Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

• Nein, ich liebe es!

Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

Stimmen: 27 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
So war ja vom S8 zum Note 8 und dann zum iPhone 8 gewechselt und jetzt zum S9 Duos!!

@hulkhardy1

Viel Spaß mit dem S9 Duos.
Hoffe, es macht dir so viel Freude (oder mehr!?) wie mir.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ich bin vom iPhone 7 Plus Red Edition zu S9+ Duos gewechselt :)

hulkhardy1 schrieb:
So war ja vom S8 zum Note 8 und dann zum iPhone 8 gewechselt und jetzt zum S9 Duos!!
Und das alles innerhalb von 4 Wochen oder wie ? :scared: Was kann den jetzt das S9 groß besser als das Note 8 oder das iPhone 8 :confused2:

@Tjorben Das S9 ist handlicher als das Note wichtig jetzt gerade wenn der Sommer kommt. Das iPhone 8 war auch sehr gut nur leider kann ich mich nicht mit IOS anfreunden. Man kann nicht mal im Browser die Schriftgröße verändern........
Das S9 ist zwar auch bei weitem nicht perfekt aber für mich momentan das stimmigste Gesamtkonzept.:):)

@hulkhardy1 kurz mal offtopic: Du kannst aber mit einem anderen Browser für IOS (opera oder so) die Schriftgröße ändern. Oder irre ich mich da?

hulkhardy1 schrieb:
Noch eine Frage, lohnt sich deiner Meinung nach das S9 eher als das Note 8? Überlege aktuell von meinem S7edge upzugraden und das Note 8 ist ja schon nett im Preis gefallen und hat immerhin auch ne Dualkamera :D

@Cratter13 Das Note8 ist besser als das S9+, schon alleine wegen dem Preis. Auch läuft es flüssiger. Ich persönlich bin nur gewechselt weil es mir zu groß war. Ich würde dir auf alle Fälle eher das Note 8 empfehlen als das S9+.
[doublepost=1523183179,1523183108][/doublepost]@Meisterjo Ne geht nix, hab ich mit dem Opera auch versucht. Ich mein ein super Smartphone das iPhone 8 nur mit dem falschen Betriebsystem.

• Danke
Reaktionen: Meisterjo und Cratter13
Note 8 läuft flüssiger? Ich bin jahre langer iohone nutzer. Ich weiss was smooth laufen heisst. Und mein s9+ Läuft perfekt flüssig. Ich habe gar keine ruckler. Das Note war mir zu sperrig. Das einzige note welches ich hatte und vollends zufrieden war, war das Note7. Gäbe es das akku desaster nicht, dann hàtte ich es immer noch

Gewechselt bin ich vom iphone x und iphone SE auf das S9+ Duos

@CihanIsikli Ich bin jetzt vom normalen S9 ausgegangen und gegen das S9 läuft das Note 8 erheblich flüssiger. Aber am flüssigsten war das iPhone 8!

@hulkhardy1
Danke für deine Antwort! Alleine wegen dem Preis würde ich auch eher zum Note 8 tendieren, fürs S9+ spricht wohl nur die noch etwas verbesserte Kamera, wenn man das überhaupt merkt im Alltag (variable Blende, größere Blende). Denke das wäre ein netter Upgrade zum S7edge und jetzt krieg ich immerhin noch gutes Geld dafür.

Ich bin vom Galaxy S7 zum S9+ Duos gewechselt.

Eigentlich sollte es das S9 ohne Plus werden, aber nachdem ich hier etwas mitgelesen hatte, fand ich das S9+ spannender. Nachdem ich es mir in einem Elektronikmarkt im Original abgeschaut hatte, bestellte ich es und habe es nicht bereut.

Meine große Sorge war, das S9+ samt Otterbox-Hülle nicht mehr in die Jackentaschen zu bekommen. Das hat sich zu meiner großen Freude nicht bestätigt.
Samsung hat zum Glück nicht auf MicroSD-Card, induktives Laden und Kopfhörerbuchse verzichtet. Viele andere Oberklasse-Smartphones, die hier im Thread als Alternative gehandelt werden, können das nicht.
Da ich kein "Heavy-User" bin, stören mich "Mikroruckler" nicht die Bohne und ich habe auch noch keine bemerkt. Im Vergleich zu meinem S7 scheint der Standby-Verbrauch des S9+ geringer zu sein.

Warum bin ich so scharf auf die Kopfhörerbuchse? Im Normalfall höre ich Musik über Bluetooth-Kopfhörer, da brauche ich sie nicht. Wenn es aber per Flugzeug in den Urlaub geht, ist nicht klar, ob das jede Gesellschaft auch während des Fluges gestattet. Mit der altertümlichen Kabelverbindung gehe ich da kein Risiko ein.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan Für solche Anlässe gibt es ja auch USB Typ C Kopfhörer bzw. Adapter, um weiterhin per Kabel seine Kopfhörer verbinden zu können. Wobei mir eine richtige Kopfhörerbuchse auch lieber ist, auch wenn ich unterwegs nur per Bluetoothkopfhörer Musik höre. Besser haben als nicht haben :p

Ich werde vom S7 zum S9 Plus (Single SIM, da ich rSAP für mein Auto benötige) im Zuge eines Vertrages wechseln! Hatte auch das Huawei P20 Pro im Visir, aber da der erste Hype um die überlegene Foto-Qualität sich doch wohl etwas gelegt zu haben scheint, bleibe ich nun doch Samsung treu!
Zwar wäre mir der Fingerprint-Sensor vorne (wie beim Huawei) viel lieber, da man das Handy so auch mal nicht unbedingt in die Hand nehmen muss, aber naja - da wird man sich daran gewöhnen.

CihanIsikli schrieb:
Gewechselt bin ich vom iphone x und iphone SE auf das S9+ Duos

Was war/ist für Dich der größere Vorteil beim S9+ gegenüber iphoneX?

ich habe noch das S7 Edge und bin damit komplett zufrieden. Ich sehe keinen wirklichen Grund jetzt auf ein neueres Model zu wechseln. Es wird uns immer so verkauft, dass wir glauben, unser altes Handy sei einfach nur Schrott...aber in Wirklichkeit sind die neuen Modelle ja auch nicht vieeel besser, als jetzt jene vor 2 Jahren.
Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders. Da hat man wirklich große Sprünge gemerkt. Aber jetzt ist der Fortschritt nicht mehr so groß, oder was meint ihr?

• Danke
Reaktionen: Cratter13
habe vom S6 Edge auf das S9+ Duos gewechselt. Kann mich bisher nicht beklagen :)

Meisterjo schrieb:
Was war/ist für Dich der größere Vorteil beim S9+ gegenüber iphoneX?

Kann ich dir sehr gerne sagen.

Touchid
Grössere display
Kein notch mist
Micro sd
Duos
Klinke
Grösseret akku. Komme damit 2 tage hin.
Die bedienbarkeit ohne homebutton hat samsung viel besser umgesetzt wie apple.

Spontan sind das die dinge, die mir direkt einfallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Zitat gekürzt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Meisterjo
So ich hab wieder gewechselt und zwar vom S9 zum P20 Pro :)
Wünsche euch hier weiterhin viel Spaß und alles Gute! ;)

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971, MasterOfSamsung und M--G