Wer kauft sich das S9 / S9+?

  • 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst du dir das neue S9 (+)?


  • Umfrageteilnehmer
    240
Die Umfrage haben sie warscheinlich im Apple Forum durchgeführt :biggrin:
 
@Cybeth

Nun ja, damit war zu rechnen. Es sind nur geringe Veränderungen, das Gehäuse ist fast vollständig identisch, bis auf die leicht veränderte Rückseite.
Der Akku wurde nicht größer und die Akku-Ausdauer soll, angeblich, sogar eher ein Stück weit schlechter sein als beim S8/S8+ - und da ist sie schon nicht sonderlich gut.
Die Kamer, nun ja, ist teilweise vielleicht Nuancen besser, , eher gleichwertig und manchmal, augenscheinlich etwas schlechter....
Aber das kann sich ja noch durch Updates ändern.
Dann kommt der Preis hinzu.
Für das Geld bekomme ich ein iPhone, das wertstabiler ist, das ein überragendes Gesamtpaket abliefert und 4-6 Jahre Update Sicherheit.
Gut, man erkauft sich damit auch gewisse Einschränkungen, aber sind wir einmal ehrlich, ist das so schlimm?

Insgesamt habe ich mit so etwas gerechnet, auch wenn das S9/S9+ ein sehr gutes Phone zu sein scheint, doch wer ein S8/S8+ hat, wird es so schnell nicht kaufen - warum auch? Der Sprung ist einfach zu gering, auch wenn die richtigen, wenn auch unspektakulären, Verbesserungen durchgeführt wurde.
Der Wow - Effekt fehlt irgendwie, auch bei mir will er sich nicht einstellen.

Ich werde es, nach wie vor, einzig von der Kamera Qualität abhängig machen. Und das bleibt noch zu beobachten und von meinen Augen zu bewerten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Cybeth
@Florida, das S9 Plus kostet in der Herstellung 350 Euro. Schnell auf den Markt geworfen, nichts neues investiert, außer bisschen Spielerei und dann 1000 Euro verlangen! Das ist für mich echt Abzocke und die Kunden für dumm verkauft! Okay, muss ja jeder selbst entscheiden, ob er sich ein S9 oder Plus kauft!

Ich würde wetten, wenn ich 10 Fotos mit meinem S7 mache und 10 Fotos mit einem S9/Plus, 90% der Betrachter nicht sagen können, welches Foto von welchem Smartphone aufgenommen wurde. Das gleiche gilt auch für ein 4K Video.

Das S9/Plus mag ein spitzen Smartphone sein, keine Frage, aber für den Preis geht das gar nicht! 600-700 Euro wäre für mich die Schmerzgrenze!
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich verstehe nicht warum ihr alle über das Design meckert. Also das es vom s8 übernommen wurde. Alle 2 Jahre ändert sich seit dem s6 das Design und das Design des s8 s9 ist wirklich gut.
Bestes Beispiel weiß eiphone sieht seit dem iphone6 komplett gleich aus. Bis aufs iPhone x . Da meckert auch keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und MOSkorpion
@Cybeth

ich verstehe Dich vollumfänglich und würde dem meisten auch zustimmen.
Wenn man die reinen Herstellung und Entwicklungskosten zu Grunde legt und dann die Margen anschaut, dann ist das schon unanständig, wie Firmen sich da bereichern. Doch da ist keine Firma ein leuchtendes Vorbild, oder gar zurückhaltend.

Warte bis September/Oktober und das S9+ kosten 500-600 Euronen. Dann passt es schon wieder.:thumbup:
[doublepost=1521144279,1521143218][/doublepost]@submain

würde ich so nicht sagen. Ich habe diese Aussage bereits mehrfach auch in diversen Internationalen Foren gelesen und selbst Samsung gibt offen zu, dass sie sich deutlich mehr erhofft haben und die Vorbestellungen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Man kommuniziert da bereits um die 50%.
Nun ja, warten wir es ab. Nicht immer führt ein Weg nur nach oben, manchmal wird er von der Realität eingeholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und Hangul
Aber nach einer Woche schon zu sagen, dass das Gerät ein Flop ist, ist trotzdem nicht richtig. Nach einem Monat ja, aber nicht nach 5 Tagen... Ich glaub, es wird zuviel das S8 zum Vergleich genommen. Zum S8 Verkaufsstart kamen keine zwei neuen iPhones auf den Markt, dieses Jahr schon. Das heißt, es gibt 3 neue Flagschiffe, während es sonst nur zwei sind.

Der Zeitraum zwischen iPhone X / 8 und S9 liegt zwar fast ein halbes Jahr auseinander, aber ich denke, dass das trotzdem ein entscheidenter Nachteil für das S9 ist, dass es eben zwei neue iPhones gibt
 
Florida schrieb:
@Cybeth

...
Gut, man erkauft sich damit auch gewisse Einschränkungen, aber sind wir einmal ehrlich, ist das so schlimm?

...
Ein gaaaaanz fettes JA :D
 
submain schrieb:
Aber nach einer Woche schon zu sagen, dass das Gerät ein Flop ist, ist trotzdem nicht richtig....

Niemand sagt, dass es ein Flop ist oder wird, dafür ist es viel zu gut.
Allerdings löst es auch keinen unbedingten *Haben-wollen-Effekt* aus.

Die Kunden sind entspannter, weniger euphorisch, vielleicht ein Stück weit relativierender - what ever - einfach zurückhaltender.
Und der Preis ist auch ein Argument, dass schwer im Magen liegt.

Nun, einen Androiden wie ein Galaxy, kann ich nicht mit sehr vielen vergleichen, wenn ich im Androiden Lager bleibe.
Schaue ich über den Tellerrand, dann sicherlich. Doch das mögen ja viele nicht, weil da Ressentiments mitspielen, die mir persönlich aber vollkommen fern liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und Hangul
Ich weiß ja nicht warum Samsung direkt einen 15% Rabatt gewährt und der Preis noch vor dem offiziellen Verkauf schon um 200 Euro gesunken ist! (Online Shop) Dafür muss es einen Grund geben!
 
The_Rock01 schrieb:
Ich verstehe nicht warum ihr alle über das Design meckert. Also das es vom s8 übernommen wurde. Alle 2 Jahre ändert sich seit dem s6 das Design und das Design des s8 s9 ist wirklich gut.
Bestes Beispiel weiß eiphone sieht seit dem iphone6 komplett gleich aus. Bis aufs iPhone x . Da meckert auch keiner.

Da scheinst du aber einiges verpasst zu haben, denn über das Design der iPhones wurde sehr viel gemeckert.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ach ja. Die repräsentativen Umfragen...
 
Ich setze zum ersten Mal überhaut aus bei einem Galaxy S Modell.
Bei mir ist es so, dass ich immer zwei Smartphones mit mir rumtrage: Das aktuellste iPhone (momentan das X) und immer das für mich beste Android-Gerät. Ein Smartphone mit der privaten, eines mit der geschäftlichen Simkarte. Bei Android kann es aber je nachdem schon vorkommen, dass das Gerät während des Jahres 2-3 mal wechselt. Je nachdem welches ich gerade für gut und/oder spannend halte.
Bis jetzt war es aber immer so, dass ich im Frühling mit der Galaxy S Reihe gestartet bin, dann mal zu Sony, zu OnePlus, zu Huawei oder was auch immer gewechselt bin. Ich arbeite auch in einer grossen Firma im Mobile App Testing und habe dementsprechend auch ein grosses Lab mit vielen Geräten zur Verfügung.
Letztes Jahr beim 8 Plus war ich zuerst begeistert, fantastisches Gerät und halt eines der ersten im Westen mit dem randlosen Display. Von Design bin ich auch nach wie vor begeistert (vom Fingerprint mal abgesehen).
Danach haben wir aber das HTC U11 und das neuste Sony gekauft und wenn ich die Geräte parallel benutzt oder für Tests gebraucht habe (ist immer Nova drauf), ist mir erst aufgefallen wie träge das S8+ war. Natürlich nicht tragisch und wenn kein Sony oder HTC daneben lagen fiel das auch nicht auf. Aber mich hat das so genervt, dass ich das S8+ schon nach zwei Monaten verkauft habe und mir das U11 gegönnt, welches ich noch heute im Einsatz habe. Meine Frau hat sich das Sony gekauft und das läuft auch super schnell (und Updates kommen sehr regelmässig).
Lange Rede kurzer Sinn: Mein U11 ist jetzt bald ein Jahr alt und für mich ist das schon eine Ewigkeit und das Sony meiner Frau ist leider letzte Woche auf den Boden gefallen und muss ersetzt werden. Sprich, wir werden wohl zwei neue Smartphones kaufen. Leider sind die Tests mit dem S9 schon eher ernüchternd. Auch mein 10-Minuten rumklicken darauf im Fachmarkt hat mich nicht begeistert. Wir warten jetzt wohl auf das XZ2 oder das P20 Pro.
In der Schweiz habe ich übrigens noch nirgendwo von 15% oder 200 Euro Rabatt gelesen, die gehen immer noch zum normalen Preis raus.
Sorry für den langen Text, aber das Fazit ist: nein, wir kaufen das S9/S9+ nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich bin gerade so sauer auf O2.
Letzten Samstag bekam ich endlich mein S9+, auf das ich mich schon so gefreut hatte. Nach dem Auspacken und Abziehen sämtlicher Schutzfolien dann die erste Ernüchterung. Das Gerät hat oben am Rahmen bereits einen Kratzer. Man muß schon genau hin schauen, aber trotzdem für ein Neugerät für 950 € nicht akzeptabel. Habe dann noch am selben Tag reklamiert und gleich Montags zurück gesendet. Gestern kam dann das gleiche Gerät zu mir zurück mit der Begründung "Rücknahme abgelehnt wegen Eigenverschulden".
Unglaublich wie dreist die sind. Wie wollen die denn festgestellt haben, dass ich den Kratzer selbst reingemacht habe? Scheint bei O2 aber normale Geschäftspraktik zu sein, wenn man mal etwas in Google sucht, das kommt wohl öfters vor.
Mir würde wohl nur bleiben, es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, was sich ja aber wohl kaum lohnen wird.

Vielleicht kauf ich mir das Gerät nochmal hier in einem Geschäft (nicht bei O2!) und packe es gleich vor Ort aus, aber irgendwie haben die A.... mir gerade die ganze Freude an diesem Gerät genommen. Vielleicht laß ichs auch ganz bleiben.
 
Svendrae schrieb:
Da scheinst du aber einiges verpasst zu haben, denn über das Design der iPhones wurde sehr viel gemeckert.
Trotzdem rennen alle Apple den Laden ein egal auch wenn das neue iPhone nur 3 Pixel mehr Auflösung hat.
Was ich damit auch sagen will ist. Es wird keiner gezwungen das Gerät zu kaufen jeder kann für sich selbst entscheiden .
Samsung ist doch super dran die erneuern alle 2 Jahre das Design was Sony und Apple meistens erst nach 4 bis 5 Jahren tun.
Mir persönlich gefällt das Design des s8 und bin froh das es beim s9 noch genutzt wird. Für das galaxy x können sie gerne was neues bringen.
Bei Apple bringen die auch jedes Jahr nur ne s Version mit marginalen Verbesserungen und diese werden in den tests auch teilweise zerissen, aber trotzdem verkaufen sie Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Kann man nicht dann zurück treten...man hat doch zwei Wochen, oder nicht?
 
Klar kann man zurücktreten.....wenn man ein einwandfreies Gerät zurück liefert und kein zerkratztes. Die behaupten ja ich hätte es zerkratzt, somit erlischt natürlich das Rückgaberecht.
 
@Jake002050 Ruf doch mal an bei O2 vielleicht haben die ne Lösung.
 
Hab ja gestern gleich da angerufen, war eine ausländische Mitarbeiterin dran die man schlecht verstanden hat und die auch nicht besonders freundlich war. Sie leitet es nochmal weiter und dann werde ich nochmal von denen hören. Was dabei rauskommt kann man sich ja schon mal denken. Im Netz findet man zahlreiche ähnliche Fälle O2 betreffend.
[doublepost=1521206225,1521206027][/doublepost]Werde mich vielleicht mal direkt an Samsung wenden, glaube zwar nicht dass die mir wirklich weiter helfen werden, schadet aber auch nichts wenn die mal über die Geschäftspraktiken von O2 aufgeklärt werden. Hauptsächlich ist ja der Sim-Schlitten betroffen von dem Kratzer, da könnte man doch eventuell einen neuen als Ersatzteil bekommen?
Außerdem wende ich mich eventuell auch gleich noch an den Verbraucherschutz.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
280
Perawu
P
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
422
SummSangS4
S
G
Antworten
10
Aufrufe
376
grobari23
G
Zurück
Oben Unten