Wer kauft sich das S9 / S9+?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst du dir das neue S9 (+)?

• Umfrageteilnehmer
    240
Flashlightfan schrieb:
. Das Gerät soll ja in diverse Jackentaschen passen und das könnte mit dem Plus schwierig werden.

Was habt ihr immer für Jacken,- bzw. Hosentaschen? Klar ist es groß, aber eben auch schmal und sehr dünn. Das passt überall rein, ohne Probleme, wenn man nicht gerade Anzugtaschen hat, die nur für ein gefaltetes Taschentuch gedacht sind.
Für 6.2" sind die Geräte unglaublich kompakt. Ich hatte auch erst Bedenken, eigentlich beim S7 Edge schon. Und das S8+ fühlt sich noch wesentlich weniger nach dieser Größe an, als das S7 Edge.
Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.
[doublepost=1520972622,1520972242][/doublepost]
Florida schrieb:
Was ich meine sind die Unterschiede bei Nacht,

Aber da hat sich, über die Jahre, doch schon einiges getan. Als ich von meinem S5 auf ein S7 Edge umstieg, war ich ganz verwundert, dass in den Innenräumen abends, quasi nie der Blitz zugeschaltet wurde, was beim S5 Usus gewesen ist.
Aber recht hast Du: Die Physik können sie alle irgendwann nicht mehr überwinden.

Überhaupt wird es noch eine Weile dauern, bis das "wow" Gefühl wieder kommt. Derzeit treten alle ziemlich auf der Stelle. Die Smartphones sind weitgehend ausgereift und die Software im Prinzip auch.
Nur kommen natürlich immer noch Gimmicks dazu und noch mehr Spielkram. Irgendwann wird dann the next big thing kommen.

• Danke
Reaktionen: Florida
Auf keinen Fall. Habe es mehrmals im Geschäft begutachtet. Aber ich bleibe bei meinen iPhone X.

• Danke
Reaktionen: Naturelsker
Randall Flagg schrieb:
Florida schrieb:
Was ich meine sind die Unterschiede bei Nacht,

Aber da hat sich, über die Jahre, doch schon einiges getan.
Aber recht hast Du: Die Physik können sie alle irgendwann nicht mehr überwinden.

Überhaupt wird es noch eine Weile dauern, bis das "wow" Gefühl wieder kommt. Derzeit treten alle ziemlich auf der Stelle.

Lass es uns lieber im Kamera Bereich des S9+ besprechen.

Klar, die Schritte werden kleiner.
Doch ich finde, dass S9+ wurde an den entscheidenden Stellen verbessert, wirkt stimmiger, wenn auch nicht durchgängig besser, wie sich in Bezug auf die Kamera momentan herauszukristallisieren scheint. Siehe Test im Kamera Bereich des S9+. Sehr ernüchternd.

Unsere Erwartungshaltung sollte gesenkt werden, dann passt das schon. Nicht jeder muss ständig wechseln, oder benötigt das angebotene vollumfänglich.
Daher sehe ich einen Wechsel vom S8+ zum S9+ auch keinesfalls als erforderlich an, im Gegenteil. Vielleicht ist das S8+ sogar das deutlich vernünftigere, wenn nicht sogar bessere Phone - für sehr viele User.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Florida schrieb:
. Vielleicht ist das S8+ sogar das deutlich vernünftigere, wenn nicht sogar bessere Phone - für sehr viele User.

