Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so folgendes ergebnis:

musst leider wieder auf die englische jc4 zurückgreifen. habe auch versucht, die CRC tar datei zu tauschen und die cache.rfs die drinnen ist zu tauschen aus einer europäischen version - aber odin ist leider zu klug und merkt das --- jetzt bin ich langsam ratlos *hmmmmm*

glg

• Danke
Reaktionen: Kamikaze01
so ich wollte jetzt auch versuchen mit odin zu flashen um eine 1.5 verion wieder drauf zu spielen damit mein inet wieder funktioniert und hab mir auch einige anleitunge angesehen und durchgelesen...bin trotzdem am verzweifeln ichhab keine ahnung was ich machen muss...in der messagebox links unten steht bei mir nur andauertn download start...laut der anleitung sollte er doch da irgendwelche binaryfiles runterladen??...ich weiß ich bin schwiereg im begriff xD aber ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen??

Hmmm... scheint ja doch wieder Leben in die Sache zu kommen *freu*
Ich warte mal noch ein bisschen zu, bevor ich auf 2.1 flashe, alles auf englisch ist und ich alle Einstellungen neu vornehmen muss und dann 2 Wochen später eine neue Europäische Version kommt wo es vielleicht ebenfalls mit bob funzt...
hmmm... das führt mich aber zu einer anderen Frage:
Ich habe mittlerweile die 1.5er schon etwas länger und daher auch eine Menge Kontakte, Kalendereinträge, Mails, Apps, Einstellungen, Bilder,... halt das Handy schon ziemlich an meine Bedürfnisse angepasst.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze ohne NPS oder KIES zu backupen ?? Und NEIN - ich habe keinen root Zugang.

(sorry, wenn ich hier im flaschen Threat bin, aber es hat sich gerade so schön angeboten einfach weiterzuschreiben... :D )

Fuzzy schrieb:
so ich wollte jetzt auch versuchen mit odin zu flashen um eine 1.5 verion wieder drauf zu spielen damit mein inet wieder funktioniert und hab mir auch einige anleitunge angesehen und durchgelesen...bin trotzdem am verzweifeln ichhab keine ahnung was ich machen muss...in der messagebox links unten steht bei mir nur andauertn download start...laut der anleitung sollte er doch da irgendwelche binaryfiles runterladen??...ich weiß ich bin schwiereg im begriff xD aber ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen??

du musst beim zurückflashen auf die 1.5 das alte ops haben, kies bzw. samsung pc studio komplett abschalten und sim und sd karte rausnehmen, dann funktionierts normalerweise ohne probleme!

ja ok ich starte odin und klicke dann auf ops und lad die datei und steck dann das handy an...aber dann tut sich genau nichts...wie gesagt es steht nur nach kurzer zeit in der messagebox "Download Start...." sonst passiert nichts??

nun ja für die 1.5er brauchst du das alte OPS und die alte firmware vom 1.5er.

schau mal da nach (musst dich registrieren)

da wirst du dann sicher fündig! und dann einfach KIES/Samsung PC STUDIO auch in der taskleiste ausschalten ganz rechts unten, dann sim und SD karte raus - odin starten - das alte ops file oben rein und unten entweder hast dann ein one package (wenn ja, dann links anhacken: ONE PACKAGE) und sonst die einzelnen *.rar/*.tar dateien reinladen und dann starten!

Alles schön und gut, aber mit welcher Version (Firmwarenamen) funktioniert nun BOB + Internet?

P.S.:
Habe heute mit Bob-Hotline telefoniert - Fehler ist bekannt - Datum der Behebung nicht.
"Ich kann ihnen leider nicht sagen wann dieser Fehler behoben sein wird"
"Android 2.1 wird momentan leider noch nicht unterstützt"
Sehr schwach !!! :mad:

lesen ! seite 14 :

kuweb1 schrieb:
danke für die Infos. Auf eine asiatische Version zu versuchen wäre ich nie gekommen ...

