P
Patys111
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
also ich habe die D4 - Version und werde damit noch länger verweilen und paar Updates überspringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
funkyryder schrieb:Ich wollte mich eh morgen dran wagen, weil ich auch ein "...AUT.." habe und nichts offizielles ausser 1.5 bekomme. (danke dafür samsung btw)
Aber hierfür noch mal eine Frage: Weiß jemand denn was es für vorteile haben soll?
Je nach dem was hier so kommt überleg ichs mir.
Kamikaze01 schrieb:ich habe jetzt die neueste i570EXXJE1 mit "bob" aus Österreich
Allerdings habe ich hierfür noch keinen Mod gefunden bzw. keinen Root-Acess... LkMod ist ja nur für die JCE Version...
raymasky schrieb:LK 2.02 does not work with the latest XXJE1 frimware. Leshak ..can you please fix this.
dj-sash schrieb:Also der Unterschied zu 1.5 und 2.1 ist schon groß. Ich kann dir die genauen Unterschiede leider nicht nennen, da ich 1.5 nur kurz angetestet habe und sofort 2.1 drauf gemacht habe, aber was ich sofort gemerkt habe, ist dass das Samsung danach ordentlich an Geschwindigkeit zugelegt hat.
markus75 schrieb:LkMod ist ja schon alt ...
du kannst den neuen kernel nehmen : Spica v.LK2.02 - Root, Recovery, Apps2SD, Busybox, Wifi tether etc [04/15/2010] [EN]
da bekommst du root, recoverymenü + apps2sd
heikonet schrieb:@Markus: Würdest du anstatt LK2.02 den Samdroid Mod empfehlen?
dj-sash schrieb:Also ich hab jetzt folgendes drauf:
JD1, Kernel 2.6.29, LK2.03.3, SamdroidMod 1.0.2
Beim Start des Spicas bekomme ich immer einige Fehlermeldungen :"Der Prozess reagiert nicht mehr" Kann dann einfach auf warten klicken und es springt zum nächsten Prozessfehler. Nach ca. 3x läuft dann alles rund.
Habs jetzt seit ca. einer Woche drauf und muss sagen, dass mein Samsung noch nie so schnell war. Komischerweise hält seitdem der Akku auch viel länger.
samdroid mod baut auf den kernel LK 2.02. auf !
Installiert man ohne odin aus dem recovery menü, das heisst man muss sowieso LK 2.02. schon oben haben ! (-> apply any zip)
ist eigentlich ein full-rom (JCE+JCF mix) und ist komplett deodexed, das heisst du kannst dann themes installieren ...
Aber immer noch über 2 Partitionen?apps2sd ist auch besser gelöst, da gibts dann ein menü dafür ...
heikonet schrieb:Was muss ich nochmal tun? i5700_LK2-02_PDA.7z noch mal mit odin flashen und dann darüber den samdroid installieren um den samdroid auf dem spica zu haben?
Spielerreinen wie Themes und Livewallpaper brauche ich nicht. Ich mag abgespeckte Roms die schnell sind. Ich nutze nur den Launcher Pro weil der schnell ist und das wars. Daher die Frage ob sich für mich Performance Technich und auch akkulaufzeittechnich der umstieg auf Samdroid lohnt?
Aber immer noch über 2 Partitionen?
Vielen lieben Dank vorab fürs beantworten meiner vielen Fragen
1. Download '.zip' файл: LK2-02-1_update.zip
2. Put it to root of SD card! (mount or with help adb)
3. Download Kernel: i5700_LK2-02_PDA.7z
4. Flash i5700_LK2-xx_PDA by Odin as PDA file.
5. Kernel will flash and Spica reboot and enter in Recovery
Abaddon schrieb:Hey Leute, wollte nur kurz bescheid geben, es gibt eine neue Kiesversion.
Zumindest konnte ich mein Kies nach dem Starten gerade updaten.
Jetzt wird das Telefon besser erkannt und er gibt mir zum ersten Mal die Meldung, dass mit der Version JD1 die aktuelle Version bereits installiert ist.
Vielleicht möchte der ein oder Andere nochmal versuchen und seine Erfahrung hier niederschreiben.
Danke!
Lomnar schrieb:derzeit habe ich per Odin, die letzte verfügbare Firmware 2.1 geflasht. Unter Einstellungen -> Telefoninfo erhalte ich nun folgende Angaben:
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernelversion: 2.6.29 root@SE-2610#2
Buildnummer: ECLAIR.XXJCE
wenn ich mit dieser Version via KIES oder NPS nach einem Update suche, dann erhalte ich die Meldung, das derzeit die aktuellste Version installiert ist und keine weitere Version zur Verfügung steht.
Was ist denn an der Version JD1 dann bitte anders ?
Lomnar schrieb:derzeit habe ich per Odin, die letzte verfügbare Firmware 2.1 geflasht. Unter Einstellungen -> Telefoninfo erhalte ich nun folgende Angaben:
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernelversion: 2.6.29 root@SE-2610#2
Buildnummer: ECLAIR.XXJCE
wenn ich mit dieser Version via KIES oder NPS nach einem Update suche, dann erhalte ich die Meldung, das derzeit die aktuellste Version installiert ist und keine weitere Version zur Verfügung steht.
Was ist denn an der Version JD1 dann bitte anders ?
blackspica schrieb:Hallo Lomnar,
herzlich Willkommen und Danke für deine Antwort.
Ich hätte gerne eine Bestätigung welche aktuelle Version man bekommen kann, wenn man NICHT über Odin flasht, sondern über NPS das offizelle Update bekommt.
Ich habe beim googlen irgendwo gelesen, das es angeblich seit der Veröffentlichung von Android 2.1 für das Spica schon 2 weitere kleinere Updates gegeben hat.
Vielleicht kann das hier einer Bestätigen?
Gruß und Danke
blackspica
Abaddon schrieb:Es müsste mal jemand testen was Kies sagt, wenn ein Spica mit einer früheren Version von 2.1 angschlossen wird (also vor JD1).
Vielleicht meldet das "dumme" Programm immer "aktuelle Version bereits installiert". Würde mich nicht wundern.