Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%)

• 422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay. Aber damit werden die Live-Wallpaper trotzdem nicht funktionieren, oder?

Das heißt, ich kann diese Flash-Anleitung genauso durchgehen, obwohl ich jetzt schon 2.1 draufhabe, oder?

emmsinator schrieb:
Okay. Aber damit werden die Live-Wallpaper trotzdem nicht funktionieren, oder?

Das heißt, ich kann diese Flash-Anleitung genauso durchgehen, obwohl ich jetzt schon 2.1 draufhabe, oder?

livewallpapers nur mit root ...

ja, flashanleitung für JE1 genauso machen

(nur datein einzeln in odin angeben, da kein one package)

markus75 schrieb:
livewallpapers nur mit root ...

ja, flashanleitung für JE1 genauso machen

(nur datein einzeln in odin angeben, da kein one package)

Hey,
hab jetzt auf die JE1 geupdatet. Funktioniert flüssiger. Das ist auch momentan das letzte Update, welches Samsung freigegeben hat für das Spica, richtig?

Moin Moin,

ich muss mich auch nochmal melden, da mir mittlerweile etwas Merkwürdiges aufgefallen ist. Und zwar habe ich unter meinen Kontakten bei der Privaten Nummer wieder "Startseite" stehen, anstatt Privat oder ähnlichem. Denselben Fehler hatte ich unter 1.5 auch schon gehabt. Nach dem Update auf die JCB war das allerdings weg. Nun ist es wieder da. Kann das sein? Ist vielleicht beim Flashen auf meine jetzige Version JE1 was schief gegangen? Bitte um Hilfe.

Meine Software Daten aktuell:

Firmware-Version:2.1-update 1
Basisbandversion: i570EXXJD1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S608 #2
Buildnummer: ECLAIR.XXJE1

Dankeschön :)

Hi,

ich habe mir bei Amazon ein Spica gekauft und bereits eines mit Android 2.1 erhalten.
Firmware-Version: 2.1-update 1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Buildnummer: ECLAIR.XXJCB

Ich habe einen bob Vertrag und da funktionniert wohl nur die JE1 mit dessen Internet-Tarif.

Muss ich da jetzt mit Odin flashen? Wenn ja, brauche ich da noch die neue ops Datei? Die ist ja schon drauf, oder? Man findet hier im Forum leider noch nicht viel, wie man von einer alten 2.1er Version zu einer neueren 2.1er Version flasht.
Könntet ihr mir da ein paar Tips geben?

Kann man eigentlich die alte Version sichern?

Grüße Ghandalf

ghandalf schrieb:
Hi,

ich habe mir bei Amazon ein Spica gekauft und bereits eines mit Android 2.1 erhalten.
Firmware-Version: 2.1-update 1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Buildnummer: ECLAIR.XXJCB

Ich habe einen bob Vertrag und da funktionniert wohl nur die JE1 mit dessen Internet-Tarif.

Muss ich da jetzt mit Odin flashen? Wenn ja, brauche ich da noch die neue ops Datei? Die ist ja schon drauf, oder? Man findet hier im Forum leider noch nicht viel, wie man von einer alten 2.1er Version zu einer neueren 2.1er Version flasht.
Könntet ihr mir da ein paar Tips geben?

Kann man eigentlich die alte Version sichern?

Grüße Ghandalf

Du kannst die JE1 einfach drüber flashen!
Ja du brauchst die neue OPS Datei.... die gibts aber auch bei Samsung firmwares!

Die Alte Version kannst du quasi über ein komplett Update sichern, wenn du Root hast... Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...r-samsung-spica.80/samdroid-backup.24309.html

Ich gehe aber davon aus, dass du kein Root hast... also wird das nix!
Du könntest dir aber einfach die JB1 ebenfalls runter laden!

Noch ein kleiner Tipp: eigentlich wurden hier alle deine Fragen schonmal beantwortet. Musst dich mal ein bisschen einlesen, dann wirst du auch automatisch mehr über dein Spica erfahren! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo..

Habe das selbe Problem wie viele hier...
Komme bis punkt 17 und dann geht nichts mehr, habe alle Treiber schonmal mehrmals neu installiert und auch auf anderen PCs versucht.
Habs auch schon mit verschiedenen Firmware Versionen versucht.. NICHTS :mad:

Gerade auf meinem Laptop. Und der startet jetzt nicht mehr richtig :eek:
Schaltet sich beim windows xp zeichen aus, startet neu und schaltet sich dann wieder aus...

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann um die Firmware drauf zumachen und was mit dem Laptop ist??

PS. Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und hilft mir nicht weiter..

Habe gerade die Version von I570EXXJCB nach I570EXXJE1 gemäss Anleitung (Seite 1) aktualisiert.
Zuerst wollte es nicht klappen, da der Prozess auch nach mehrmaligem Versuch immer wieder beim Schritt "Setup connection" hängen blieb. Nach erneutem genauen durchlesen der Anleitung habe ich dann festgestellt, dass die Programm Kies und SAMSUNG New PC Studio noch nicht beendet waren. Nachdem ich die Programme beendet hatte und nochmals einen Versuch startete, klappte der Download auf Anhieb. :p Übrigens, die Com-Nummer spielt überhautp keine Rolle. Kann mir vorstellen, dass vielfach die Anleitung nicht exakt genau durchgelesen wird. Ich gehöre leider auch dazu ;)
Gemäss erstem Eindruck läuft die neue Version JE1 schneller. Ich hoffe, dass sie stabiler läuft als JCB. Hatte mit der alten Version in den letzten Tagen Performance probleme.
Schaun wir mal.

Grosi schrieb:
Habe gerade die Version von I570EXXJCB nach I570EXXJE1 gemäss Anleitung (Seite 1) aktualisiert.
Zuerst wollte es nicht klappen, da der Prozess auch nach mehrmaligem Versuch immer wieder beim Schritt "Setup connection" hängen blieb. Nach erneutem genauen durchlesen der Anleitung habe ich dann festgestellt, dass die Programm Kies und SAMSUNG New PC Studio

Brauch ich Kies UND NPS? Beide?

android4 schrieb:
Brauch ich Kies UND NPS? Beide?

Nein du benötigst nur ein Programm!
Im übertragenen Sinne benötigst du eigentlich das Programm garnicht.... sondern nur alle Treiber die mit einem dieser Programme installiert werden!

Da ist es aber wichtig das wirklioch jeder Treiber installiert ist und auch funktioniert!

Zu deinem vorherigen Post... kann es vielleicht sein dass du falls du eine 2.1 Version schon drauf hast USB debugging (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/häckchen setzen) deaktiviert hast?

Zu deinem Laptop..... kein Plan ich würde ihn mal im Abgesicherten Modus starten!

Zuletzt bearbeitet:
joneass schrieb:
Nein du benötigst nur ein Programm!
Im übertragenen Sinne benötigst du eigentlich das Programm garnicht.... sondern nur alle Treiber die mit einem dieser Programme installiert werden!

Da ist es aber wichtig das wirklioch jeder Treiber installiert ist und auch funktioniert!

Zu deinem vorherigen Post... kann es vielleicht sein dass du falls du eine 2.1 Version schon drauf hast USB debugging (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/häckchen setzen) deaktiviert hast?

Zu deinem Laptop..... kein Plan ich würde ihn mal im Abgesicherten Modus starten!

Kann es sein das ein Treiber falsch installiert ist obwohl das Handy von Odin erkannt wird??

USB debugging ist aktiviert..

Ich versuchs später mal mit Kies vielleicht hab ich da mehr Glück als mit dem PC Studio..

android4 schrieb:
Kann es sein das ein Treiber falsch installiert ist obwohl das Handy von Odin erkannt wird??

Kann schon sein.... sind mehrere Treiber!

Hallo Leute,
danke für die hilfreiche Information. Hab ich schon fast die ganze Diskusion gelesen. Ich wollte das Ganze auch auf mein Handy testen (Österreich Orange), ist mir aber noch am Punkt 11 (betätigen der leiser+Camera+powerOn Tasten) nicht gelungen. Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, finde ich keine Erklärung oder gar Lösung dieser Tatsache. Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus!

dunyto schrieb:
Hallo Leute,
danke für die hilfreiche Information. Hab ich schon fast die ganze Diskusion gelesen. Ich wollte das Ganze auch auf mein Handy testen (Österreich Orange), ist mir aber noch am Punkt 11 (betätigen der leiser+Camera+powerOn Tasten) nicht gelungen. Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, finde ich keine Erklärung oder gar Lösung dieser Tatsache. Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus!
++

Handy bei Betätigung nicht mit PC verbinden!?

Na klar war das Handy nicht am PC angeschlossen. Die Anleitung hast alles ganz gut und verständlich beschrieben. Trotzdem kann ich noch nicht das Gerät im Download Modus bringen. Andere Ideen vielleicht?

Kein Plan! Würde es noch ein paar mal probieren.... wenns nicht klappt sofort Akku raus und wieder rein und neu probieren!

:DRichtige tasten drücken:D ... War nur ein Spaß ich gehe davon aus, dass du das machst!

Hatte das Problem bislang noch nie.... komme immer in den Download modus!

dunyto schrieb:
Na klar war das Handy nicht am PC angeschlossen. Die Anleitung hast alles ganz gut und verständlich beschrieben. Trotzdem kann ich noch nicht das Gerät im Download Modus bringen. Andere Ideen vielleicht?

Du musst mindestens 5 Sekunden die Tasten gedrückt halten.

Jawohl Grosi! Du bist der Mann! Das war die Lösung. Vielen Dank! Hätte ich am Anfang nicht geglaubt, dass genau das zu tun ist.