Bei der jc4 hatte ich dieselben Probleme - nach jedem Reboot ein Factory Reset und 0 interneren Speicher. Mittlerweile habe ich 2.1 mit Bob am Laufen. Wenn der Weg dorthin auch abenteuerlich war bzw. ist:

1)
Ich habe zuerst die JC4 geflasht - Einstellungen gehen nach jedem Reboot verloren, kein interner Speicher - Bob wird als Provider erkannt u. Inet geht.

2)
Lt. einem Post auf samdroid habe ich die JB3 per Odin mit der alten OPS und der Option Debug - PDA Format geflasht - nach dem Reboot und der Samsung Animation habe ich den Akku herausgenommen.

3)
Anschließend die JC4 nochmal ohne Debug mit der neuen OPS geflasht.

Ergebnis ist, dass ich ein 2.1 habe bei dem Bob ohne Probleme läuft. Das komplette System ist halt auf Englisch - damit kann ich zumindest leben. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen. :D

Ob das bei jedem so geht weiß ich nicht! Muss also jeder entscheiden ob er sich das so antun möchte. Bei mir hat es zumindest geklappt. Wobei es auch heißt dass es nicht unbedingt an A1/bob liegt ...

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass seit ein paar Tagen kostenpflichtige Apps nun auch mit bob verfügbar sind.

lg

genau so funktionierts!
läuft bei mir wunderbar! :D

ein kleiner schönheitsfehler ist vll, dass alles auf english is, is aba mit irgend nem app auch änderbar!^^

Meinte eigentlich die alte 1.5 ?!
Trotzdem Danke :D

philstar schrieb:
genau so funktionierts!
läuft bei mir wunderbar! :D

ein kleiner schönheitsfehler ist vll, dass alles auf english is, is aba mit irgend nem app auch änderbar!^^

also lt. eurem thread dürfte es aber noch keiner geschafft haben die sprache auf deutsch zu ändern, oder ?

kian schrieb:
Meinte eigentlich die alte 1.5 ?!
Trotzdem Danke :D

wenn du diesen thread aufmerksam liest, wird du sicher posts von einer mit bob funktionierenden 1.5 finden ;)

kian schrieb:
"Android 2.1 wird momentan leider noch nicht unterstützt"
das kann ja gar nicht sein wenn A1 das milestone, das legend und desire anbietet. das problem muss also speziell unser samsung betreffen :(

ja, das ist definitiv so.
muss irgendwie mit 2.1 , dem chipsatz des i5700 und den servern(bzw eher authentifizierungs-einstellungen) von a1 (wahrscheinlich sogar vodafone insgesamt) zusammenhängen.

gibts eigentlich schon was neues?:confused:

ich muss aber auch sagen das es bei t-mobile nicht perfekt läuft. hin und wieder kommen anrufe nicht an. wenn man abhebt kommt es vor das keiner auf beiden seiten was hört...
samsung hat da wohl etwas gepfuscht

neue firmware I570EXXJE1 ist da!

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D:D:D
!!! ENDLICH !!!
:D:D:D:D:D

570EXXJE1 funktioniert mit 3G und INTERNET !!!​

• Danke
Reaktionen: alienllama, ref und lukeen
super !

kannst du noch was drüber schreiben, bzw. welchen provider hast du , bob od. tmobile ?

ich werd es dann in die FAQ aufnehmen ...

ich habe jetzt die neueste i570EXXJE1 mit "bob" aus Österreich

APN Settings:
Name: bob
APN: bob.at
Benutzer: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: "http://start.bob.at"
MCC: 232
MNC: 11
Authentification: PAP
APN-Typ: Internet

Allerdings habe ich hierfür noch keinen Mod gefunden bzw. keinen Root-Acess... LkMod ist ja nur für die JCE Version...

Zuletzt bearbeitet: