Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins geht auch net und ist auch von ePlus !!

Nein, ich brauchte keins von Beiden anwählen, da das Handy GT i5700 Symbolisch rechts am Rand dagestellt wird!

So nun ich, …..:D
PC: Windows Vista Ultimate 64bit
Samsung Spica – Android 1.5 original der Auslieferung
Im Handy der Menüpunkt war als Massenspeicher gesetzt.
Habe mir das neue Samsung New PC Studio runtergeladen/installiert.
Vor dem Programm Start auf das Icon/rechte Maustaste/Kompatibilität/
-a) Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen als Windows XP (SP2)
-b) Programm als Administrator ausführen
diese Einstellungen gesetzt und Programm gestartet.
Handy an gestöpselt und SD Card freigegeben.
(N. PC S. hat das Handy nicht erkannt)
Jetzt im eingestöpselten Zustand den Massenspeicher-Haken entfernt.
Ich musste erneut die SD Card freigeben.
Plötzlich siehe da, es tauchte GT i5700 im N. PC S. auf!!!
Nun auf Gerät aktivieren / GT i5700 auswählen.
Dort die Aufforderung der Aktualisierung!
è Aktualisieren
è Daten gesichert? Joa
è Server brach beim ersten Mal ab. Beim zweiten Mal funzte es!
è Download zu 100%
è Zu 100% entpackt
è Aktualisierung ausführen? Joa und bei 0% stehen geblieben.
Über den Task-Manager N. PC S. geschlossen. Handy ab und wieder ran.
è N. PC S. neu gestartet und alles nochmal, nur mit dem Unterschied, das ich nun
laut TELEFONINFO 2.1-update1 habe. J
Also es geht, hoffe konnte Euch etwas helfen!

Zu spät, aber hier noch mein Erlebnis:

Nach der NPC Installation habe ich das USB Kabel eingesteckt und dann den Haken bei USB Debug gemacht. Dann hat er kurz "neue Hardware" installiert und mir wurde rechts im NPC das Icon GT5700 angezeigt. Dann kam die Meldung "Unterstützt nur Softwareaktualisierung blabla". Ich habe dann auch unten in der Leiste eine Benachrichtigung bekommen, dass eine Softwaraktualisierung da ist. Da wo unten das ! steht. Da habe drauf geklickt und 2 mal eine Fehlermeldung bekommen. Dann hat es aber geklappt. Das ganze Update hat vielleicht 10 Min gedauert. Er hat die Binärdatei vom Server geladen, entpackt und dann draufgespielt.

Ich hoffe das hilft weiter !

NE hilfts net.. weil bei mir net geht wenn ich das genau so mache "Das Gerät wird nich untersützt" oder so kommt

Bin orange-Kunde in Österreich, bei mir funktioniert es nicht.
Sowohl die alte als auch die ganz neue Version von NPS (WIN XP/SP2) erkennen mein Handy richtig, aber ich habe noch nie diese Update-Benachrichtigung erhalten. Wenn ich "manuell" eine Aktualisierung versuche (Icon unten mit der Weltkugel) kamen bereits zig Male die berühmten beiden Meldungen (Server nicht gefunden/Gerät wird nicht unterstützt).

Wie gesagt, offiziell gibt's noch kein Update...

Und wieso gehts bei manchen und bei manchen net ?!

Vieleicht haben die es echt wieder vom Server genommen.

Habe Euch einen Screenshot mit dem Benarchitigungsfenster angehangen. Der zeigt es immer noch an.

Anhänge

• npc.jpg
    npc.jpg
    48 KB · Aufrufe: 411
das Fenster kenne ich.
Und obwohl er mein Spica auch erkennt gibt es für mich
irgendwie keine Benachrichtigung.

Er sagt einfach: "Keine Benachrichtigung vorhanden"

Komme aus BRD, NRW

Hat das damit zu tun?!

Komme auch aus NRW. Provider ist O2. Das Spica habe ich bei Amazon gekauft.

Irgendwie ist da der Wurm drin. Es kann aber auch wirklich an irgendeiner Konfigurationsabweichung liegen z.B. bei den USB Treibern.

Welche USB-Treiber habt ihr installiert, oder habt ihr Windows "einfach machen lassen"? Bei mir hat er sich welche ausm Netz gezogen...

USB Treiber? Ich weiss nicht...
Mein Telefon und die UMS werden ja problemlos erkannt.
Sagt mir auch noch, dass das Spica nur Software Update unterstützt.
Beim manuellen Updaten kann das Spica ausgewählt werden,
dann aber plötzlich: wird nicht unterstützt ... HÄH?!

Mir bleibt wohl nichts anderes als warten und hier mitlesen
:(

Habe den USB Treiber von der NPS CD installiert.
Das sind laut Systemsteuerung/Software aber mehrere Sachen, die installiert werden

Anhänge

• Unbenannt.bmp
    336,1 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "wird nicht unterstützt" hatte ich wie gesagt auch noch 2-3 Mal, nachdem ich in dem Benachrichtigungsfenster auf die Nachricht geklickt habe. Habe dann nochmal geklickt und dann hat es auf einmal funktioniert - keine Ahnung warum. Ich hatte zwischenzeitlich nichts mehr geändert.

Gibt es noch mehr, die erfolgreich waren?

update auf 2.1. hat bei mir funktioniert mit pcstudio von 1.5

aber erst beim 2. mal nach notfallwiederherstellung

edit:

D, Eplus

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Land/Netzbetreiber angeben!

pabra schrieb:
Dieses "wird nicht unterstützt" hatte ich wie gesagt auch noch 2-3 Mal, nachdem ich in dem Benachrichtigungsfenster auf die Nachricht geklickt habe. Habe dann nochmal geklickt und dann hat es auf einmal funktioniert - keine Ahnung warum. Ich hatte zwischenzeitlich nichts mehr geändert.

Gibt es noch mehr, die erfolgreich waren?

ist die benachrichtigung automatisch aufgetaucht oder hast du was machen müssen dafür?...bei mir gibt es nämlich keine :confused:

was ich nicht ganz verstehen will: die damen und herren von der samsung hotline sagen, es gibt noch kein offizielles update - trotzdem können es einzelne über nps durchführen...

wissen die selbst nicht was bei ihnen los ist?

Die Benachrichtigung ist auomatisch "aufgepoppt". Ich denke, dass die bei der Hotline nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand sind. Du musst überlegen, dass das Update für uns wie Weihnachten ist, für die aber vielleicht nur eine Marginalie, über die nicht richtig informiert wurde.

In diesem Fenster hat er bei mir kein Handy angezeigt! unter dem Fragezeichen rechts die SD Card darunter ein Handy Symbol mit GT i5700!

Hotline hin Hotline her, ich habe 2.1 drauf und es läuft!

Ich befürchte zwar, das ich in ein paar Wochen wieder alles hübsch machen kann, da bei mir ja 2.1-update1 steht. Da kommt vielleicht noch was nach?!

Mich nervt das jetzt scho alles.. :(
Manno.. so gefreut drauf..
Ich wart jetzt noch lieber bissel..

Da es unter Windows 7 bei mir nicht gehen wollte, hab ich es unter XP mit SP3 probiert. Da hat es auf Anhieb geklappt.

Hab jetzt alles soweit eingerichtet und bin doch recht angetan von Android 2.1 :)