Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%)

Hallo
Ich worin besteht der Unterschied mit CSC-File zu flashen oder ohne? In User finden es besser die CSC nicht mit zu flashen, andere wiederum empfehlen es, woran liegt das. Wo finde ich eine Erkärung wofür CSC, PDA,BOOT,Phone wirklich steht und was es genau alles enthält (Eine schwindlige Erklärung habe ich schon gefunden, aber mich interessiert das eben gnauer). Kann ich nur eine File davon auch ohne bedenken flashen und die Firmware-Versionen sozusagen mischen? Bei Boot oder CSC sollte es doch gehen oder?
 
Hallo Musna,

CSC hat wohl etwas mir dem Provider zu tun, wenn ich mir hier die Firmware ansehe.
Man beachte die FW I5700XXIJ5.:)

Gruß
blackspica
 
Ja das mit den Provider habe ich auch irgendwo schon gelesen, aber wenn man zB. die D4 flasht, ist eine CSC vorhanden, aber nirgendwo sieht man zB. ein Branding oder auch nur irgendwas was auf einen Provider hinweist.
 
Hallo,

ich versuchte gerade die Files herunterzuladen.

Leider funktionieren die Files von Fileuploadx.de nicht mehr.
Können die noch einmal hochgeladen werden?


Danke und Beste Grüße

Taucha
 
geht mir genauso... =(
alle links gehen leider nicht mehr.

ich bitte auch um ein neues hochladen
 
VampireDeluxe schrieb:
geht mir genauso... =(
alle links gehen leider nicht mehr.

ich bitte auch um ein neues hochladen

ich empfehle nochmal allen sich bei samsung-firmwares Login zu registrieren, kostet ja nichts ...

da bekommt ihr alles was ihr braucht (firmwares, odin, spica.ops file)
 
  • Danke
Reaktionen: VampireDeluxe
markus75 schrieb:
ich empfehle nochmal allen sich bei samsung-firmwares Login zu registrieren, kostet ja nichts ...

da bekommt ihr alles was ihr braucht (firmwares, odin, spica.ops file)

Hab ich auch so gemacht, geflashet und bin recht glücklich mit 2.1 läuft gut, wenn auch nicht so schnell und flüssig wie 1.5... und im "leerlauf" verbraucht es auch mehr ram. aber egal... ich bin happy und habe 2.1 drauf...

mit einer der hauptgründe war, dass ich nun das app whereyougo installieren kann
 
RealMx schrieb:
Lange habe ich nach einem Android Handy für meine Freundin gesucht, sollte nicht so groß sein, doch einiges können. Entweder war die Auflösung zu niedrig oder Bildschirm zu groß. Als ich Spica entdeckt habe, war ich von der Preis/Leistung-Verhältnis (25 einmalig, 8,50 Monatlich = 230 Fixkosten, dazu noch 100 Freiminuten) etwas überrascht, dann entdeckte ich diesen Thread im Forum und habe sofort zugeschlagen!

Gestern kam das Handy, 1.5 lief stabil, war jedoch viel zu neugierig und habe angefang zu flaschen.

Bei mir hat es in noch weniger Schritten geklappt.

1. NPS von hier runtergeladen. (gestern war da noch März-Version, aber die neue soll es auch tun)
Die Version von Herstellerseite ist total veraltet, und lässt sich nicht updaten

2. Sim und SD-Karten rausholen
(ohne diesen Schritt hat es bei mit nicht Funktioniert)

3. Am Telefon den Debug-Modus angehakt (Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung).

4. Am NPS auf Aktualisierung drücken > I5700 auswählen > nachher lief alles automatisch, nix mit Knöpfen drücken oder sonstiges.

Die Anleitung ist jetzt deutlich kürzer geworden und wie man sieht, können selbst die PC-Noobs es durchführen.
Habe am Windows 7 Ultimate 32 Bit an einem Asus Netbook geflasht :)

Android 2.1 ist irgendwie genialer, das Aussehen hat mir nicht so gefallen, habe dann einfach Home++ installiert.


Hab ich heut versucht, doch der Server konnte nicht gefunden werden...

lg
 
Hallo,

hat eignelich noch jemand das Problem, dass Odin bei Schritt 17 stehen bleibt? (setup connection). Bzw was kann da alles falsch sein? hab echt schon viel versucht, und bleibt immer an dieser stelle stehen.

lg
 
also ich weiß nicht, ob es mit der neuen fw zusammenhägt, aber wenn ich nun zb zuhause wlan nutze und mit apndroid die datenleitung abstelle, bekomme ich sie dann nicht mehr an... das tool steht auf grün aber surfen usw geht nicht mehr... auch oben in der leiste sehe ich nur signalstärke, aber kein 3g, g oder h

kennt einer das problem?
 
VampireDeluxe schrieb:
also ich weiß nicht, ob es mit der neuen fw zusammenhägt, aber wenn ich nun zb zuhause wlan nutze und mit apndroid die datenleitung abstelle, bekomme ich sie dann nicht mehr an... das tool steht auf grün aber surfen usw geht nicht mehr... auch oben in der leiste sehe ich nur signalstärke, aber kein 3g, g oder h

kennt einer das problem?

das ist ein typischer fehler von APNDroid, haben viele leute, ein reboot hilft ...

oder probier mal "quicksettings" (free im market), da kannst du auch mobil data ab/anschalten und hast gleich noch alle anderen optionen (wlan, bluetooth, ringer...)

funktioniert bei mir ohne probleme ...
 
markus75 schrieb:
das ist ein typischer fehler von APNDroid, haben viele leute, ein reboot hilft ...

oder probier mal "quicksettings" (free im market), da kannst du auch mobil data ab/anschalten und hast gleich noch alle anderen optionen (wlan, bluetooth, ringer...)

funktioniert bei mir ohne probleme ...

hi, danke für die info, leider finde ich das tool nicht im markt... selbst über einen link von einem anderen android app forum gehts nicht.... =(
 
Hallo,

ersteinmal vielen dank für dieses Klasse Forum.
Hat mir viele Fragen beantwortet :D

Ich habe mir das i5700 vor ein paar Tagen gekauft und versucht "offiziel" 2.1 zu flashen, was aber nicht funktionierte.
Mit eurer Anleitung bin ich nun stolzer 2.1 besitzer.

Eine Frage hätte ich allerdings noch.

Ihr verweißt in der Anleitung auf die Version "I570EXXJCB" welche ich mir auch geflasht habe. Auf der samsung-firmware.webs.com gibt es aber mittlerweile noch

I570EXEJC1 2010 March
I570EXXJCD 2010 March
I570EXXJCE 2010 March
I570EXXJCF 2010 March
I570EXXJD1 2010 April
I570EXXJD4 2010 April

Lohnt es sich eine dieser nachfolgeversionen zu flashen oder sollte ich bei der empfohlenen I570EXXJCB bleiben?

Vielen Dank vorab für eure Antwort :)

Nachtrag: Frage selbst beantwortet :D

Habe gerade erst diesen Beitrag entdeckt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-spica.80/firmware-versionen-i5700.21734.html

und einfach mal die I570EXXJD4 installiert. Läuft bis jetzt wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kopfrechner schrieb:
Hallo,

hat eignelich noch jemand das Problem, dass Odin bei Schritt 17 stehen bleibt? (setup connection). Bzw was kann da alles falsch sein? hab echt schon viel versucht, und bleibt immer an dieser stelle stehen.

lg

Hallo,
habe seit gestern auch ein I5700 und genau das selbe Problem!

Weiß jemand Rat?

Edit: OS ist Win7 64 Bit
 
Ich würde es zu aller erst mal, wenn die Möglichkeit besteht, mit einem XP Rechner versuchen!
(vorher wirklich alle Treiber installieren)!
 
auch da klappt es nicht...

das offizielle Update auf 2.1 mittels New Studio klappte aber...
nur odin will nicht -.-

Win 7 wie XP
 
Ben81 schrieb:
das offizielle Update auf 2.1 mittels New Studio klappte aber...
nur odin will nicht -.-

meistens ist es immer umgekehrt ! ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.354
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
4.872
ahmet006006
A
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.366
legoland
L
Zurück
Oben Unten