Spica gelockt??

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neogeorex

Neues Mitglied
0
Hallo Android Freunde!

Ich habe mir ein GT-I5700 (bei einer richtigen) Auktion ersteigert, super Schnäppchen weil brandneu.
Zuhause die große Ernüchterung - SIM will nicht...
Wie es aussieht ist mein Spica gelockt..? Ich dachte die Android Gemeinde wäre von dieser Schande der Menschheit verschont (bin eigentlich iPhone User, immer unlocken, jailbreaken usw.)...
Habe ein wenig rumgesucht, aber nichts gescheites gefunden, vielleicht seid ihr so nett und hilft mir mit ein paar links aus :o

Firmware ist 2.1-update1
Basisbandversion ist i570EXXJD3
Kernel-Version ist 2.6.29
root@SE-S610 #2
Buildnummer ist ECLAIR.XXJD2
Die Verpackung und Anleitung sind auf französisch.

Kann wer helfen?

Hab mal schnell bei samdroid nachgelesen...
Es gibt 2 Möglichkeit:
1. Zum Provider/handyshop gehen und freischalten lassen, kostet aber.
2. Du kannst die IMEI auf 000000... stellen. Mit Pech, wenn dein Anbieter das unterbindet, kannst du dich nicht mehr ins Telefonnetz einklinken.

Also eigentlich doch nur eine Möglichkeit...

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: neogeorex
Naja das imei nullen st gar nicht so eine schlecht idee. Mit Backup vom efs sogar reversibel.

Sonst gibts auch bei ebay die möglickeit ein unlock zu erwerben.

Wie macht man denn nen Backup des efs bzw. in welchem backup ist das enthalten?

Sinnigerweise hat die neue Samdroid bzw Cyanogen Recovery das dabei. Zur Sicherheit am besten noch ne Kopie der nv_data.bin erstellen (steht im imei How to auf samdroid).

Hatte bisher immer nur odin backups gemacht, da sind ja nur zwei files

man kann im recovery-modus auch TAR-Backups erstellen...

TAR backup system
TAR backup data
TAR backup efs

Zuletzt bearbeitet:
Ist diese nv_data.bin auch in dem Odin-Backup enthalten und kann man sich die da rausziehen (bzw. kann man die wieder einspielen und die IMEI ist wieder da)? Habe nämlich meine IMEI blöderweise genullt, aber ein älteres Odin-Backup habe ich noch.

ahh, gut haste nochmal glück gehabt :). mein weis ja nie, wie der provider auf dauer reagiert....

Hört sich gut an. Aber beim Einspielen genau dieses Backups ist mir das ganze Schlamassel mit stockendem Download passiert. Ich hatte das als OnePackage eingespielt. Gibt es irgendwo genaue Anweisungen, welche Einstellungen man in Odin vornehmen muss?
Das Update heißt übrigens "pda_Backup_20110119-0944.tar". Hoffe das es da nicht doch noch was anderes gibt.

Zuletzt bearbeitet:
echt? sichert der den efs beim Tar Backup? Mein Backup vom August hat zumindestens nicht geholfen...

Geht wahrscheinlich doch nicht mit dem Odin-Backup. Die Tar-Datei enthält nur datafs.rfs und factoryfs.rfs und kein efs.rfs (außer dass das irgendwie in diesen beiden Dateien noch enthalten ist), aber ich werde es erst mal nicht ausprobieren, weil mein Gerät gerade gut läuft.

Oje, oje, das ganze ist scheinbar doch ein wenig komplizierter als ich dachte...

Was den Service der Unlock Dienstleister angeht: kann mir jemand einen seriösen "Händler" empfehlen, der möglichst in Deutschland ansässig ist und der nicht überteuert ist. Maximal 25,- würde ich ausgeben.

Andernfalls verkaufe ich es wieder als gelockt :huh: