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Kamikaze2001
Neues Mitglied
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Hallo zusammen,
ich habe im Rahmen der Vertragsverlängerung vor 2 Wochen ein S9 bekommen und dann fingen die Probleme an...
Ich wohne halt wirklich in der tiefsten Pampa und brauche die WLAN-Call Funktion der Telekom. Mit dem S7 zuvor klappte alles prima, dann beim S9 kam ich da überhaupt nicht rein. Nach zig Telefonaten mit den Technikern riet mir der Herr zu einem Werksreset und dann klappte es auch erstmal. Allerdings nur so lange bis ich das Netzwerk verlasse, dann bucht sich bei der Heimkehr das Gerät zwar ins Netzwerk ein, kann also Webseiten aufrufen und Threema nutzen, aber die WLAN-Call Funktion geht nicht - erst wieder wenn ich das Gerät neu starte.
Also vermutete man einen technischen Fehler und ich habe dann heute ein neues Gerät bekommen. Und wieder der gleiche Mist! Einmal mit dem Hund eine Runde gedreht und schon kann ich das blöde Teil neu starten um daheim wieder telefonieren zu können. An meinem Netzwerk liegt es nicht, hab es auch schon beim Nachbarn getestet. Dort das gleiche.
Nun war meine Idee ob es vielleicht einen Unterschied macht bzw. helfen könnte wenn ich von der Telekom-Firmware auf die "normale" Samsung Firmware flashen würde?
Oder vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee wo das Problem sein könnte.
ich habe im Rahmen der Vertragsverlängerung vor 2 Wochen ein S9 bekommen und dann fingen die Probleme an...
Ich wohne halt wirklich in der tiefsten Pampa und brauche die WLAN-Call Funktion der Telekom. Mit dem S7 zuvor klappte alles prima, dann beim S9 kam ich da überhaupt nicht rein. Nach zig Telefonaten mit den Technikern riet mir der Herr zu einem Werksreset und dann klappte es auch erstmal. Allerdings nur so lange bis ich das Netzwerk verlasse, dann bucht sich bei der Heimkehr das Gerät zwar ins Netzwerk ein, kann also Webseiten aufrufen und Threema nutzen, aber die WLAN-Call Funktion geht nicht - erst wieder wenn ich das Gerät neu starte.
Also vermutete man einen technischen Fehler und ich habe dann heute ein neues Gerät bekommen. Und wieder der gleiche Mist! Einmal mit dem Hund eine Runde gedreht und schon kann ich das blöde Teil neu starten um daheim wieder telefonieren zu können. An meinem Netzwerk liegt es nicht, hab es auch schon beim Nachbarn getestet. Dort das gleiche.
Nun war meine Idee ob es vielleicht einen Unterschied macht bzw. helfen könnte wenn ich von der Telekom-Firmware auf die "normale" Samsung Firmware flashen würde?
Oder vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee wo das Problem sein könnte.