Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie mühsam/sicher ist es die 2.1er bzw. die offizielle fw. aufzuspielen ca minuten. sollte ich zuesrst schaun welchen fw ich aktuell hab ? Aktuell hab ich I5700XXIJ5 Kann ich die i-wie backupen so das ich diese version später wieder drauf laden kann. und hat der simlock irgendwelche auswirkungen wenn ich das ding flashe

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich ist es illegal den Simlock durch neu flashen zu entgehen, nennt sich Computerbetrug.

Backup geht nur, wenn du es vorher rootest. Dann ist es aber strenggenommen schon nicht mehr original. Such lieber im Internet eine I5700XXIJ5.

Bernd

ja das problem is ich hab ne boot animation von orange also würde es auffallen wenn ich plötzlich ne ganz andere hab und Garantie will

ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Problem ist wenn die Orange-Boot-Animation dann weg ist - für die Garantie. Der Netzbetreiber kann seinen Kunden ja nicht verbieten ein Software-Update durchzuführen ;) Soweit ich das hier mitbekommen habe hat es ja keine Auswirkungen auf die Garantie, wenn du dir das offizielle Update von Samsung, nicht Beta, drauf spielst...

Zuletzt bearbeitet:
Da täuschst du dich...
Es ist gibt kein "offizielles" Update von Samsung ohne das Branding (und ohne Simlock)
Bernd

dh das update wirkt sich auf das branding und den simlock nicht aus - bleibt alles wie davor...?

wie schauts denn eigentlich mit bluetooth aus, läuft das mit 2.1?

Klingt nun vielleicht doof (warscheinlich sogar), aber ich bekomme das Handy einfach nicht in den firmware-/downloadmode
<1> Detected!!!
<1> Disconnected!!!

was mach ich falsch?

klingt vielleicht noch blöder:

wo find ich denn überhaupt das update? das pc studio zeigt mir immer noch an dass es für mein gerät aktuell kein update gibt...

Es gibt auch kein offizielles Update!
Es gibt nur eine Beta von Samsung.
Bernd

Wie stabil läuft de beta eigendlich also hält man es aus bis das offizielle update kommt und was funkt alles noch nicht? Und eigentlich wenn ich ne offizielle aber nicht gebrandete fw drauf hau müsste ich doch garantie bekommen weil dafür is ja Samsung zuständig und nicht mein netzbetreiber

Zuletzt bearbeitet:
Kennx schrieb:
Wie stabil läuft de beta eigendlich also hält man es aus bis das offizielle update kommt und was funkt alles noch nicht?
Jetzt nach ein paar Tagen testen: ist definitiv noch als beta anzusehen. Es sind einige Dinge wo es hackt.
Hauptsächlich beim Hochfahren hängen oft die Widgest, nach Flugzeugmodus geht kein Internet mehr, der APN-Eintrag verschwindet gelegentlich, ....

Bernd

EDIT: und ein paar undefinierte Neustarts

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so auch bestätigen. Manchmal startet es sogar nach n'em Telefongespräch neu... -.-
Aber ansonsten find ich 2.1 recht rund.. hab mir einige Apps aus dem System gelöscht per ADB.. Orku, WLAN/Bluetooth-Icon, Layar, MySpace, Facebook...
Wieso also das System mit Dingen belasten, die ich eh nie brauche... Mal sehen, vllt. kommt diese Woche ja die Final 2.1 FW raus, Chancen stehen recht gut denk ich...

fattymcdirty schrieb:
Wieso also das System mit Dingen belasten, die ich eh nie brauche...
Weil die eh in einer eigenen /system Partition liegen die nicht anders gebraucht wird. Soll heissen, ob du die löschst oder nicht hat keinerlei Einfluss auf Performance oder Speicherplatz deines Gerätes. Es ist also schlich unnütz.

Bernd

Naja.. dennoch tauchen ise ja in meinem Menü auf ;) Und da scrolle ich ungern durch Dinge, die ich gar nicht benötige - auch wenn Sie keine Auswirkungen auf die Performance haben mögen, stören sie mich dennoch im Menü ;)

Hab mir übrigens den 1.8MB großen Launcher installiert, der hat nun auch 5 Icons pro Reihe und auch 5 Desktops... am liebsten wär mir noch der Launcer2.apk vom Nexus One - der hat wirklich nette Effekte - allerdings weiß ich nicht, ob der so einfach auf dem Spica laufen wird... :/

Da ich noch diese Woche übergangsweise ein Spica bekomme würde ich geren wissen, wie es bei 2.1/2.0 mit Exchange aussieht. Kann das mal bitte jemand für mich in Erfahrung bringen?

Mehr als Googlen kann man da doch nicht (wenn man es nicht schon weiß;) - von daher: Hau doch mal die Suche an ;)

Exchange Mail und Kontakte kein Problem - Kalender NO.
Aber such einfach mal hier im Forum, ist ja eine Standard 2.1 und nicht Samsung spezifisch.

@fatty: Beim original Launcher einfach unter Optionen, Bearbeiten und dann kann man beliebige Symbole löschen. Da braucht es kein adb für. Auch kann man die Anzahl Desktops beim original Launcher einfach anpassen.

Bernd

@joyride:

Das Problem mit dem Kalender hatte ich auch schonmal. Benutzt du zufällig "m.outlook.com" als Server?

Es gibt beim Stock Android 2.1 einfach keinen Exchangekalender.
Ich hab jetzt den "Firmenkalender" von Motorola drauf, der hat aber bei der Agendaansicht FCs (ist ja auch fürs Milestone).

Grundsätzlich geht sync von Kalender, es fehlt nur ein gescheites Anzeigeprogramm.

Ich würde mir auch gerne die Beta draufspielen nur scheitert es das ich win7 64 bit habe und er mein Handy in Odin nicht erkennt. In NPS Erkennt er mein Handy nur eben in Odin nicht. Hat einer einen Treiber der funktioniert ? Hab mittlerweile alles wieder deinstalliert. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.