Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab jetzt auch mal meinen antiviren programm geschlossen. pc neu gestartet, pc studio de und wieder installiert, aber keine änderung. handy wird sofort erkannt, dann die meldung für ein update, aber bei schritt 2 bleibt er bei 0 % stehen.
ich verzweifle echt

So, dann einfach Akku raus, Handy anschlaten, Pc neu hochfahren und alles von neu. So klappts. So haben es hier auch ein paar Leute versucht.

Ihr müsst einfach nur versuchen, versuchen und versuchen. Mehr kann man da nicht machen ;)

Hm, bei mir tut sich seit ca. einer halben Stunde bei Schritt 3 bei 0% nichts mehr... kann man das ohne Bedenken abbrechen, ohne dass danach nichts mehr funktioniert?

was macht ihr euch denn für mühe? anscheinend ist die neue fw exakt identisch mit der letzten betafw, also kann mans doch einfach mit odin flashen ;)

bin froh das ich es 1 tag vorher so gemacht, so ist mir der samsung stress erspart geblieben ;)

Jo und so hast du sämtliche Garantieansprüche verloren ;)

Juhuuu!!! Nach gefühlten 20 Stunden hat es auch bei mir funktioniert :)
Das war ne schwere Geburt... puh. Ich hoffe, es hat sich gelohnt!

domme09 schrieb:
Jo und so hast du sämtliche Garantieansprüche verloren ;)

wie soll das gehen, wenn die fw exakt die selbe ist? es ist anscheinend kein unterschied zu sehen.

pabra schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen gegen 4.00 :) das Update erfolgreich eingespielt.

System ist WinXp 32bit, Angemeldet als Admin. Das NPC Studio habe ich mir frisch von der Samsung Seite geholt. Version vom 19.03. Haken bei USB Debug. Dann brauchte es 2-3 Versuche, aber letztendlich hat es geklappt.

Das System läuft bisher schön rund.

Firmware
2.1-update1

Basisbandversion
i5700EXXJC1

KernelVersion
2.6.29 root@SE-S611 #2

Buildnummer
ECLAIR.XXJCB

Viele Grüße!

hier nochmal die quelle ;)

Ein paar Fragen:
1. Wie sieht der Homescreen aus? Touchwiz? Oder wie vorher?
2. Wie viel Programmspeicher habt ihr?

Gruß

KEIN TouchWiz!

Also keinen Drawer zum seitlichen Scrollen und so?

Gruß

So, das Update ist eingespielt und gleich fallen mir drei Dinge negativ auf ...

- Die Prozedur und die nötige Software für das Update ist ja wirklch die Hölle. Wer sich das bei Samsung ausgedacht hat, gehört mal ordentlich mit was stumpfen penetriert. Das ist in Sachen Workflow and Usability ja mal der letzte Rotz. Das das Update zweimal geladen werden muss, spricht schon Bände. Und die miese Krücke von PC-Software mit ihren zwei Dutzend USB-Treiberinstallationen - dafür braucht man echt nen alten XP-Rechner, den man danach am besten formatiert.

- Der Samsung-Launcher ("Pantheon") ist ja mal wirklich unbrauchbar. Seitliche scrollender Appdrawer, vier permanente Icons (die einem eine ganze Reihe stehlen) und die "Seitenanzeige" oben in Form von drei Strichen (die ebenfalls eine ganze Reihe kostet) lassen einem grade mal 2x4 Felder Platz. Wieder so ein Geniestreich von den TouchWiz-Erfinder-Hölle. Aber zum Glück gibts den Helix-Launcher, der geht auf dem Spica ab wie Luzi.

- Nach dem Update sind protected Apps futsch. Das gekaufte Newsroom und Devilry Huntress wird nicht mehr gelistet und kann nicht mehr installiert werden. Auch die Suche nach diesen Apps liefert nur die Trials. Ich hoffe man, dass sich das in den kommenden Tagen geben wird seitens Google - sonst wär das echt ne Frechheit, wenn man seine gekauften Apps nicht mehr nutzen kann.

Ansonsten ist aber alles sehr positiv. Das Spica ist mit 2.1 sehr performant und die Fortschritte bei der Bedienung sind schon toll. An sich nen gelungenes Update, auch wenn ich das nicht nochmal machen möchte.

nurvi schrieb:
Juhuuu!!! Nach gefühlten 20 Stunden hat es auch bei mir funktioniert :)
Das war ne schwere Geburt... puh. Ich hoffe, es hat sich gelohnt!

Wie hast du es geschafft? Akku raus und PC neugestartet?
Bin auch geraden am Upaten und bei mir ist es beim Aktualisieren auch bei 0% stehen geblieben..

Oliver Beyer schrieb:
Aber zum Glück gibts den Helix-Launcher, der geht auf dem Spica ab wie Luzi.

Ich verstehe nicht ganz. Du beschwerst dich über Phanteon wegen den Shortcuts. Hat Helix nicht auch eine Leiste mit Shortcuts?

Gruß

Gerade mal hier wieder annem XP rechner...

NPC installiert von Samsung Mobile...
Handy mit debug an angeschlossen.. usb massenspeicher aus..
GT-i5700 wird erkannt..
bei Upgrade kommt aber die Meldung "Gerät untersützt nicht Software Upgrade"

Ich gebs jetzt echt auf..

eplus handy ohne simlock
Basisbandversion i5700XXIJ5
Kernel 2.6.27 root@dell2-desktop )
Buildnummer CUPCAKE.XXIJ5

Safi schrieb:
Ich verstehe nicht ganz. Du beschwerst dich über Phanteon wegen den Shortcuts. Hat Helix nicht auch eine Leiste mit Shortcuts?

Gruß

Doch, die kosten einen aber keinen Platz. Beim Helix liegen die vier Shortcuts neben dem "Drawer-Nippel" und man hat immer noch zusätzlich 4x4 Platz. Beim Panteon sind die vier Icons quasi die oberste Reihe des Drawers und der ist quasi immer eine Reihe offen. Das kostet einen schonmal eine Reihe für Widgets. Zusätzlich ist oben eine Art Seitenanzeige - minimale Darstellung - die einen nochmal eine ganze Reihe kostet. Mit dem Panteon kann man grad noch 2x4 platzieren, mit dem Helix bei gleicher Funktionalität 4x4.

@Red-Bull
Ich habe GENAU das selbe Problem. Ich hab einfach per Odin das Update geflasht :)
Ist besser und es funzt.

Gruß

@solider: kann dir gar nicht genau sagen, woran es letztendlich gelegen hat. probier einfach alles aus, was dir so in den sinn kommt. akku rein raus, pc neu starten, nps neu installieren (bei mir gings mit version 1.4.0 am besten), dazu noch die usb-treiber von der beliegenden cd. usb kabel raus rein.... und immer wieder versuchen! sehr seltsam das ganze. bin froh, dass es endlcih geklappt hat

Ist denn die Version die man mit Odin aufspielt wirklich 1:1 die selbe ? Und das .OPS File dann auch ?

Soweit ich weis schon. Jah.