Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh also das klingt ja alles ziemlich schlecht. Ich trau mich gar ned upzudaten.

Also meine Cousine hat das Handy und wartet sehnlichst drauf. Nur will i ned extra zu ihr fahrn wenns dann eh nicht klappt :/ Ziemlich doof. Ist übrigens auch aus Österreich und Orange-Handy - also noch geringere Wahrscheinlichkeit ^^

Das hat mit TRAUEN nicht viel zu tun. es geht ja nicht. und wenn es geht dann scheinbar problemlos

Jetzt weiß ich wieder warum ich Samsung damals so gehasst habe.
Ich dachte bei Android wird alles besser. aber scheinbar war das ein irrglaube.

bei mir gehts auch immer noch nicht, immer das selbe...Vielleichts hängts wirklich daran das ich auch aus Österreich bin... Hat es eigentlich schon ein Österreicher geschaft mit Orange Vertrag??

OlliO schrieb:
Im Samsung Support gibt es ja eine ganz aktuelle Version vom New Studio:
SAMSUNG New PC Studio1.3.0 IJ1Mar.19.2010

Die ist von HEUTE!

Liegt es daran?

Ich kann es leider noch nicht ausprobieren - kann es mal jemand testen...
:=)

OlliO

also ich hab diese version heute - zu mittag - runtergeladen und installiert, kein erfolg....

UltraChaos schrieb:
bei mir gehts auch immer noch nicht, immer das selbe...Vielleichts hängts wirklich daran das ich auch aus Österreich bin... Hat es eigentlich schon ein Österreicher geschaft mit Orange Vertrag??
Also laut Auskunft eines orange-Technikers gibt es noch kein offizielles Update.

Es wäre doch nett, wenn die Leute, bei denen es geklappt hat, hier posten könnten, welchen Netzbetreiber sie haben, bzw. welches Land.

Das wäre vielleicht ein Anfang um dem Problem auf den Grund zu gehen.

@SPICA-OWNER

Die wird das wohl nicht mehr interessieren...

Vielleicht liegt es auch an diesem Thread.
Der sollte nicht heissen: "Update....WANN?" sondern ".... WIE?"

...
OlliO

Also ich habe ein ungebrandetes Spica, dadurch ist der Netzanbieter wurscht, da ich eh keine Karte drin hatte.

Land Deutschland

spica-owner schrieb:
Es wäre doch nett, wenn die Leute, bei denen es geklappt hat, hier posten könnten, welchen Netzbetreiber sie haben, bzw. welches Land.

na klar interessiert uns das ;) man hilft wo man kann...

Provider: O2 Deutschland
Software: NPS (Die originale die im Karton dabei war)

Kies ging gar nicht. Bei NPS hab ich auch ewig rumfriemeln müssen. Unter Vista nicht zum Laufen bekommen (auch nicht als Admin). Auf dem XP (SP3)-Rechner nach vielen Versuchen zum Laufen bekommen. alle USB-Ports durchprobiert.

-erst NPS installiert
-dann die USB-treiber
-dann Spica anschließen per usb (USB-DEBUG MODUS!!!)
-erst nix erkannt, Fehlermeldung, den PC neu gestartet, Spica erkannt,
-Meldung, dass es aktuellere Firmware gibt
-FW runtergeladen im NPS, danach kam beim Aktualisieren eine Error-Meldung (sollte den Akku entnehmen und Notfallwiederherstellung machen)
-ca. 3 mal Notfallwiederherstellung gemacht, ohne Erfolg, immer wieder Fehlermeldung.
-danach einfach nocheinmal regulär aktualisiert, das hat dann nach dem 2. mal geklappt. Hab die Vermutung der Server geht nur sporadisch (vielleicht ist das nur ein erster Probelauf)

Ach ja, danach waren sämtliche Daten weg.
Hatte vorher backups gemacht:

SMS mit "SMS Backup & Restore"
APN mit "APN BAckup & Restore"
CallLogs mit "Call Logs Backup & Restore"
Bookmarks mit "BookmarkBR"

alles gratis im Markt und kinderleicht durchzuführen.

