Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Taktik wild alles auszuprobieren hat geklappt! :)
Nicht aufgeben, drück euch die Daumen ;)

Unfinishe schrieb:
Gegen die neue, dauernd angezeige Samsung-Gedenk Leiste habe ich gar nichts - wenn ich bestimmen könnte, welche Anwendungen dort gelistet sind.

Falls noch nicht bekannt, ist dieses ganz einfach möglich:

Den 'Drawer' nach oben schieben und die MENÜ-Taste drücken. Nun sollte sich ein Fenster mit "Bearbeiten" öffnen. Dieses anklicken und schon können alle Icons verschoben werden (incl. Gedenk-Leiste)...

Viel Spaß!

• Danke
Reaktionen: Unfinishe
s73fan schrieb:
Also ich hab kein Simlock und ich kriege trotzdem die bekannten Meldungen (hab's über den Simyo Shop bestellt). Gebrandet ist es AFAIK auch nicht:

Modellnummer: GT-I5700
Firmwareversion: 1.5
Basisbandversion: i5700XXIJ5
Kernel-Version: 2.6.27 root@dell2-desktoop )
Buildnummer: CUPCAKE.XXIJ5

Deswegen meine Frage: muss man das Handy evtl. vor dem Update in den Werkszustand zurückversetzen???

VG, Stefan

So, hatte die faxen dicke und hab mit Odin geflasht! Hat prima geklappt!!!

Endlich hab ich Android 2.1 :)

Gruß,
Stefan

kroetenlecker schrieb:
Falls noch nicht bekannt, ist dieses ganz einfach möglich:

Den 'Drawer' nach oben schieben und die MENÜ-Taste drücken. Nun sollte sich ein Fenster mit "Bearbeiten" öffnen. Dieses anklicken und schon können alle Icons verschoben werden (incl. Gedenk-Leiste)...

Viel Spaß!

Hast Du es geschafft auch Icon in der "Gedenk-Leiste" auszutauschen???

s73fan schrieb:
So, hatte die faxen dicke und hab mit Odin geflasht! Hat prima geklappt!!!

Endlich hab ich Android 2.1 :)

Gruß,
Stefan

Ich pfeif jetzt auch drauf und flash dann mit odin. Ich habs jetzt schon tausend mal probiert. Wie siehts in dem fall dann wirklich mit der garantie aus?

Die Icons in der Gedenkliste lassen sich nicht aendern, jedenfalls hier nicht.

Wie siehts denn bei euch mit den protected Apps aus?

Habs nun auch geschafft :)
Hat aber relativ lange gedauert, bis es endlich funktioniert hat ^^

Nebenbei, wie aktuell ist denn i570EXXJC1 eigentlich?

Ich gebe auf, werde es in ein paar Tagen nochmal versuchen.

Habe jetzt bei der "Weltkugel" ca. 50 mal das i5700 ausgewählt, dann lädt er
ne Zeit lang und wirft mir entweder "nicht unterstützt" oder "keine Verbindung zum Server" raus.

Für mein Spica (meine Softwareversion) gibt es wohl noch kein Update auf 2.1 auf den Servern, anders kann ich es mir nicht erklären.

Das Telefon wird immer sofort erkannt, alle Einstellungen wurden 1000 mal von mir überprüft. Das frustriert mich iregendwie.
Zum Flashen mit Odin bin ich aber noch nicht bereit.

Gruß

Mal was anderes (wollte dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen)
Nach dem Update konnte ich im Market unter Downloads meine vorher installierten Programme sehen (und erneut herunterladen), jetzt sind da nur noch meine heruntergeladenen. Kann ich die Liste meiner Programme irgendwie zurückbekommen?

Hallo zusammen :)

Bin neu im Forum, und habe diesen thread seit gestern mittag eifrig verfolgt... jetzt möchte ich mich auch mal zu wort melden....
bei mir siehts seit beginn an so aus, dass nps nicht mal mein handy erkennt....immer nur ums blablabla....und dass nach ca. 100mal ein und ausstöpseln.......und ja, usb debug ist an und usb massenspeicher aus.................

mgfg gsicht01

p.s. Orange Austria ;)

gsicht01 schrieb:
Hallo zusammen :)

Bin neu im Forum, und habe diesen thread seit gestern mittag eifrig verfolgt... jetzt möchte ich mich auch mal zu wort melden....
bei mir siehts seit beginn an so aus, dass nps nicht mal mein handy erkennt....immer nur ums blablabla....und dass nach ca. 100mal ein und ausstöpseln.......und ja, usb debug ist an und usb massenspeicher aus.................

mgfg gsicht01

p.s. Orange Austria ;)

Ich hab schon die befürchtung das das bei uns garnicht geht, die Orange haben. Bei mir geht nichtmal das flashen mit Odin geschweige denn mit NPS...

Hat den jetzt schon irgendein ÖSTERREICHER mit ORANGE als Provider geschafft sein Handy zu flashen/updaten ?? egal mit odin oder nps.

bei mir hats jetzt geklappt, allerdings erst nachdem ich entnervt von win7 64bit auf win xp umgestiegen bin.

in win7 war entweder das telefon nicht erkannt, das update hing bei 0% (soweit hab ichs aber selten geschafft) und sowieso war das ganze NPS buggy (fenster nicht korrekt angezeigt). zum kotzen.

2.1 gefällt mir bisher recht gut, allerdings kann ich irgendwie keine live-wallpaper einrichten, das fixe menü unten gefällt mir nicht und ich hab erwartet dass die apps vertikal scrollen, wie in diversen videos gesehen.

ps: hab jetz den hinweis zum helix launcher gelesen. thank god for that :D

ansonsten hab ich den eindruck, dass das spica sehr viel präziser auf eingaben reagiert, wenn auch die performance des homescreens subjektiv minimal schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
UltraChaos schrieb:
Ich hab schon die befürchtung das das bei uns garnicht geht, die Orange haben. Bei mir geht nichtmal das flashen mit Odin geschweige denn mit NPS...

Hat den jetzt schon irgendein ÖSTERREICHER mit ORANGE als Provider geschafft sein Handy zu flashen/updaten ?? egal mit odin oder nps.
Hmm also im schlimmsten Fall bleibt uns ja nix anderes übrig als das Handy zu Orange zu bringen und updaten zu lassen :( Das is ja echt be*****

Der mühsame Weg zu Android 2.1 - futurezone.ORF.at

Das Gerät wird ab Mitte April mittels Samsungs Software PC Studio vom Nutzer auf Android 2.1 aktualisierbar sein.
für die österreicher...

Die Krux mit den Updates

Teilweise sind diese Upgradepfade, etwa bei ungenügender Hardware, noch nachvollziehbar, nicht selten steckt aber einfach wirtschaftliches Kalkül dahinter. Die Handybauer wollen naturgemäß möglichst viele ihrer Geräte verkaufen. Dazu muss es genügend Anreiz geben, wie etwa eine neue Software-Version.
Updates unterbinden diese Möglichkeit, denn sie verlängern den Lebenszyklus eines Geräts - was wiederum die Kunden, vor allem aber die Mobilfunker freut, denn sie ersparen sich so die Subventionen beim Kauf eines neuen Handys. Dafür stehen sie zunehmend vor der Herausforderung, die für die Updates notwendigen Prozesse aufzusetzen, wie die Schulung der Mitarbeiter in den Shops und vor allem an der Hotline.
wichtiger sollte für ein neues betriebssystem wie android aber sein, eine gewisse marktdurchdringung -gerade in der anfangsphase - zu erreichen, um apple mit dem iphone vom thron zu stoßen. da ist eine kundenfreundliche updatepolitik unabdingbar. sonst kehrt sich die ganze sache schnell ins negative um...

Zuletzt bearbeitet:
Laut Anleitung von Malcom mit ODIN, ohne Probleme, Provider ORANGE

spica schrieb:
http://futurezone.orf.at/stories/1642046/
wichtiger sollte für ein neues betriebssystem wie android aber sein, eine gewisse marktdurchdringung -gerade in der anfangsphase - zu erreichen, um apple mit dem iphone vom thron zu stoßen. da ist eine kundenfreundliche updatepolitik unabdingbar. sonst kehrt sich die ganze sache schnell ins negative um...

Wobei Google die Hersteller ja nicht zu Updates zwingen kann und im Falle von Samsung Android natürlich in direkter Konkurrenz zum eigenen Bada steht, was auch noch in den Markt gedrückt werden muss...

Also ich habs unter Win 7 64 auch relativ Problemlos hinbekommen. Kompatiblitätsmodus Vista und Admin Rechte + Reset des Handys und dann gings.

Gibt ja wirklich einige Verbesserungen. Pantheon find ich auch auch eher nervig. Wenn das wirklich von Samsung ist müsste man doch auch den Original Launcher nutzen können? Hab leider nichts gefunden.
Nervig die die vorinstallierten Programe wie Layar und DivX. Und Touch Wiz hätte ja interessant werden können.

Das ja aber wohl doch noch ne Beta ist, wird das ein oder andere vielleicht noch ausgebügelt.

sebsasse schrieb:
Wobei Google die Hersteller ja nicht zu Updates zwingen kann und im Falle von Samsung Android natürlich in direkter Konkurrenz zum eigenen Bada steht, was auch noch in den Markt gedrückt werden muss...

jup, aber entscheidender wird für samsung immer der absatz der geräte sein, egal welches betriebssystem...

Was kann man machen, wenn der Rechner bei der Aktualisierung, nachdem er das Update runtergeladen hat und bevor er in Schritt 3 die Aktualisierung instalieren möchte den Treiber verliert. Das Handy ist dann nicht mehr mit dem Rechner verbunden.

Da dies jetzt schon mehrfach passiert ist, brauche ich eure Hilfe.

Vielen Dank.

Hen schrieb:
Mal was anderes (wollte dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen)
Nach dem Update konnte ich im Market unter Downloads meine vorher installierten Programme sehen (und erneut herunterladen), jetzt sind da nur noch meine heruntergeladenen. Kann ich die Liste meiner Programme irgendwie zurückbekommen?

Hab das gleiche Problem. Ferner werden manche gekauften Apps nicht mehr angezeigt und koennen nicht mehr runtergeladen werden. Mir scheint, als warren alle protected Apps weg - egal ob schon gekauft oder nicht. Hat das noch wer?