Zwei Jahre Samsung S9/S9+ wie geht es bei euch weiter?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was macht ihr mit Eurem S9/S9+

• Ich nutze es weiter

Stimmen: 60 65,2%
  • Ich ersetze es durch ein neues Gerät von Samsung

Stimmen: 9 9,8%
  • Ich ersetze es durch ein neues Gerät eines anderen Hersteller

Stimmen: 11 12,0%
  • Ich habe es schon ersetzt

Stimmen: 12 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    92
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.515
Das Samsung S9 und S9+ wurde ja nun vor etwas mehr wie zwei Jahren präsentiert und ist auf dem Markt.

Viele User haben ihr Gerät in diesem Jahr schon im zweiten Jahr, die Gewährleistung neigt sich dem Ende und eine eventuelle Vertragsverlängerung steht vor der Tür.

Zwischenzeitlich haben auch schon einige andere Hersteller neben Samsung ihr diesjährigen Flaggschiffe präsentiert und ein erster guter Überblick über den Markt ist auch schon da.

Da wäre es doch einfach mal interessant zu sehen, wie so die Entscheidung bei den unterschiedlichen Usern aussehen, vielleicht schreibt ja auch jeder noch son ein bisschen ja dazu, warum er sich so entscheidet ist aber natürlich keine Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
merlin2100 schrieb:
die Gewährleistung
ist bei mir schon länger zu ende, die Garantie auch.
Trotzdem gibt es meiner Meinung kein Gerät was den Wechsel und Aufpreis rechtfertigt.

• Danke
Reaktionen: auchhier und AndroMe
Moin, Garantie/Gewährleistung kein Thema für mich. Solange es monatlich Updates gibt, werde ich es nicht austauschen.

Es läuft astrein, hat für meine Bedürfnisse alles was ich brauche und möchte, Garantie noch bis Ende Juli, ich werde es bestimmt noch ein Jahr nutzen, dann sehen wir weiter.

Ich nutze das S9 + weiter. Es läuft und es macht mir nach knapp 2 Jahren immer noch richtig Spaß, es zu nutzen. :)-old
Solange es weiterhin Sicherheitspatchs gibt, bin ich glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: auchhier
da fehlt noch eine Wahl-Option
ich wurde schon ersetzt... ;)-old

Zuletzt bearbeitet:
AngelikaLi schrieb:
Es läuft astrein, hat für meine Bedürfnisse alles was ich brauche und möchte
Julian23 schrieb:
Ich nutze das S9 + weiter. Es läuft und es macht mir nach knapp 2 Jahren immer noch richtig Spaß, es zu nutzen.

jetzt mal ganz ehrlich.
Wer hätte sowas vor 3+ Jahren von einem (Samsung) Smartphone erwartet?
Das es nicht deutlich langsamer wird, Bugs hat, Apps nicht mehr richtig laufen, ...
Ich finde das toll, dass sich die Zeiten geändert haben 🙂

• Danke
Reaktionen: auchhier, HCD, AndroMe und eine weitere Person
@maik005 - trifft aber auch auf das S8 von meinem Vater zu und ein Kollege bei uns im Büro nutzt immer noch sein S7 und ist zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: amico81
Sorry die off topic gerade. Aber bei MM gibt es das originale Protective standing Case für das S9+ in schwarz für inkl. Versand 6,99. Gerade geschnappt!

@josifi
war eben noch lieferbar.
Abholung ist bei MM bei solchen Angeboten ja oft nicht möglich.

läuft und läuft und läuft ---
so groß sind die Neuerungen bei den aktuellen Geräten nicht,das ich den Aufpreis fürs wechseln zahlen möchte
und dadurch das es seit dem auspacken in nem Supcase Unicorn Bettle Pro steckt ,isses wie frisch aus der Verpackung

Habe mein S9 meiner Holden weitergegeben, es hat ihr "angestaubtes" A5 ersetzt. Läuft nach wie vor ausgezeichnet. Sie kommt locker mit einer Ladung über den Tag, obwohl sie recht viel spielt.

Ich werde mein S9 mindestens bis zum S20 Nachfolger (eher länger) behalten und dann auf das falls es eins gibt e-Modell wechseln.
Samsung verfolgt wie leider die meisten Hersteller eine mMn schwachsinnige Display muss immer größer werden Strategie... das S9 geht da noch.

Außerdem gibt es im Vergleich zum S20 für mich kein technisches Feature, das den Wechsel rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das S9 wird weiter behalten bis ich es insgesamt 3 Jahre habe. Dann gibt es von der Arbeit ein neues Handy.
Aber dann vllt sogar ein iPhone.

Ich behalte das S9+ auch noch einige Zeit. Habe es jedoch erst 1 Jahr. Abgesehen von einer WW Kamera gibt es nichts, was mich zu einem Upgrade verleiten würde. Das nächste Smartphone wird dann irgendwann wieder ein ein oder zwei Generationen älteres Flagship. So lande ich dann immer bei ca. 300 Euro und das Phone ist trotzdem noch um einiges besser und wertiger als aktuelle Mittelklasse Phones. Ich habe mir noch nie ein Smartphone direkt nach Release gekauft. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man solche Preise ausgibt. Mein Limit liegt immer bei 300-350 Euro.

• Danke
Reaktionen: Nobby1960 und JustDroidIt
@Muten Roshi
Volle Zustimmung, bei mir ist die Obergrenze schon seit vielen Jahren 400€ und darunter bin ich auch zuletzt geblieben für ein neues Note 9(380€ mit Gutschein). 😗

Zwei Wochen Note 9 und ja, ich nutze es weiter... 😆 ,min. zwei Jahre. Ist nach dem N8 erst mein zweites Smarty von Samsung, daher jetzt meine Frage: War das so schlimm damals?
maik005 schrieb:
Wer hätte sowas vor 3+ Jahren von einem (Samsung) Smartphone erwartet?
Das es nicht deutlich langsamer wird, Bugs hat, Apps nicht mehr richtig laufen...

Zuletzt bearbeitet: