Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geht mir ähnlich... Windows 7 32bit...

im Download-Modus wird das Handy mal erkannt und irgendwelche Treiber runtergeladen, mal wieder wird es nicht erkannt....(unbekanntes Gerät)

Wenn die Treiber erkannt werden startet odin sogar, aber bei starting Setup bleibt er stehen und macht gar nichts mehr... nach ein paar Stunden hab ich dann abgebrochen

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt alles mal auf XP installiert unter NPS findet er das Handy wieder. Was mache ich falsch?? Muss ich mein Handy vorher in den download modus setzen das odin das erst erkennt oder sollte er es einfach erkennen wenn ich das handy am usb hab und dann odin starte ? Das SDK developer kit muss ich ja nicht bei der variante installieren ?

Bitte um Hilfe.

Odin sollte das Handy auch erkennen, wenn es im normalen Betrieb per USB angeschlossen ist (ob Du zwingend USB-Debugging einschalten musst, kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen, da das bei mir immer an ist ;) ) - Den Haken bei "Verwendung nur als Massendatenspeicher" würde ich aber entfernen (auch hier, kann ich im Moment nicht beantworten - aber später gern mal ausprobieren).

Um die Firmware mit Odin zu flashen musst Du allerdings in den Download-Modus wechseln.

Thyrion schrieb:
Um die Firmware mit Odin zu flashen musst Du allerdings in den Download-Modus wechseln.

An dieser Stelle scheitere ich leider.
Ich drücke Volume -, OK und EIN. Das Handy startet aber ganz normal.
Selbst ein Howto in einem anderen Forum hat nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?

OlliMe schrieb:
An dieser Stelle scheitere ich leider.
Ich drücke Volume -, OK und EIN. Das Handy startet aber ganz normal.
Selbst ein Howto in einem anderen Forum hat nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?

Du musst 'Lautstärke runter', 'Kamerataste!!!' und 'Einschalttaste' gemeinsam drücken...

LG

Ok, danke. Das hatte ich aber auch schon mal probiert.
Dann wird das Telefon (unter XP) kurz erkannt im Odin und dann wieder vergessen.
Gerät fährt dann trotzdem normal hoch.

OlliMe schrieb:
Ok, danke. Das hatte ich aber auch schon mal probiert.
Dann wird das Telefon (unter XP) kurz erkannt im Odin und dann wieder vergessen.
Gerät fährt dann trotzdem normal hoch.

Hmmm... Hast du das USB-Kabel vielleicht schon vor der Tastenkombination im Handy? Wenn 'ja', dann bitte erst wenn du im Download-Modus bist anschliessen.

Gruß

Ja, ok, das war der Fehler. Im "Downloading..."hab ich ihn, aber wenn ich dann das Kabel anschliesse, sagt Odin, dass er was erkennt und landet dann bei "Setup Connection...". Danach gehts aber definitiv nicht weiter.
2 Versuche a 5 Min. Es bewegt sich niichts!

OlliMe schrieb:
Ja, ok, das war der Fehler. Im "Downloading..."hab ich ihn, aber wenn ich dann das Kabel anschliesse, sagt Odin, dass er was erkennt und landet dann bei "Setup Connection...". Danach gehts aber definitiv nicht weiter.
2 Versuche a 5 Min. Es bewegt sich niichts!

Das Problem hatte ich auch. Die Lösung war: einfach die 'CSC'-Datei nicht mit raufspielen (also das Feld frei lassen)...

Viel Glück!

Danke, ändert aber leider nichts. Ich probiere es an meinem PC nachher nochmal.
Bisher war ich an meinem HP Notebook zugange.

OlliMe schrieb:
Danke, ändert aber leider nichts. Ich probiere es an meinem PC nachher nochmal.
Bisher war ich an meinem HP Notebook zugange.

Ich hatte dieses Problem wie schon geschrieben auch und habe mir den Odin nochmals runtergeladen. Dieser hat auch ein aktuelleres Datum (Version ist allerdings gleich) und damit funktioniert es auch. Zudem habe ich die neueste Firmware raufgespielt (bis auf das noch nicht funktionierende GPS ist bisher alles schnell und gut)

Hier der Link zur FM ('E2.zip' runterladen):
E2

Hier der Link zu ODIN (habe ich dir mal kurz hochgeladen):
Odin

Sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen, bitte löschen... ;o)

Gruß

@OlliMe

Das liegt an einer Fehlerhaften Treiber Installation.
Der Modemtreiber ist bei dir nicht oder nicht richtig installiert.

Benutze diese Treiber, sind aus dem Android SDK:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Und was ganz wichtig ist, zwischen in den download Modus aktivieren und USB einstecken nicht viel Zeit vertrödeln!

Danke für deine Mühe. Genau diese Versionen hatte ich auch schon.
Ändert leider nichts. Ärgerlich, ich würde doch so gerne mir schon mal die 2.1 anschauen.

Edit: habe leider keinen Rapid-Premium-Account um mir die Treiber zu ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du ja auch nicht. Die 6 mb gehen ja noch mit ~25-50 kb/s zu laden.
Ok, RS hat wohl zu viele leecher... ^^

Anhänge

• android_usb_driver.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es bei mir ein Problem mit der Firmware was sich auf Datendienste bezieht. Nach einer Zeit verliert das Spica die Datenverbindung.
Egal ob Gprs/Edge/3G.Teilweise schaltet die Datenverbindung sich auch
nach der WLAN Deaktivierung nicht wieder ein.

Kann ich auf eine alte Firmware downgraden, die Stable läuft? Ohne GPS
kann ich ja leben, aber das hier ist schon ein schlimmer bug.

npk schrieb:
Anscheinend gibt es bei mir ein Problem mit der Firmware was sich auf Datendienste bezieht. Nach einer Zeit verliert das Spica die Datenverbindung.
Egal ob Gprs/Edge/3G.Teilweise schaltet die Datenverbindung sich auch
nach der WLAN Deaktivierung nicht wieder ein.

Kann ich auf eine alte Firmware downgraden, die Stable läuft? Ohne GPS
kann ich ja leben, aber das hier ist schon ein schlimmer bug.

Welche hast du denn drauf? Die von mir oben verlinkte ist anscheinend die aktuellste (I570EXXJB4) und damit habe ich nur mit dem GPS Probleme. Datenverbindung funktioniert einwandfrei, ich hatte nach dem ersten Flashen einen extreeeem langsamen Market, nach nochmaligem Flashen läuft auch der so wie er soll...

Leute, ich will jetzt nicht wie der Oberaufpasser wirken. Aber ich habe den Thread hier abonniert und bekomme jedesmal eine Nachricht, wenn ihr über das Flashen schreibt. Das Thema hier ist allerdings der Termin. Wäre super, wenn ihr das Flashen usw. in einem anderen Thema besprechen könntet. Muchas Gracias!

fattymcdirty schrieb:
So.. nun funzt es.. es war ein Fehler beim Flashen. 2.1 läuft so weit gut, ich hab TouchWiz disabled.. gefällt mir persönlich besser. Mit am besten find ich den Markt von 2.1 - echt eine Verbesserung...

Hej fattymcdirty,

was hast du angestellt, dass der Market wieder funktioniert? Ich habe nämlich nun genau das gleiche Problem...(bei der EXXJB4-Root-Version ging es nicht mehr und auch bei 1.5 tritt der Fehler jetzt auf...)

Danke im Voraus!

Bie mir war das Problem, dass ich mit einer angepassten spica.ops geflashed habe (ich glaube XILE benötigte noch einen "cache"-Eintrag dort. Mit DEM File hab ich auch das neue Image geflashed.. danach ging nichts mehr, was den Market anbelangt.

Ich habe dann einmal die XILE MIT dem Cache-Eintrag geflashed und danach die JB4 und habe den Cache-Eintrag aus der spica.ops gelöscht. Danach lief alles wieder wie vorher ;)

fattymcdirty schrieb:
Bie mir war das Problem, dass ich mit einer angepassten spica.ops geflashed habe (ich glaube XILE benötigte noch einen "cache"-Eintrag dort. Mit DEM File hab ich auch das neue Image geflashed.. danach ging nichts mehr, was den Market anbelangt.

Ich habe dann einmal die XILE MIT dem Cache-Eintrag geflashed und danach die JB4 und habe den Cache-Eintrag aus der spica.ops gelöscht. Danach lief alles wieder wie vorher ;)

Vielen Dank für den Tipp, leider hat es bei mir nicht funktioniert...

Solltest du noch eine Idee haben (eventuell mit 'DEBUG only' im Odin oder ähnliches), dann würde ich mich über jeden Ratschlag freuen!

Gruß