieferumfang des Galaxy Spica (I5700) enthalten, kann aber auch direkt von der offiziellen Webseite von Samsung heruntergeladen werden (samsungmobile.com).

nö update erfolgt nur über studio 7. die software studio 7 kannst du auch auf samsungmobile.com runterladen..so ist das zu verstehen!

Ich denke wir sind jetzt bei Kies? *nixblick*

Um die Verwirrung mal zu vervollständigen:
Kann endlich mal jemand erklären, was bitte PC Studio 7 sein soll? Also egal in welcher Konstellation ich das mit Download, Samsung, Android oder sonst was googel...scheinbar gibt es dieses Produkt nicht.

Selbst die Suche auf der Samsung Page liefert keine Treffer. Also helft mal bitte und erläutert das :)

Achja und hier noch der Text von engadget.com mit der Pressemitteilung von Samsung selbst:

Samsung Galaxy Spica grows up to Android 2.1 -- Engadget

Blick da auch nicht mehr durch. Unterschiedliche Quellen behaupten unterschiedliche Dinge. Es gibt da wohl drei verschiedene Software-Lösungen ...

- PC Studio 7
- New PC Studio 1.4.irendwas
- KIES 1.5.irgendwas

... aber jede News-Seite scheint von irgendwoher zu kopieren, ohne da selbst mal Hand angelegt zu haben. Ja was denn nun ...

Der Text bei AreaMobile klingt auch so, als würde es schon gehen...

Samsung Spica: Firmware-Update auf Android 2.1 ist da

"Per Hersteller-Software Samsung PC-Studio 7 lässt sich dann das Update durchführen."

Mein NewPC Studio (1.3.0 IJ1) gibt mir immer noch die bekannte "Das Gerät unterstütz kein Upgrade"-Fehlermeldung, scheint also noch kein Update vorhanden zu sein...

Diese Seiten schreiben doch alle voneinander ab. Da hat einer mal das Wort "PC Studio 7" in den Mund genommen und nun wird das zur offiziellen news. Diese Software gibts im Zusammenhang mit dem i5700 gar nicht ...

nilshb schrieb:
Der Text bei AreaMobile klingt auch so, als würde es schon gehen...

Samsung Spica: Firmware-Update auf Android 2.1 ist da

"Per Hersteller-Software Samsung PC-Studio 7 lässt sich dann das Update durchführen."

Mein NewPC Studio (1.3.0 IJ1) gibt mir immer noch die bekannte "Das Gerät unterstütz kein Upgrade"-Fehlermeldung, scheint also noch kein Update vorhanden zu sein...

Lies dir den Text nocheinmal genau durch, da steht für englische handys ist dass update da, für deutschland kommt es innerhalb der nächsten 2 Wochen ;)