Update auf Samsung Spica auf Android 2.0? Wann?

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aschenbecher schrieb:
Lies dir den Text nocheinmal genau durch, da steht für englische handys ist dass update da, für deutschland kommt es innerhalb der nächsten 2 Wochen ;)

Lies die letzten Diskussionspunkte des Threads nocheinmal genau durch: Niemand behauptet, dass es jetzt schon da ist ...

Es geht um PC Studio 7 (?), Kies usw. ;)

Gibts das PC Studio 7 überhaupt? Ich finde bei Samsung keine solche Software, egal für welches Phone ich da suche.

Ich hab daheim kein Disc-Laufwerk mehr, daher hilft mir die CD aus der Packung wenig weiter.

SCHLAAAAAAAAAND muss zu erste 2.1 bekommen :-D

Hm das Kies schreibt bei mir noch immer raus, dass es keine Verbindung zum Modellserver oder was auch immer herstellen kann, wenn ich auf den Updatebutton klicke... Hab jetzt hier leider die letzten Tage nicht so aufmerksam mitgelesen aber ich bin mal gespannt, ob Samsung es echt diesen Monat noch schafft das 2.1 offiziell auf die Server zu bringen, zumal auf der Samsung Mobile Page ja steht, dass nun alle Funktionen für das i5700 zur Verfügung stehen würden.
Mal so nebenbei: Kam schon jemand dazu die heutige 5700EXXJCB auf sein Spica zu flashen?

Ja läuft soweit einwandfrei...

by the way: Pc Studio 7 war ursprünglich für die symbian plattform von samsung.

das es jetzt für spica genutzt werden soll halte ich für einen informations fehler.

Jeden falls haben mir die entwickler gesagt das es mit KIES funktionieren soll/wird und denen glaube ich mehr als irgendwelchen produktmanagern oder der marketing abteilung....
:D:D:D

Ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen und weiß darum nicht ob ihr folgende Info schon habt...
Ich habe gestern bei Samsung bzgl. Upgrade angefragt. Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an einem Update auf Android 2.1 bedanken.

Samsung bietet derzeit ein Firmwareupdate auf Android 2.1 durch unsere Vertragswerkstatt an.

Folgendes Update kann auf Wunsch kostenfrei installiert werden:

XXJC3 PDA
XXJC1 Phone JC1
XXJC2 CSC

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind.

Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust.

Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist nicht möglich.

Senden Sie bitte das Gerät ohne Zubehör mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung an unseren Service-Partner:

ECC ESC International GmbH
Bentheimer Strasse 118b
48529 Nordhorn
05921 877672

Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht den Originalkarton) ein.

Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes nachvollziehbar ist.

Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und nachverfolgt werden kann.

Eine Reparatur dauert in der Regel ca. 7 bis 10 Werktage.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gernkontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ein Anruf bei der Hotline hat diese Aussage bestätigt. Ob es irgendwann eine andere Möglichkeit für dieses Update geben wird, konnte man mir nicht sagen.

Viele Grüße
Tino

Ja und damit kann man upgraden auf 2.1 ganz offiziell ?

Red-Bull schrieb:
Ja und damit kann man upgraden auf 2.1 ganz offiziell ?

also bei mir erkennt das PC Studio 7.2.24.9 noch nicht einmal das Gerät.

by the way: Pc Studio 7 war ursprünglich für die symbian plattform von samsung.

das es jetzt für spica genutzt werden soll halte ich für einen informations fehler.

Jeden falls haben mir die entwickler gesagt das es mit KIES funktionieren soll/wird und denen glaube ich mehr als irgendwelchen produktmanagern oder der marketing abteilung....
:D:D:D

ich versteh auch nicht die behauptung, dass nun mit ausrangierten programmen wie diesem, das fw update erfolgen soll.
ich gehe davon aus, dass samsung nicht umsonst das kies im supportbereich des spica veröffentlicht hat.

also macht euch mal ein bisschen locker...

wer es gar nicht mehr erwarten kann, kann sich ruhig die neueste beta draufspielen. läuft mittlerweile einwandfrei! ;-)

MrPink schrieb:
also bei mir erkennt das PC Studio 7.2.24.9 noch nicht einmal das Gerät.

ich versteh auch nicht die behauptung, dass nun mit ausrangierten programmen wie diesem, das fw update erfolgen soll.
ich gehe davon aus, dass samsung nicht umsonst das kies im supportbereich des spica veröffentlicht hat.

also macht euch mal ein bisschen locker...

wer es gar nicht mehr erwarten kann, kann sich ruhig die neueste beta draufspielen. läuft mittlerweile einwandfrei! ;-)

Ich persönlich glaube ja, diese neue "Beta"" ist die eigentlich aktuelle offizielle Version.

Damit KIES und Co ein Update vollführen können benötigen sie noch ein Update um auf die Updateserver zugreifen zu können. Wenn das erscheint, dürfte man sicher auch sein Spica selbst updaten.
Bis dahin werden wohl nur offizielle Servicepunkte von Samsung das Update "offiziell" aufspielen dürfen (und ohne vorliegendem Fehler am Handy auch noch ordentlich abkassieren).

Noch ne Frage mal so nebenbei.

Wie schaut es eigentlich mit den Kontakten, Einstellungen, Bildern und Appz aus? Bleiben die erhalten oder muss ich alles neu wieder zusammensuchen und installieren. Nicht das mein CoPilot Live nicht mehr funzt. Hab ich gekauft und irgendwo gelesen das man es vorher deaktivieren muss und dann wieder neu anmelden damit es funktioniert?!?

Madison schrieb:
Noch ne Frage mal so nebenbei.

Wie schaut es eigentlich mit den Kontakten, Einstellungen, Bildern und Appz aus? Bleiben die erhalten oder muss ich alles neu wieder zusammensuchen und installieren. Nicht das mein CoPilot Live nicht mehr funzt. Hab ich gekauft und irgendwo gelesen das man es vorher deaktivieren muss und dann wieder neu anmelden damit es funktioniert?!?

Es ist alles weg, was du vorher nicht gespeichert hast.

Wie das bei Copilot abläuft kann ich dir nicht sagen, aber wenn man es ab-/anmelden muss, dann wirst du das wohl tun müssen.

Gerade mal mein Spica ans New PC Studio gehängt und auf Update geklickt.

Ergebnis:

New Update ...XXJCB Version

wird gerade ausgeführt

:)

New PC Studio sagt "Softwareaktualisierung für GT-i5700 gefunden".

aber ich bekomm nur runtime errors dann. hmm. doch schon raus das neue update?

nu gehts weiter. update auf I5700XXJBC und phone I5700XXJC1 sei möglich

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs jetzt drauf, nachdem der erste Versuch gescheitert ist, dann über Notfallupdate/Wiederherstellung... aber es hat geklappt.

2.1... lange erwartet

wie und mit was hast du es gemacht?

Ja wie geilo.

deine daten und installierten apps sind geblieben oder musst du alles neu drauf machen??

mein akku sei zu schwach obwohl ich den erst geladen hab. komisch

Rossi schrieb:
Ja wie geilo.

deine daten und installierten apps sind geblieben oder musst du alles neu drauf machen??

Programme bleiben nicht erhalten (aber sind noch im Download ersichtlich)... schau mir mal den rest an

Vorinstallierte Apps (Facebook/ Google Maps usw.) lassen sich scheinbar jetzt auch updaten

@Madison: gemacht habe ich das mit der aktuellen Version von New PC Studio

Zuletzt bearbeitet: