zwei kurze Fragen zum Entwicklermodus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xtra1331

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,
ich hab zwei kurze Fragen, auf die ich keine Antworten finden konnte:

1. Wenn man beim Galaxy S9 den Entwicklermodus über Tippen auf die Buildnummer einschaltet, ändert dies etwas am Gerät bzw. an den Einstellungen oder schaltet dies nur das zusätzliche Menü frei und somit die Optionen etwas ändern zu können?

2. Wenn man diesen Entwicklermodus dann über den Button in dem Entwicklermodus-Menü wieder ausschaltet, sodass das Entwicklermodus-Menü wieder verschwindet und erst wieder via Tippen auf Buildnummer aktiviert werden muss, sind dann alle Einstellungen, die man im zuvor freigeschalteten Entwicklermodus-Menü ggf. getätigt hat, wieder zurückgenommen; sprich so, als hätte man diesen Modus nie aktiviert und genutzt?

Danke für diese Infos!

1. Schaltet erst nur das Menü frei.
2. kann man den bei Samsung wieder deaktivieren ? Bei purem Android ist das nicht rückgängig zu machen, außer mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, bei "purem Android" kann man den (mittlerweile) wieder ausschalten (Screenshot von meinem Pixel 3a):

Screenshot_20210830-222315.png

Und Einstellungen, die man bei aktivieren Entwickleroptionen vorgenommen hat, sind nach der Deaktivierung wieder zurück gesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@martinfd & @JustDroidIt stimmt 😇 wenn man in den Entwickleroptionen selbige deaktiviert, dann verschwindet auch wieder der Menü-Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd