S
SphaeroX
Erfahrenes Mitglied
- 30
Jeder kennt die vorinstallierten Apps die man natürlich nicht löschen kann obwohl man sie nicht braucht, ich zeig euch wie man diese löscht.
Vorab:
Ich übernehme keine Verantwortung falls jemand sein Handy schrottet, also wichtige System Apps deinstalliert. Wobei ihr ja wieder eure Custom Firmware drauf knallen könnt.
Vorraussetzungen:
Vorbereitung
Saugt euch die Android SDK unter Android SDK | Android Developers. Wenn ihr diese habt entpackt ihr das Archiv unter C:\ so dass ihr danach den Ordner hier habt: C:\android-sdk-windows.
Dann öffnet ihr in diesem Ordner den SDK Manager und Saugt euch erstmal alles (vorgewählte Module). Wen ndies fertig ist könnt ihr den Manager schließen.
Apps löschen
Als erstes mal das Handy mit USB verbinden.
So nun öffnet ihr unter Windows die CMD (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung).
Dort tippt ihr folgendes ein
Nun machen wir erstmal ein Backup von allen APK's
Den Pfad C:\APK-Backups könnt ihr anpassen.
Jetzt bereiten wir alles vor
Jetzt noch die Liste aller Apk's anzeigen lassen
Nun könnt ihr die bliebigen APK's löschen die ihr nicht braucht, also beispiel nehme ich Facebook.apk
Vorab:
Ich übernehme keine Verantwortung falls jemand sein Handy schrottet, also wichtige System Apps deinstalliert. Wobei ihr ja wieder eure Custom Firmware drauf knallen könnt.
Vorraussetzungen:
- Gerootetes Handy
- Einen PC + Internet + Datenkabel
- Installierte handytreiber auf dem PC
Vorbereitung
Saugt euch die Android SDK unter Android SDK | Android Developers. Wenn ihr diese habt entpackt ihr das Archiv unter C:\ so dass ihr danach den Ordner hier habt: C:\android-sdk-windows.
Dann öffnet ihr in diesem Ordner den SDK Manager und Saugt euch erstmal alles (vorgewählte Module). Wen ndies fertig ist könnt ihr den Manager schließen.
Apps löschen
Als erstes mal das Handy mit USB verbinden.
So nun öffnet ihr unter Windows die CMD (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung).
Dort tippt ihr folgendes ein
Code:
cd C:\android-sdk-windows\tools
Code:
adb pull /system/app/ C:\APK-Backups
Jetzt bereiten wir alles vor
Code:
adb shell
remount rw
cd system
cd app
Code: