Wetter-Widget Problem

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappuccino500

cappuccino500

Dauer-User
1.316
Hallo,

was ist hierbei gemeint? :)

Screenshot_20180308-204720_Weather.jpg

Wird das dauerhaft angezeigt ? Der Hinweis lässt sich bestimmt ausstellen... denke es soll wirklich nur sagen dass halt das Widget nur geht wenn die app installier ist / bleibt...

Ja bleibt dauerhaft :-(

Liest sich halt, als ob Du die zuständige Wetter App gelöscht hast, das Widget aber noch aktiv, auf dem Screen.
Widget weg > Meldung weg. Oder Du installierst die Wetter App wieder und nutzt das Widget.

Die App "Wetter" ist ja installiert :)

Ist doch selbsterklärend oder nicht?

Vielleicht die falsche Version oder nicht jede Version ist damit kompatibel?
Eventuell Cache löschen?

Nein.. anscheinend bin ich zu doof
[doublepost=1520541214,1520541137][/doublepost]Fehler gefunden :) Browser war deaktiviert.

@cappuccino500
Welcher Browser?
Samsung Internet, Google Chorme?

Hab den Samsung Browser nicht installiert und Chrome deaktiviert da ich den Edge nutze :)

cappuccino500 schrieb:
Samsung Browser nicht installiert
nur Frage:
Ist der beim S9 keine Systemanwendung mehr?
Gruß von hagex

Ich habe ein DTM Gerät. Spielte erst ein wenig und machte nochmal einen Werksresett. Beim Setup bekam ich die Auswahl welche SAMSUNG App ich installieren mag. Gear hab ich auch weggelassen.

Nur das Link-Sharing bekomme ich nicht weg beim Teilen von Inhalten. Hast jemand ne Idee?

• Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
Schon bei S8 (minddstens seit Oreo) ist Samsungs Internet nicht mehr eine System-App.
Kann sogar bei der ersten Einrichtung abgewählt werden, dass er gar nicht erst installiert wird und lässt sich problemlos deinstallieren.

• Danke
Reaktionen: hagex