Wer kauft sich das S9 / S9+?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst du dir das neue S9 (+)?

• Umfrageteilnehmer
    240
Dann schau mal den freien RAM bei einem, vom Benutzer eingerichteten Note und S8 an.
Und du wirst feststellen das deine 2 GB keinen Mehrwert haben.

Natürlich weiß ich auch wie der RAM funktioniert. Hauptsache Leute untergraben [emoji849]

@DerMeilenstein

genau das werde ich tun, sobald mein S9+ da ist :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, DerMeilenstein und HCD
Ich fand das S9 plus und blau und Lila nach den ersten Tests ganz nett. Ein paar Dinge die mir am S8 nicht gefallen haben wie der Lautsprecher, oder die Fingerabdrucksensor Position haben sich verbessert. Und Dual SIM gibt es auch.
Aber die ersten Berichte über den Akku finde ich etwas enttäuschend. Da gibt es bessere Kanidaten.

Akku ist nicht alles. Wenn dafür die anderen Smartphones zu hässlich sind bringt mir da ein guter Akku auch nichts. Denn dann würde ich mir son Ding gar nicht erst kaufen ;)

Klar da hast du recht, aber die hatte die 1 Jahr lang ein S7 und da hat mich der Akku sehr genervt. Seitdem finde ich einen guten Akku sehr wichtig.

Ja aber andere wiederum waren mit dem Akku au h beim S7 zufrieden und einige eben nicht. Das ist immer rein subjektiv.
Deswegen einen Hersteller zu verteufeln weil er eben nicht auf deiner Nutzung speziell eine vernünftige Akkulaufzeit hinbekommt, ist schon etwas arg absurd.

Ich bin noch am Überlegen.

Zur Zeit habe ich das S7 und das reicht mir eigentlich aus. Allerdings kann man den Akku nicht wechseln und weiß ich nicht, wie lange der es noch macht. Der Sprung vom S5 zum S7 war damals schon nicht so toll, da wird das S9 auch nicht viel mehr bieten als das S7.
Zudem kann ich mich nicht entscheiden zwischen S9 und S9+. Das Gerät soll ja in diverse Jackentaschen passen und das könnte mit dem Plus schwierig werden.
Wenn, dann die Dual-Sim-Variante.

Edit: Wo bekommt Ihr die 15%-Gutscheine her?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth
Ich war gestern zum verkaufsoffenen Sonntag in Nordhausen und hab es mir nochmal in Ruhe angeschaut. Auch mit Lautstärke voll auf und mit Kamera testen (was man so testen im MediaMarkt nennen kann). Aber was sich ums verrecken nicht einstellen will ist dieser WOW Effekt... Das gefällt mir, das will ich haben. Ich hab mein S8+. Läuft super, habe mich auch an die Lage des Fingerprintsensors gewöhnt und mit den Eigenheiten der Kamera arrangiert. Klar ist der Sound vom S8+ jetzt nicht unbedingt der Burner, aber deswegen so nen Haufen Kohle. Ich weiß nicht.... Mein Hirn sagt einfach nur... Lass es! Mal davon abgesehen das die Samsung Geräte immer teurer werden... Für was?Aber dieses gedankliche Hin - und Her dauert nun schon bald 2 Wochen. Wollte es mir auch schon als Vorbesteller bei Amazon holen, lag im Warenkorb.. So lange bis der Liefertermin vom 8.3. auf den 16.3. sprang...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, vogi, HCD und eine weitere Person
@Traindriver2302 Ich denke mal, dass generell nur eine Versionsnummerunterschied (S6->S7 oder S7-S8 oder S8->S9) nie den richtig großen WOW-Effekt, unter Beachtung der Geldausgabe(!), bringt.
2 Versionen sollte man schon mindestens abwarten, sonst ist der Unterschied einfach zu klein (genau wie bei i-phone)....von daher: lehne dich zurück - genieße Dein S8 und "quäle " Dich nicht weiter...:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, IceMan, Traindriver2302 und eine weitere Person
ich denke das der WOW Effekt ausbleibt spricht für Samsung, die Vorgänger Modelle S6 / S7 / S8 waren bzw. sind halt auch schon super Smartphones, es ist doch aus Käufersicht super wenn man nicht jedes Jahr neu kaufen muss.

Ich selbst bin vom S6 (mit 128 GB) auf das S9 gewechselt und da hat es sich nach 3 Jahren dann schon gelohnt, das S9 ist ein super Smartphone und auch der Wechsel ging wirklich smooth von statten, wurde alles übernommen, genau so wie man es sich wünscht.

Folgendes ist mir im Vergleich zum S6 spontan aufgefallen:

- Beim S9 sind beim Display die Farben besser (neutraler), das S6 tendierte hier ganz leicht zu gelbstichig

- das S9 ist beim Starten von (größeren) Apps deutlich performanter

- Akku -soweit ich das in der kürze der Zeit schon beurteilen kann - ist kann ordentlich und hält eher etwas länger

Aber alles in allen war im mit meinem S6 3 Jahre zufrieden und auch jetzt mit dem neuen super glücklich

Also alle die mitlesen den Wechsel vom S6 aufs S9 kann man auf jeden Fall machen, das lohnt sich...

• Danke
Reaktionen: phex, Randall Flagg, Flashlightfan und 2 andere
Dem kann ich nur zustimmen.
Wenn man doch nicht gezwungen ist zu wechseln, warum sollte man das dann tun?
Wenn man doch zufrieden ist mit dem was man hat warum weggeben?
Natürlich stellt sich irgendwann die Lust auf etwas neues ein ganz klar.
Aber sich dann dazu zwingen was neues zu suchen ist doch Blödsinn.

Wie oft ich lesen muss da# einige ja dies und das Smartphone hätten und sich nicht vorstellen können zu wechseln usw.
Na dann macht es doch nicht. Was bringt diese Aussage euch hier denn? Ihr wollt doch nur dass euxh jemand zustimmt mit dem was ihr sagt oder euch vom Gegenteil überzeugt.
Aber wozu wenn ihr euch nicht selbst überzeugen könnt?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Nein, man muss es nicht haben, besonders dann nicht wenn man ein S8 / S8+ besitzt, aber...
Mir ist die Kamera wichtig, wichtiger als fast alles drum herum - ausgenommen das Display.
Daher wird es ein S9+ ..und das schon sehr bald.
Mein Mate 10 Pro wird mich im Gegenzug verlassen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und The_Rock01
@Florida Auch mir ist die Kamera extrem wichtig, ebenfalls das Display. Werde aber das Huawei P20 welches in 2 Wochen präsentiert wird sicher mal abwarten. Ich habe derzeit das S7 Edge. Für mich war eigentlich klar dass ich dieses Jahr auf das S9+ wechseln werde, aber irgendwie verfliegt die ganze Euphorie auch ein bisschen wenn man zu viel in den Foren liest. Ich dachte eigentlich, dass die Kamera beim Mate 10 Pro auch schon ziemlich gut sei...

Taini18 schrieb:
@Florida Ich habe derzeit das S7 Edge. Für mich war eigentlich klar dass ich dieses Jahr auf das S9+ wechseln werde, aber irgendwie verfliegt die ganze Euphorie auch ein bisschen wenn man zu viel in den Foren liest. Ich ...

Das S7 edge habe ich auch noch und stimme Dir zu, die Euphorie ist längst nicht mehr so ausgeprägt wie früher.
Das P20 - Hmm, ich weiß nicht so recht.

Das S9+ reizt mich dagegen schon deutlich mehr, auch weil ich grundsätzlich mit Samsung immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, seit dem S1 bis heute.
Daher wird es sicher ein S9+.

Wenn man so wie ich fast nur Spät- und Nachtschichten macht und halt fast nur des nächtens Fotos macht zeigt einem halt immer wieder das S8+ und auch das S7 vorher ganz klar die Grenzen auf. Auch aus diesem Grund habe und kann ich mich nicht ganz von dem S9+ verabschieden. Ich habe jetzt auch erstmal Samsung wegen nem 15% Gutschein angeschrieben. Nebenbei noch meine Sis wegen dem S8+ angesprochen (die es natürlich sofort haben will) Also schauen wir mal, vielleicht wird es ja doch noch eins...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Da sind alle Smartphone Kameras gleich.
Bei wenig Licht, in dunkler Umgebung etc. gelangen alle Smartphone Kameras an ihre bauartbedingten Grenzen - ohne Ausnahme.
Lediglich in feinen Nuancen unterscheiden sie sich dann noch in Bezug auf insgesamt schlechter Bildqualität.

Warten wir es ab, wie sich das die Kamera des S9+ beweisen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Traindriver2302
@Florida
also so fein sind die Nouancen keineswegs.
Die Unterscheide sind schon sehr deutlich

Was ich meine sind die Unterschiede bei Nacht, Dunkelheit etc. Hier unterscheiden sich die Topmodelle der jeweiligen Hersteller in Punkto *Schechter Bildqualität* nur in feinen Nuancen - schlecht sind sie da aber, in meinen Augen, durchgängig alle - ohne Ausnahme.
Muss aber auch sagen, ich bin da extrem kritisch, da ich seit Jahrzehnten sehr ambitioniert mit HighEnd Kameras fotografiere.

Ich habe meine Panasonic Lumix FZ-150 verkauft eben weil sie seit 3 Jahren zu Hause rumliegt. Das S8 macht ja eigentlich gute Fotos. Tagsüber. Nachts zum Beispiel stört es mich unwahrscheinlich das ich das Dreilichtspitzensignal meiner Lok teilweise als Spiegelung der Linse auf den Bildern habe... Sowas ist ätzend.