Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%)

HIIIIILFE

ich bin ihr zwar neu im Forum aber ich denke hier sind echt die Kenner zu finden und hoffe ihr könnt mir helfen.....

Ich habe laut anleitung alles gemacht und auch schon alles andere ausprobiert.
das problem ist nur das ich seit dem ersten Flashen anscheinend KEIN Android mehr auf meinem Handy habe den keines der mindestens 100 Flashversuchen hat funktioniert.

Ich sitze nun schon seit ca. 10 Stunden vor meinen PC und ich schaffe es zwar das alles läuft bei der installation, es läd und alles schaut immer gut aus aber DANN beim Reboot will das handy starten und aus...es kommt ein Logo (Schild mit Rufzeichen und ein Handysymbol das vor dem Schild liegt) und dann tut sich nichts mehr....akku raus und wieder rein, einschalten es kommt ein ladebalken und nach dem er am schluss angekommen ist steht er und NICHTS geht weiter.

Ich bin echt verzweifelt....jetzt hab ich kein 2.1 UND kein 1.5 Android mehr :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke voraus mal

lg
 
Mit welcher Firmware wolltest du flashen?
 
zum schluss hatte ich alle durch aber begonnen mit der der am Anfang des Beitrages vorgeschlagen wird.
 
Hast du nach dem Neustart lang genug gewartet? Es dauert nach dem ersten Reeboot ein paar Minuten bis es das erste mal startet!
 
Bambu schrieb:
HIIIIILFE

ich bin ihr zwar neu im Forum aber ich denke hier sind echt die Kenner zu finden und hoffe ihr könnt mir helfen.....

Ich habe laut anleitung alles gemacht und auch schon alles andere ausprobiert.
das problem ist nur das ich seit dem ersten Flashen anscheinend KEIN Android mehr auf meinem Handy habe den keines der mindestens 100 Flashversuchen hat funktioniert.

Ich sitze nun schon seit ca. 10 Stunden vor meinen PC und ich schaffe es zwar das alles läuft bei der installation, es läd und alles schaut immer gut aus aber DANN beim Reboot will das handy starten und aus...es kommt ein Logo (Schild mit Rufzeichen und ein Handysymbol das vor dem Schild liegt) und dann tut sich nichts mehr....akku raus und wieder rein, einschalten es kommt ein ladebalken und nach dem er am schluss angekommen ist steht er und NICHTS geht weiter.

Ich bin echt verzweifelt....jetzt hab ich kein 2.1 UND kein 1.5 Android mehr :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke voraus mal

lg

sowas ist mir auch schon mal passiert, hast du bei odin vielleicht mal die meldung :"fail" bekommen ?

dann bootet das spica nachher nicht mehr ...

probier mal nur den bootloader drüber zu flashen, das hat bei mir geklappt.

du musst ihn in odin als : boot angeben

neues spica.ops file verwenden
 

Anhänge

  • I570EDDJB2_Bootloader - noch entzippen !! .zip
    323 KB · Aufrufe: 117
ja habe sehr lang gewartet weil ich dachte die meldung geht weg....ist sie nicht :(

das "fail" hatte ich schon mal aber erst beim herum experimentieren mit verschiedenen firmware versionen...beim ersten mal hat laut odin alles gepasst hat super geladen aber immer das selbe am schluss...am handy die fehler meldung und nicht geht mehr.

ich versuch jetzt mein das mit dem Bootloader....

melde mich gleich wieder
 
ach ja noch was....es steht bei mir im ODIN nie COM4 immer COM9 , macht das was??

ich kann komischerweiße das 9 durch eine 4 ersetzten, ist das normal?
 
der com port ist ganz egal, der wird vom PC vergeben, je nach usb anschluss

ich habe com 14 ...

lass es so wie odin es angibt
 
ok ich hab jetzt mal den besagten Bootloader von "markus75" drüber laufen lassen und jetzt kommt zwar keine fehlermeldung aber es steht nach dem der ladebalken geladen hat am handy.....wie sollte das ergebniss sein? muss ich jetzt noch mal das firmware drüber laufen lassen?
 
naja, das handy sollte normal booten ...

mach einfach nochmal die firmware neu drauf laut anleitung.

die überschreibt sowieso alles ...
 
nur mal so am rande....kann mir jemand sagen wie lang es normaleweiße dauert bis es nach dem Ladebalken beim starten weiter geht....ich hab das handy erst seit 2 tagen und erst einmal eingeschalten gehabt (im funktionstüchtigen zustand) und weiß nicht wie lang ich immer warten muss bis ich weiß - "ok da geht nichts mehr"
 
naja, du solltest dann recht bald ein weiteres samsung logo sehen das pulsiert, und dann kommt gleich die PIN eingabe ...

also ich schätz mal ca 1 minute ab dem einschalten bis es komplett hochgefahren ist ...
 
ich denke so langsam glaubt mir das ja keiner mehr....

hab jetzt den bootloader noch mal drüber...
dann nach anleitung noch mal das I570EXXJCB drüber und da hängt sich das handy wieder auf beim rebooten.

Beim bootloader konnte es noch schön rebooten....es gehts zwar nichts weiter wenn der ladebalken am schluss angekommen ist aber es hängt sich zumindest nicht auf wie beim I570EXXJCB rebooten :(

vielleicht hilft es: was ist der unterschied bei den beiden OPS (was heißt das eigentlich) "spica.ops" und "spica_jc3.ops"? ich sehe nur das bei dem einen im ODIN auf dem schwarzen balken oben einmal in klammer "Android" steht und einmal "I5700" was sollte sein?
 
...ok ne das pulsierende logo wäre schon mal schön aber so weit geht's nie :S
 
kann sein das ich Bootloader mit der I570EXXJCB datei beim flashen kombinieren muss

also bootloader im feld BOOT und I570EXXJCB im feld One Package?
 
Bambu schrieb:
ich denke so langsam glaubt mir das ja keiner mehr....

hab jetzt den bootloader noch mal drüber...
dann nach anleitung noch mal das I570EXXJCB drüber und da hängt sich das handy wieder auf beim rebooten.

Beim bootloader konnte es noch schön rebooten....es gehts zwar nichts weiter wenn der ladebalken am schluss angekommen ist aber es hängt sich zumindest nicht auf wie beim I570EXXJCB rebooten :(

vielleicht hilft es: was ist der unterschied bei den beiden OPS (was heißt das eigentlich) "spica.ops" und "spica_jc3.ops"? ich sehe nur das bei dem einen im ODIN auf dem schwarzen balken oben einmal in klammer "Android" steht und einmal "I5700" was sollte sein?

also, du musst das neue spica_jc3.ops file nehmen wie es in der anleitung steht.

das andere war für die alten firmware versionen !
 
Bambu schrieb:
kann sein das ich Bootloader mit der I570EXXJCB datei beim flashen kombinieren muss

also bootloader im feld BOOT und I570EXXJCB im feld One Package?

brauchst du nicht, im one package ist sowieso alles enthalten, natürlich auch ein bootloader !
 
leider... immer noch die selbe meldung

...odin schreibt PASS
...handy schreibt logo mit "!" und tot ...kennt jemand diese Symbol überhaupt?

kann ich noch was anderes probieren?
 
anbei mal ein bild es fehlers

1Xg3z5n7
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.353
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
4.872
ahmet006006
A
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.364
legoland
L
Zurück
Oben Unten