Die Apps habe ich lieber frisch aufgespielt statt zu sichern.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

airfurter, der gestern ne lange Nacht hatte, aber schön siehts aus jetzt :cool:

Ergänzung: Ach ja, SIM- und Speicherkarte hab ich drin gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert denn das Update? Ich hab das aktuelle PC-Studio von samsungmobile.de installiert, Handy dran, wurde erkannt. Das Update wurde auch heruntergeladen und jetzt steht auf dem Handydisplay SAMSUNG und im PC-Studio steht er beim aktualisieren bei 0%. Das aber schon an die 20 Minuten. ^^

grassi2000 schrieb:
Wie lange dauert denn das Update? Ich hab das aktuelle PC-Studio von samsungmobile.de installiert, Handy dran, wurde erkannt. Das Update wurde auch heruntergeladen und jetzt steht auf dem Handydisplay SAMSUNG und im PC-Studio steht er beim aktualisieren bei 0%. Das aber schon an die 20 Minuten. ^^

Wenn alles glatt geht, dauert das reine Aktualisieren keine 5 min. Mir ging es genauso, hab dann einfach geschlossen, Akku rausgenommen und erneut probiert. irgendwann hat es geklappt.

Hallo zusammen,
nach mühsamen Versuchen des ein-, und ausstöpselns hat das New PC Studio mein Spica erkannt und bietet mir an zu aktualisieren. (Unter Windows 7 64bit)
Jetzt ist mein Problem folgendes:
Er bleibt komischerweise immer in Schritt 2: Download hängen. Immer am Ende.
Binärdatei wird entpackt nach dem download, und bei 100% geht es einfach nicht weiter, der "Weiter" Knopf funktioniert auch nicht.
Woran liegt das? USB Debugging ist an und Massenspeicher ist aus, USB am Handy selbst ist verbunden.
Egal wie oft ich neustarte oder was auch immer, es bleibt immer da stehen.
Muss das Spica im Werkszustand sein damit es weitergeht?
Oder kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Viele Grüße

Remliel schrieb:
Hallo zusammen,
nach mühsamen Versuchen des ein-, und ausstöpselns hat das New PC Studio mein Spica erkannt und bietet mir an zu aktualisieren. (Unter Windows 7 64bit)
Jetzt ist mein Problem folgendes:
Er bleibt komischerweise immer in Schritt 2: Download hängen. Immer am Ende.
Binärdatei wird entpackt nach dem download, und bei 100% geht es einfach nicht weiter, der "Weiter" Knopf funktioniert auch nicht.
Woran liegt das? USB Debugging ist an und Massenspeicher ist aus, USB am Handy selbst ist verbunden.
Egal wie oft ich neustarte oder was auch immer, es bleibt immer da stehen.
Muss das Spica im Werkszustand sein damit es weitergeht?
Oder kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Viele Grüße

mal alle usb-ports durchprobiert? auf werkszustand hab ich meins nicht zurücksetzen müssen.

airfurter schrieb:
mal alle usb-ports durchprobiert? auf werkszustand hab ich meins nicht zurücksetzen müssen.
Das PC-Gehäuse hab ich vorgestern gekauft, die Ports sind alle in Ordnung. ^^

Remliel schrieb:
Das PC-Gehäuse hab ich vorgestern gekauft, die Ports sind alle in Ordnung. ^^

Das Gehäuse hat nix mit den Ports (außer den vorderen) zu tun.

Und ganz davon abgesehen, werden diese oft unterschiedlich angesprochen und dadurch macht es einen Unterschied, wo das Handy steckt. Das hat nichts damit zu tun, dass alle Ports in Ordnung sind.

Hintere Ports werden meist besser angesprochen als andere... bei Laptops ist das ähnlich, wo nur ein oder zwei Ports die volle Leistung erzielen, die anderen aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Remliel schrieb:
Hallo zusammen,

Viele Grüße

Haste an Adminrechte gedacht?

klehriker schrieb:
Das Gehäuse hat nix mit den Ports (außer den vorderen) zu tun.

Und ganz davon abgesehen, werden diese oft unterschiedlich angesprochen und dadurch macht es einen Unterschied, wo das Handy steckt. Das hat nichts damit zu tun, dass alle Ports in Ordnung sind.
Wie dem auch sei, ich hab alle durchprobiert, keiner tut's.

Adminberechtigung hab ich auch.

So, um dann mal auf Fehlersuche zu gehen, posted mal eure Umgebung, wenn das Update bei euch nicht funzt. Vielleicht finden wir Parallelen:
Windows 7, 64 Bit
Aktuelles New PC Studio
Android 1.5 (wie ausgeliefert)
E-Plus (Simyo)
Deutschland

Hen schrieb:
Windows 7, 64 Bit
Aktuelles New PC Studio
Android 1.5 (wie ausgeliefert)
E-Plus (Simyo)
Deutschland
Windows 7, 64 Bit