Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morphew schrieb:
Man muss hartnäckiger sein, als die Fehlermeldungen. Wenn da steht "Server nicht gefunden" muss man es immer weiter probieren. Später, wenn er das Update runterlädt, kann es sein, dass er wieder die Verbindung verliert. Musste ganz oft probieren.

Was heißt probieren?
Das Handy disconnecten oder nur im NPS klicken...

npk schrieb:
Kann nicht jemand bei dem das Update ging ein Image erstellen was man via
Odin flashen kann?
Der Link der JCB ist doch bekannt!

Ich hab's jetzt um die 30 mal probiert und immer noch die gleichen beiden Fehlermeldungen, das kann doch nicht sein...

npk schrieb:
Was heißt probieren?
Das Handy disconnecten oder nur im NPS klicken...
Bei mir kam das, wenn der das Gerät erkannt hat, aber keine Updates gefunden hat bzw. das Update nicht runterladen konnte.

Dann konnte man immer wieder auf "Aktualisieren" klicken, bis es ging.

Mehr kann ich leider nicht helfen, da sonst keine Probleme auftauchten.

Das New PC Studio spuckt gerne die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt" aus, wenn die auf dem Handy vorhandene Firmware nicht zu den auf dem Server bereitgestellten passt, oder "unbekannt" ist. (Und da müssen Handy-Modell, CSC-, Phone- und PDA-Kennung (das ist hier das XX oder das Providerkürzel (Beispiele: EPL = Eplus, VIA = O2 de, O2U = O2 UK) in den jeweiligen Release-Versionen zusammenpassen).

dh das einzige was ich machen kann ist es immer wieder zu versuchen und zu hoffen, dass irgendwann nicht mehr die meldung kommt das man handy nicht unterstützt wird bzw. dass kein update zur verfügung steht?

Bunzl schrieb:
dh das einzige was ich machen kann ist es immer wieder zu versuchen und zu hoffen, dass irgendwann nicht mehr die meldung kommt das man handy nicht unterstützt wird bzw. dass kein update zur verfügung steht?

Das kann's nicht sein, ich hab jetzt bestimmt 80x eine der beiden Fehlermeldungen bekommen und ich hab das Gefühl, ich könnte den ganzen Tag so weitermachen

mir gehts genau so, ich wüsste aber nicht was ich noch ändern kann...sch....

kanns vielleicht daran liegen dass ich das ganze aus österreich und nicht aus deutschland versuchen? (klingt blöd ich weiß)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus Deutschland und es geht genauso wenig.
Habe mein Gerät bei Eplus gekauft, aber mein kumpel auch und bei ihm ging es beim 1. versuch.
ist doch alles net normal

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal bei deinem Kumpel versucht?

Muss man sich in einem bestimmten Menü befinden, wenn man das Update macht?
Ich habe zB herausgefunden, dass er zunächst nur den Speicher erkennt, wenn ich dann ins Menü wechsel wo "Nur USB Speicher" de/aktiviert wird, erkennt er das Handy.

Ich wollte jetzt die JCB mit Odin flashen. Leider klappt das nicht.
Ist doch One Packet Option oder? die JC3 Ops habe ich auch eingestellt.
Aber bei Setup-Connection bleibt der hängen...

Nee wir haben nur telefoniert.
Aber kann mir nicht so recht vorstellen das das was ändert.
Komme auch nicht so schnell dahin, muss arbeiten.

Naja soo blöd klingt das garnicht. für den server ist es ja ein leichtes anhand deiner ip deine herkunft zu checken, und das 2.1 update hat nunmal firstlaunch - Germany...

Kann mir aber nicht vorstellen das samsung das abfragt.

da es aber bei einigen klappt nur bei euch nicht würde ich mal versuchen über odin erstmal eine alte soft aufzuspieln da (wie schon erwähnt) der server schon überprüft was man da eigentlich für ein gerät anhängt.

und NPS neu aufspielen

das der server etwas überlastet ist kann ich mir auch vorstellen.

npk schrieb:
Ich wollte jetzt die JCB mit Odin flashen. Leider klappt das nicht.
Ist doch One Packet Option oder? die JC3 Ops habe ich auch eingestellt.
Aber bei Setup-Connection bleibt der hängen...

Hatte ich auch, ich hab dann die Zeit von 300 auf 30 runtergestellt, danach ging es :)

Na der hängt bei mir trotzdem :(

MorkvomOrk schrieb:
da es aber bei einigen klappt nur bei euch nicht würde ich mal versuchen über odin erstmal eine alte soft aufzuspieln da (wie schon erwähnt) der server schon überprüft was man da eigentlich für ein gerät anhängt.

und NPS neu aufspielen

also ich hab noch die 1.5er version - die vom kauf - drauf und nps neu draufspielen hab ich auch schon versucht....hilft alles nichts

Ist bei mir genauso und es kommt auch immer eine von den 2 Fehlermeldungen...

hab mal ein mail an samsung geschickt - ein kläglicher versuch - aber vielleicht kommt ja was brauchbares zurück - wenn was zurückkommt

Im Samsung Support gibt es ja eine ganz aktuelle Version vom New Studio:
SAMSUNG New PC Studio1.3.0 IJ1Mar.19.2010

Die ist von HEUTE!

Liegt es daran?

Ich kann es leider noch nicht ausprobieren - kann es mal jemand testen...
:=)

Und Frage an die erfolgreichen: Wie kann ich bezahlte apps neu installlieren?

Danke an die Community

OlliO