Ich finde das S9 (+) ist ein sehr, sehr gutes Gerät, quasi das bessere S8. Für jeden der sich sowieso ein neues Phone kaufen möchte, ist es wohl die bessere Wahl.
Und wenn man hier liest, dass manche User vom S5, oder gar dem S3 umsteigen, dann haben die alles richtig gemacht.
Ich persönlich kann mit dieser geringen Evolution eigentlich sogar sehr gut leben. Bei der S9 Präsentation hatte ich schon ein bisschen "Angst" vor dem kleinen Mann im Ohr, der mich schon veranlasst hatte, vom 7er auf das 8er zu wechseln.
Was sich auch gelohnt hat, aus meiner Sicht, aber das ist wieder ein anderes Thema. Aber als ich das S9 gesehen habe, war ich beruhigt. Ein super Gerät, welches in Nuancen verbessert wurde, aber nichts hat, was mich zum Umstieg veranlasst.
Ich kann es beruhigt auslassen. Wenn diese Linie weiter gefahren wird, kann ich das nur begrüßen. Im nächsten Jahr bin ich eventuell auch wieder mit von der Partie, wir werden sehen.

Ich hoffe, dass war nicht zu sehr OT.

• Danke
Reaktionen: nobrain, Flashlightfan, HCD und 3 andere
@Randall Flagg

dass würde ich so unterschreiben.
Wenn wir jammern, ist es auf hohem Niveau - keine Frage.
Das S9+ kann durchaus begeistern und für jemanden, der kein S8+ hat, in jedem Fall ein lohnenswertes Phone.
Doch auch das S8+ kann immer noch imponieren, zumal in Bezug auf den jetzt sehr attraktiven Preis.

Ich begrüße auch sehr die kleinen Schritte, nicht dieses ständige hecheln nach den angeblichen Evolutionen...

Insgesamt ein sehr schönes Phone, das S9+ - das mich immer noch reizt, wenn, ja wenn die Kamera mich überzeugen kann.
Wenn sie das kann und wenn sie gegenüber dem S8+ eine Verbesserung erkennen lässt, dann würde ich es, um auf das Topic zurückzukehren, durchaus kaufen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Randall Flagg
Ich bin von einem S8+ auf das S9+ gewechselt und das nicht weil es nötig gewesen wäre, aber es gab primär mindestens 2 Gründe die dafür für MICH letztendlich den Ausschlag gaben und das war einmal die bessere Position des FP und dann die Lautsprecher. Das war es mir wert auch wenn sich das nüchtern gesehen noch nicht rechnen würde, aber das mit dem Rechnen lasse ich mal weg, dafür bin ich auch zu sehr Technikverliebt und solange ich darum nicht an Butter und Brot sparen muß gönne ich mir das. ;)

• Danke
Reaktionen: nobrain, darkmaster00001, Flashlightfan und 4 andere
Wenn wir rechnen müssten und den Kopf entscheiden lassen würden, dann hätten wir vermutlich alle so etwas wie ein, nun ja, 150 Euro Phone. Und würden es dann 5 Jahre benutzen.
Aber wir sind alle ein wenig....:scared:

• Danke
Reaktionen: maik005, 398580, HCD und 2 andere
Ich hab ´s getan!
In den nächsten Tagen trudelt ein schwarzes S9+ Duo mit 64 GB bei mir ein.

Ich hätte es sicher nicht getan, wenn bei meinem S7 der Akku ohne Bastelei zu wechseln wäre.

Ich hab das S9 und benutze es neben meinem Note 8, welches gerade jetzt Richtung Sommer ohne Tasche doch etwas groß ist... ach gestern dachte ich noch was für Spielzeugteil...so klein und zart...nach ner halben Stunde dachte ich, einfach geil...

@Flashlightfan was ne Ausrede :laugh: der Tausch kostet vllt 50€ inkl Einbau wenns hochkommt und dann biste wenigstens recht sicher bei nem original Akku ;)

Ich werd noch bis mindestens September mit nem Wechsel warten und mich erstmal mit Android 8 aufn S7 begnügen.
Vorzeitige Verlängerung des Vertrags lohnt nicht, gerade jetzt wo die Telekom eh so viel Kohle für Geräte haben will trotz teurem/hohem Tarif..

• Danke
Reaktionen: 398580
@pleitegeier
Klar ist es eine Ausrede :biggrin:, aber laß mir wenigstens die Illusion!
Und solange Du nicht in meinem Portemonnaie sitzt...

• Danke
Reaktionen: maik005, MOSkorpion, pleitegeier und eine weitere Person
pleitegeier schrieb:
@Flashlightfan was ne Ausrede :laugh: der Tausch kostet vllt 50€ inkl Einbau wenns hochkommt ..

...genau das dachte ich auch zuerst. Wenn es doch nur der Akku ist....

Kann aber verstehen, wenn man vom S7 auf ein S9+ umsteigt. Das macht durchaus Sinn.
Werde mir das S9+ auch zulegen, beobachte noch ein wenig die Meinungsbildung der User und die Qualität der Kamera. Bis dahin hat sich der Preis auch angepasst.
Ich kaufe immer auf dem freien Markl, niemals über eine Vertragsverlängerung. So bin ich unabhängig.

• Danke
Reaktionen: Hangul, M--G und MOSkorpion
Klar kann sich das lohnen..
Ich muss z. B. die S8 im Freundeskreis auch immer wieder in die Hand nehmen, das neue Seitenverhältnis ist in meinen Augen halt schon extrem viel schicker als das "altbackene" 16:9 :lol:

Aber ich übe mich trotzdem einfach noch etwas in Geduld, das S7 ist ja nicht plötzlich schlecht, weils bessere Geräte gibt :) die Zeiten sind vorbei wo ich alle paar Monate ein neues Gerät kaufe^^

Das S7/S7 edge ist keinesfalls schlecht, ganz im Gegenteil. Halte es immer noch für deutlich besser, als so mache aktuelle so genannter Top Modelle. Habe nebenher immer noch ein S7 edge und werde es gerade im Sommer noch gerne nutzen, weil es so schön kompakt ist und die Kamera über jeden Zweifel erhaben ist.

Wer entspannt etwas wartet und das sollte man bei einem neuen Gerät grundsätzlich, der kann zum einen beobachten, wie sich das Gerät darstellt und zum anderen einige 100 Euronen sparen. Die Preise der Samsung Devices werden meist sehr schnell nach unten angepasst bzw. korrigiert.

Dann lohnt es sich noch weitaus mehr, ein S9+ zu erwerben.

Oder auf das S10 warten, das ja wieder eine Metalllegierung der Rückseite besitzen soll. :thumbsup:
Und wenn dann noch das edge Design wegfallen würde - ein Traum, den man träumen darf.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Florida Durch einen 15% Gutschein und dem TradeinBonus habe ich das S9 Plus schon heute zu einem preis von "in 4 Monaten"

Prima, freut mich für Dich.
Doch weißt Du auch heute schon, ob es wirklich wert war, es so zu früh zu erwerben?
Auch darum warte ich meist immer einige Wochen entspannt ab. Early Adopter, war ich früher einmal.....heute muss man leider vorsichtiger sein.

Florida schrieb:
...

Oder auf das S10 warten, das ja wieder eine Metalllegierung der Rückseite besitzen soll. :thumbsup:
Und wenn dann noch das edge Design wegfallen würde - ein Traum, den man träumen darf.
Wenn sie es irgendwie schaffen trotzdem kabelloses laden zu ermöglichen, solls mir nur recht sein.
Wenn sie das aber nicht schaffen, würde ich nicht auf ne Metall Rückseite wetten ;)

Florida schrieb:
Early Adopter, war ich früher einmal.....heute muss man leider vorsichtiger sein.
Das halte ich bei vielen Dingen auch so.

Bei den Galaxys aber - das S2 war schon eine Weile auf dem Markt, als ich es kaufte. Das war die "Einstiegsdroge" und mein erstes Smartphone. S5, S7 und jetzt das S9+ wanderten bzw. wandern allerdings gleich am Anfang zu mir. Bereut habe ich S5 und S7 nicht und ich hoffe, das gilt auch für das S9+.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion