Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, links gibt es in Odin eine Option "Debug only" oder so ähnlich - wenn Du die auswählst kommt unter anderem auch die Option "PDA Format". Soweit ich mich noch erinnern kann musst Du die I5700DXJB3 zuerst entpacken und die Dateien Bootloader, PDA usw. zuweisen. Die I570EDXJC4 kann als "One Package" geflasht werden.

lg

GEIL! :D
danke dir vielmals für die ganzen infos!
funktioniert alles einwandfrei!

Freut mich dass es bei Dir auch geklappt hat - Wenn jetzt keine gröberen Bugs auftreten bin ich glücklich :D

Im Market gibt es noch "More Locales" - damit werden einige Dinge eingedeutscht. Brauche ich persönlich nicht wirklich.

Tastatur verwende ich "Shapewriter" - gefällt mir von der Handhabung ganz gut und kann mit deutscher Worterkennung nachgerüstet werden. ShapeWriter Keyboard - Android Apps im Test - AndroidPIT

lg

danke schön! aba für mich passt das so auf englisch schon, finds irgendwie authentischer!^^

eine frage hab ich da jetzt noch, weist du wie ich jetzt root draufbekomm!?
vorher hatte ich root, nach der anleitung hier im forum:
"Root_LkUpdate_v3_PDA.tar" hab ich via odin als PDA draufgeladen, funzt das noch immer, ohne unsere settings jetzt zu verändern!?

nein, weiß ich leider (noch) nicht. Ich hatte es bis jetzt auch immer gerootet. Hatte bis jetzt aber keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Vielleicht kannst Du uns kurz bescheid geben? Danke!

lg

also, ich hab jetzt wieder nach dieser anleitung rootaccess geflasht: klick!

hat alles wunderbar geklappt, autokiller und drocap2 beispielsweise, funktionieren wieder!
und mobile internet mit bob funktioniert natürlich auch noch!

na das waren ja mal 1A tips :)
nun funktionierts bei mir auch das bob - internet. allerdings in englisch - aber das ist egal - endlich 2.1 nutzen inkl. internet *freu*

habe mich dann gleich ein wenig schlau gemacht bzgl. sprachpaketen, root zugang, etc....

sprachpaket: es gibt ein file welches sich customlocale.apk nennt, einfach auf die sd karte spielen und dann vom astro file manager aus installieren - dann SOLLTE sich die sprache umstellen lassen - LEIDER FEHLANZEIGE :-( was anderes hab ich leider noch nicht gefunden

rootzugang: hab ich bei mir hinbekommen - von der jc4er version aus! LK2-02-1_updaten auf die sd-karte spielen, karte raus - odin starten --- mit dem file i5700_LK2-02_PDA "nur" pda flashen, sd karte rein, handy startet, paket von sd karte aus installieren - BINGO :) klappt perfekt :)

soviel mal von mir - hoffe nur dass es bald eine hilfe wegen der sprache gibt!

mfg

Hallo ChrisK123,

kuweb1 schrieb:
Freut mich dass es bei Dir auch geklappt hat - Wenn jetzt keine gröberen Bugs auftreten bin ich glücklich :D

Im Market gibt es noch "More Locales" - damit werden einige Dinge eingedeutscht. Brauche ich persönlich nicht wirklich.

Tastatur verwende ich "Shapewriter" - gefällt mir von der Handhabung ganz gut und kann mit deutscher Worterkennung nachgerüstet werden. ShapeWriter Keyboard - Android Apps im Test - AndroidPIT

lg

ChrisK123 schrieb:
...hoffe nur dass es bald eine hilfe wegen der sprache gibt!

mfg

wie kuweb1 schon geschrieben hat gibt es "More Locale 2".

Gruß
blackspica

also bei mir ändert sich mit "morelocale 2" gar nichts - ist noch immer alles auf englisch :)

Vielleicht kommt ja bald eine neue europäische Version raus?
Immerhin wurde ja für Mai oder Juni ein Update angekündigt, welches auch flash unterstützt :)
(siehe hier ... oder hier)
Könnte ja sein, daß dann Bob problemlos in deutsch auf dem spica läuft *hoff*
in deutsch auf dem spica läuft *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich bin auch so ein 2.1/bob geprellter User.
Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten das orginal OS (1.5) drauf kriege :D
Wenn ich angenommen eine alte nps-version (beipack-cd) verwende und damit ein Update mache !? :confused:
Auf jeden fall hätte ich gern den Orginalzustand wieder hergestellt um dieses
eventuell gegen ein anderes Gerät zu tauschen.
Vielen Dank.

Hallo kian,

herzlich willkommen.:)

kian schrieb:
Hi!
Ich bin auch so ein 2.1/bob geprellter User.
Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten das orginal OS (1.5) drauf kriege :D
Wenn ich angenommen eine alte nps-version (beipack-cd) verwende und damit ein Update mache !? :confused:
Auf jeden fall hätte ich gern den Orginalzustand wieder hergestellt um dieses
eventuell gegen ein anderes Gerät zu tauschen.
Vielen Dank.

Wenn Du 2.1 mit Odin geflasht hast, dann kannst Du auch wieder auf 1.5 zurück flashen, wenn ich das hier bei den anderen Usern richtig verstanden habe.;)
Hier und hier gibt es nach Anmeldung sämtliche FW für das Spica.:D

Gruß
blackspica

• Danke
Reaktionen: kian
Bin zwischenzeitlich auch mal auf 1.5 zurück. Hat mit Odin ohne Probleme geklappt. Mit Samsung Bordmittel wird das imho nicht funktionieren.

ich les grad in anderen threads und foren, dass man die CSC nicht mitflashen soll. das hat scheinbar was mit dem anbieter zu tun...

wär interessant ob das ev. das a1/bob problem löst... jemand lust auf die JD4 (nur Boot, Phone, PDA) zu flashen?

ich probier das gleich mal mit dem csc nicht mitflashen und der jd4er --- schreib dann hier mein ergebnis rein :)

ChrisK123 schrieb:
ich probier das gleich mal mit dem csc nicht mitflashen und der jd4er --- schreib dann hier mein ergebnis rein :)
vielen dank :)
nur welche version hast du jetzt? das dürfte ausschlaggebend sein...

ich hab jetzt die asiatische firmware jc4 oben - inkl. root zugang über lk2 mod :)

mal schaun ob das was bringt ... sollte es dann funktionieren, stelle ich ne komplette anleitung rein was ich gemacht habe :)

ChrisK123 schrieb:
ich hab jetzt die asiatische firmware jc4 oben - inkl. root zugang über lk2 mod :)

mal schaun ob das was bringt ... sollte es dann funktionieren, stelle ich ne komplette anleitung rein was ich gemacht habe :)

genauergesagt habe ich derzeit folgende config:

PDA: i570EDXJC4
PHONE: i570EDXJC2
CSC: i570EOLBJC4

vielleicht wäre auch genau der umgekehrte weg möglich: nur die CSC datei zu flashen... hmm

also habs jetzt mal mit der jd4 geflasht - ohne CSC - ergebnis: handy bootet nicht mehr hoch - dürfte wohl nicht ganz kompatibel sein von der europäischen firmware die pda, phone, bootloader und das asiatische csc

ich nehm jetzt das csc mal von der europäischen 1.5 er dazu und versuchs nochmal :) vielleicht klappt das :)

• Danke
Reaktionen: lukeen