M
mymodda
Fortgeschrittenes Mitglied
- 17
heikonet schrieb:Im Diskusionthread am Anfang steht: CyanogenMod-6.1.0-Spica-alpha6.5 - Discussion/Feedback/Bug reports
Mein English ist nicht das beste.
Ich glaube er hat sich hier verschrieben und meint "either" und "OFF".
Also man soll JIT ausschalten. Nur weiß ich nicht was er mit "JIT" meint.
Oder man soll die Kamera bei hellem Licht benutzen.
Schade. Hatte überlegt noch mal CM auszuprobieren. Aber für meinen Blog ist die Kamera unabkömmlich.
JIT ist der Just-In-Time Compiler, der wesentlich für die Performancesteigerung in FroYo gegenüber Eclair verantwortlich ist. Android Apps werden in Java geschrieben. Java ist plattformunabhängig, da jedes Programm erst einmal in Java-Bytecode kompiliert wird, welches die Java Virtual Machine dann letztendlich ausführen kann. Da dieser Java-Bytecode eine Art "Pseudomaschinencode" ist und nicht auf die Prozessorarchitektur angepasst sein muss, laufen diese Java-Programme recht langsam, da die Virtual Machine diesen noch interpretieren muss. Der Just-In-Time Compiler "beobachtet" im Prinzip das Programm und analysiert beispielsweise die meist verwendeten Prozeduren des Programms und übersetzt diese dann in Maschinencode, welcher um einiges schneller läuft.
Alle Angaben ohne Gewähr. Das Thema hatte unser Professor heute noch in Grundlagen der Rechnerarchitektur angeschnitten. ;-)