Android 2.1: Kein funktionierendes Internet in Österreich

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamikaze01 schrieb:
ich habe jetzt die neueste i570EXXJE1 mit "bob" aus Österreich

Allerdings habe ich hierfür noch keinen Mod gefunden bzw. keinen Root-Acess... LkMod ist ja nur für die JCE Version...

LkMod ist ja schon alt ...

du kannst den neuen kernel nehmen : Spica v.LK2.02 - Root, Recovery, Apps2SD, Busybox, Wifi tether etc [04/15/2010] [EN]

da bekommst du root, recoverymenü + apps2sd

sonst werden keine apps verändert, die firmware bleibt die selbe.

Ob beim neuen Samdroid Mod [Mod] SamdroidMod v 1.0.3 - LK2.03.3 + Root + more... [05/06/2010] [EN] die Internetverbindung mit bob klappt, ist fraglich, da er ein JCE+JCF full-rom-mix ist und die installierte firmware komplett überschreibt.

Wahrscheinlich dass das Internet dann wieder streikt, müsstest du ausprobieren ...

EDIT :

raymasky schrieb:
LK 2.02 does not work with the latest XXJE1 frimware. Leshak ..can you please fix this.

Kamikaze01 schrieb:

!!! ENDLICH !!!

570EXXJE1 funktioniert mit 3G und INTERNET !!!​

Coole Sache - ich glaub da haben jetzt schon etliche auf so eine Meldung gewartet *gg*

Wäre es möglich das man die Flashanleitung aktualisiert?
(für so flashneulinge wie mich :D)

lg wakko

Jawoll - Bob mit 2.1 funzt endlich.
Wunderbar, Dankeschön für die Info.

Tschua,
Erich

Na wunderbar *haha*
Bei allen gehts, nur bei mir nicht :)
Bekomme beim flashen immer nen Error wenn das Spica wieder bootet :-(
Immer das Handy mit dem Rufzeichen!
Hab die Firmware auch schon neu gedownloaded - aber wieder nix!

Jetzt zipfts schon langsam!!!!

ich hab das selbe problem wie mein vorredner... -.-*
irgendjemand nen tip!?^^

nen kollege von mir hat auch gerade sein spica geflasht, bei dem funktionierts... -.-*
unterschied zwischen unseren phones is nur, dass ich mal die mischung aus 2 firmwares draufhatte, siehe 3 seiten vorher...
hmmmm....

Zuletzt bearbeitet:
ok... ich hab jetzt ein kleines problem!^^
ich kann gar keine firmware mehr flashen...
lt odin hat alles geklappt, beim restart des handys kommt dann immer so ein rufzeihen mit dem handy... -.-*

starte ich es erneut, so bleibt es beim samsung ladescreen hängen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

genau das selbe ist bei mir auch! rufzeichen und telefon, wenn man es dann neu startet, kommt gar nix ausser diese ladescreen von samsung und das wars. ich bekomm nur wieder die englische firmware drauf und das wars

kannst du mir sagen welche firmware genau du wieder drauf bekommst!?

die neueste, englische Firmware --- ich hab ja auch das gleiche gemacht mit den 2 firmwares!

flash es mit DEBUG ONLY und PDA format anhacken! mit der europäischen JE1er firmware - so hats jetzt geklappt bei mir!

ok, werd ich machen! danke für die schnelle hilfe!
welchen root mod benutzt ihr jetzt eigentlich?

Hi all,

Ein Triumph! Endlich geht's :)

Nur noch eine Frage: dachte beim 2.1er gibt's mehrere Homescreens (hab mal was von 5 gelesen), sind aber immer noch 3 bei mir. Kann man das umstellen?

alienllama schrieb:
Hi all,

Ein Triumph! Endlich geht's :)

Nur noch eine Frage: dachte beim 2.1er gibt's mehrere Homescreens (hab mal was von 5 gelesen), sind aber immer noch 3 bei mir. Kann man das umstellen?

kannst du

menütaste beim homescreen drücken, da ist irgendwo die einstellung ...

bis zu 9 screens

• Danke
Reaktionen: Kamikaze01 und alienllama
markus75 schrieb:
kannst du

bis zu 9 screens

Danke! Kann man ganz "intuitiv" unter "Bearbeiten" ändern.

markus75 schrieb:
kannst du
bis zu 9 screens
GEIL :D danke auch für diese Info

Könnte mir jemand mit der neuen FW probieren, ob die APN Einstellungen nach dem Ein- und Ausschalten des Flugzeugmodus korrekt funktionieren?

Ich bin im Moment noch mit der asiatischen FW unterwegs und soweit zufrieden. Außer dass eben die APN Einstellungen im Flugzeugmodus verschwinden. Nach einem Reboot sind sie wieder da ...

danke im Voraus!

grad ausprobiert - die APNs verschwinden tatsächlich nach dem Ein- und Ausschalten des Flugzeugmodus, und sind nach dem Reboot wieder da.

• Danke
Reaktionen: kuweb1
Übrigens kann man bei bob jetzt auch das Datenroaming ausschalten. Der Providername wird jetzt auch richtig eingeblendet (bob und nimmer A1).

alienllama schrieb:
Übrigens kann man bei bob jetzt auch das Datenroaming ausschalten. Der Providername wird jetzt auch richtig eingeblendet (bob und nimmer A1).

Hab mich gerade extra angemeldet um diese freudige Nachricht zu verbreiten, und dann steht's schon da... :cool: