Wer kauft sich das S9 / S9+?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst du dir das neue S9 (+)?

• Umfrageteilnehmer
    240
@DerMeilenstein

DerMeilenstein schrieb:
Was soll sowas andauernd?

Du siehst mal wieder nicht, dass der User seinen Beitrag inzwischen abgeändert hat.
Vorher lautete der anders.

Wenn ich solch eine Rückfrage stelle, dann hat das einen Grund. Ich stelle solche Fragen nicht einfach mal so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless und maik005
Ja das kann ich natürlich nicht nachvollziehen.
Sollte dem so sein entschuldige ich mich natürlich.

• Danke
Reaktionen: Timeless, maik005 und Onslaught
Du siehst mal wieder nicht, dass der User seinen Beitrag inzwischen abgeändert hat.
Vorher lautete der anders.

Ich habe lediglich die Worte „ und werde mir auch kein S9(+) holen „ in meinem Posting ergänzt. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Dreamweaver schrieb:
Seit April hab ich ein 24 Monats-Vertrag bei Otelo: 3GB Internet, Flat auf Tele und SMS... 9,99 Euro.

9.99 für läppische 3 GB? Etwas teuer :-D Aber zurück zum Thema: Ich habe mir das S9+ geholt, da es im Gegensatz zum S8 mal wieder viel neues zum S7 gibt. Ja ich bin hier anderer Meinung als die große Mehrheit. Aber für mich war eigentlich das S8 kaum besser als das S7. Kaum bessere Kamera, der SOC war auch nicht viel besser, zudem war der Fingerprintsensor richtig schlecht platziert. Hier liefert das S9, vor allem in der Plusvariante deutlich mehr.

Hatte für 5 Tage das P20 Pro. Bilder haben mich meist nicht überzeugt. Viel Zuviel ki. Viel Zuviel nachschärfen etc.

Schaue mich jetzt nach einem günstigen s9 bzw plus Modell um. Preise scheinen sich ja stabilisiert zu haben.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ki deaktivieren und gut ist.
Samsung ist mit dem s9plus ganz gut am Fahren es hat aber mehr Bugs als das s8
Bin gespannt was du zum s9 sagst. Habe das Plus ja neben dem p20pro so kann ich immer wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01

Wenn es so einfach gewesen wäre. Ist es aber nicht. Diese hdr Effekte und übermäßige Schärfung findet auch bei deaktivierter ki statt. Nur im pro Modus ist es aus. Sonst hätte ich es behalten. Hab mir bei eBay jetzt das s9, leider nur in schwarz, für 580€ geschossen. Wenn Payback 20x Punkte klappt, hab ich nur 522€ gezahlt. Das ist okay

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@soul Ich hatte das S9 und der Akku wird dich vertig machen, höchstens die Halbe Laufzeit aber sonst ein top Smartphone! :)

• Danke
Ich hab ja schon immer mal gerne Handys gewechselt, aber bin immer wieder zurück zu Samsung. Habe gestern mein Note 8 gegen das Huawei P20pro getauscht.. ( grund war die größe und die schlechte Akkulaufzeit vom Note )
Nun ja nun habe ich wie gesagt das P20Pro
Und ich schiele die ganze Zeit zum S9 Plus... Aber wenn der Akku auch so bescheiden ist wie beim Note.. Grübel Grubel

Zuletzt bearbeitet:
hulkhardy1 schrieb:
@soul Ich hatte das S9 und der Akku wird dich vertig machen, höchstens die Halbe Laufzeit aber sonst ein top Smartphone! :)
Das ist möglich, aber für mich zu 95% im Alltag nur nice to have, da ich jederzeit im Büro nachtanken kann...

@depetti73
Der Akku ist mies vor allem im Vergleich mit dem s8plus komme mit dem s9plus genau so lange aus wie mit dem normalen s8, die akkuzeiten des s8plus sind mit dem s9plus nicht schaffbar

• Danke
Reaktionen: 398580 und depetti73
Echt so gravierend,das ist krass...

Leider. Kann sein das ein software update dort Ordnung rein bringt aber aktuell ist es nicht empfehlbar wenn man nach dem Akku sucht.
Bin froh das p20pro zu haben aber auch das s9plus mag ich und bin froh mich nicht entscheiden zu müssen, allein der pro Modus erlaubt nachts viel bessere bilder als das s8 bis 30 sek Belichtung und ISO 300 max, kann bilder im p20pro forum posten bei interesse auch im Vergleich zum s9plus pro Modus nachts. aktuell empfehle ich das p20pro.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ich glaube weiterhin, dass Samsung beim S9/+ noch nachbessern wird. Das 8er ist auch nicht mit den aktuell erzielbaren Laufzeiten auf den Markt gekommen!(!) :smile:

• Danke
Reaktionen: maik005, The_Rock01 und MasterOfSamsung
Ich kann von Glück sagen, dass ich mit meinem Nutzungsverhalten locker durch den Tag komme. Der Akku ist wahrlich nichts, mit was das S9+ glänzen könnte, aber dafür überwiegen einfach die vielen Vorteile, die das Teil für mich mitbringt.

• Danke
Reaktionen: nobrain und The_Rock01
@Taba
Bestimmt. Denke auch das Samsung da noch was bringt.

@The_Rock01 Ich weiß nicht, ich hatte über all die Jahre schon so viele Samsung Handys und bei kein einzigen hat sich nach einem Update die Akkulaufzeit signifikant verbesert.:confused2:

• Danke
Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt zurück zum Thema

• Danke
Reaktionen: 398580
also das normale S9 käme für mich aufgrund der schlechten Akkulaufzeit absolut nicht in Frage, mit dem S9 Plus higegen bin ich sehr zufrieden und komme gut durch den Tag.

@The_Rock01

was für Bugs? Ich habe das S9 Plus ja eigentlich nur aus Neugier ausgepackt (habe immer die Möglichkeit verschiedene Geräte zu probieren), hatte das S8 und bin damals zurück zum S7 Edge, das Mate 10 Pro, Pixel 2 XL und Pro 20 hatte ich ebenfalls. Das S9 Plus ist für mich das beste Galaxy bisher, die kleinen aber feinen Änderungen haben bei mir den Ausschlag gegeben. Das einzige was ich extremst am Huawei vermisse ist die Entsperrung, der Fingerabdruck ist gigantisch und die Gesichtsentsperrung funktioniert ebenfalls sehr gut - da liegen Welten zwischen Samsung und Huawei.

Kurzum, total zufrieden mit dem S9 Plus

Einige kleine Fehler zb das Problem mit der sprachsteuerung in der Kamera da wird Samsung bestimmt nichts tun obwohl alle das Problem haben. Dann das Micro etwas zu sensibel ist und manchmal bei Whatsapp wenn man zu nah am Gerät spricht nichts außer rauschen aufnimmt. Und halt die Akku Zeit da muss irgendwas in der Firmware sein was die Werte schlechter als beim s8plus werden lässt.
Ansonsten bin ich mit dem s9plus auch sehr zufrieden aber es ist halt sehr schwer es als Nachfolger zu akzeptieren.
Abgeben werde ich es nie da geht eher das p20pro wenn was auftaucht was mich stört aber im Moment behalte ich beide.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein