Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

• Nein, ich liebe es!

Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

Stimmen: 27 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
Ich hab vom iPhone 8 Plus zum Galaxy S9+ gewechselt [emoji106]

Ich hab vom S5 zum S9 gewechselt... Warum? Weil es Zeit wurde :lol:

• Danke
Reaktionen: 398580
@FNP24 Und wie ist dein Eindruck? Was ist besser/schlechter?

MOSkorpion schrieb:
@FNP24 Und wie ist dein Eindruck? Was ist besser/schlechter?
Erster Eindruck ist ziemlich positiv. Ich war noch nie jemand der nur auf Android oder Apple gesetzt hat, deswegen wusste ich auch worauf ich mich einlasse. Hatte vor dem 8 Plus das S8 welches mir aber einfach nicht zugesagt hat.

Das S9+ ist um einiges besser. Im Vergleich zum iPhone 8 Plus ist das Display und die eingebauten Lautsprecher definitiv ein großes Upgrade. Hab heute mal eine Folge meiner Lieblingsserie bei Netflix geschaut und muss sagen, wow. Der Bildschirm und der Sound zusammen ergeben ein echt geilen Eindruck. Dagegen wirkt das 8 Plus wie aus 2015. Der intelligente Scan ist auch ein echt klasse Feature und meinen ersten Erfahrungen nach auch recht zuverlässig, egal bei welchen Lichtbedingungen.

Neutral würde ich den Fingerabdrucksensor bewerten. Funktioniert für mich recht zuverlässig. Nicht wesentlich schlechter oder unzuverlässiger als beim 8 Plus.

Was bis jetzt noch schlechter ist, ist die Akkulaufzeit. Eventuell pendelt sich das ja noch ein. Aber das massive Display muss ja auch erstmal versorgt werden. Ich komme zwar trotzdem über den Tag, allerdings nicht so locker wie mit dem 8 Plus. Hab aber auch erst ein Ladezyklus hinter mir, das kann sich noch verändern. Genaue Aussagen kann man dazu sowieso erst nach einigen Wochen treffen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, sogar zufriedener als mit dem 8 Plus. Das Display macht schon viel aus in meinem Fall, da ich viel pendeln muss und auch öfter mal im Flieger sitze konsumiere ich recht viele Medien auf dem Telefon. Die Kamera konnte ich noch nicht richtig testen, der erste Eindruck ist aber sehr sehr gut und auf jeden Fall kein Downgrade, eher gegenteilig, vor allem bei schlechtem und/oder künstlichem Licht.

Das ist zumindest mal der erste Eindruck nach etwa 36 Stunden mit dem Gerät!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, phex und MOSkorpion
@FNP24: Das hört sich interessant an.

Ich bin im Moment am hin und her überlegen zwischen dem Iphone 8 Plus und dem Galaxy S9/S9+.

Was mir am Iphone nicht so zu sagt, ist die Größe vom Gehäuse. Die ist ja wirklich extrem und das Display vom normalen 8er ist mir zu klein.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich im Laden immer diese Diebstahlsicherungen hinten am Gerät befinden. Somit kann man das Gerät gar nicht richtig halten.

Mit der Sicherung liegt das Iphone jedenfalls sehr unbequem in der Hand.

Wie ist das denn mit der Größe beim S9+? Ist das S9+ handlicher als das Iphone 8 Plus?

• Danke
Reaktionen: GalaxyS2
@Technikfreund83

Ich habe momentan ein iPhone 7 Plus und frage mich dasselbe. Momentan tendiere ich zum normalen kompakteren Galaxy S9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
Für mich persönlich ist die Entscheidung echt schwierig.

Beim Galaxy S8 habe ich von vielen Usern gelesen, dass es mit der Zeit anfängt langsamer zu werden.

Daher bin ich mir beim S9 nicht so sicher, ob hier nicht dasselbe passiert.

Bei IOS weiß ich, zumindest von früher, das es auch nach einer gewissen Zeit nicht langsamer wird.

Ansonsten finde ich, dass das S9 ein echt geiles Teil ist.

iPhone 8 Plus, dann Google Pixel 2 XL jetzt S9+

Technikfreund83 schrieb:
@FNP24: Das hört sich interessant an.

Ich bin im Moment am hin und her überlegen zwischen dem Iphone 8 Plus und dem Galaxy S9/S9+.

Was mir am Iphone nicht so zu sagt, ist die Größe vom Gehäuse. Die ist ja wirklich extrem und das Display vom normalen 8er ist mir zu klein.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich im Laden immer diese Diebstahlsicherungen hinten am Gerät befinden. Somit kann man das Gerät gar nicht richtig halten.

Mit der Sicherung liegt das Iphone jedenfalls sehr unbequem in der Hand.

Wie ist das denn mit der Größe beim S9+? Ist das S9+ handlicher als das Iphone 8 Plus?
Das Galaxy ist ein bisschen dicker, dafür aber auch etwas schmaler und in der Höhe sind beide nahezu identisch. Zu sehen sind dir Unterschiede auch fast nur auf dem Papier.

Das was ich beim Galaxy positiv hervorheben kann ist das Gewicht und dessen Verteilung. Es fühlt sich in der Hand definitiv leichter an als das 8 Plus. Es liegt meiner Meinung nach besser in der Hand. Aber das ist ja subjektives Empfinden

Hallo zusammen, ich habe vom S7 auf das S9 gewechselt, bin zwar zufrieden aber muss sagen wer das S7 hat im besten Falle das S7 edge, untersteht euch zu wechseln Punkt das lohnt sich für das Geld nicht und fürs Prestige auch nicht. Im Vergleich S7 S9 ist doch das S7 fast die Perfektion Komma das Quäntchen mehr was beim S9 um drauf kommt ist extrem gering

• Danke
Reaktionen: Cybeth
S7 auf S9 Duos

Vom Galaxy S3 zum s9+ soll Montag oder Dienstag ankommen

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Das ist mal ein Sprung ;)
Werde vom S7Edge zum S9+ wechseln.

Ich wechsele vom S8 und warte auf das S9 Plus Duos mit 256GB. Da ich 2 Sim-Karten nutzen möchte ist mir der 64GB Speicher zu wenig und SD-Karte zusätzlich ja nicht möglich. Weiter haben mich die Kamera und die Stereolautsprecher ünerzeugt. Ab 20.3. soll geliefert werden.

@Alex222 Ach wirst kein Unterschied merken!:D

• Danke
Reaktionen: XenTriS und MOSkorpion
@hulkhardy1 ich glaube auch:lol::lol:

vom S7 zum S9+

ben7 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe vom S7 auf das S9 gewechselt, bin zwar zufrieden aber muss sagen wer das S7 hat im besten Falle das S7 edge, untersteht euch zu wechseln Punkt das lohnt sich für das Geld nicht und fürs Prestige auch nicht. Im Vergleich S7 S9 ist doch das S7 fast die Perfektion Komma das Quäntchen mehr was beim S9 um drauf kommt ist extrem gering
Das sehe ich für mich anders. Ich werde (nach etwas Preisverfall) vom S7e auf das S9+ wechseln und finde es gut, dass mittlerweile Samsung mitbekommen hat, dass es eine gewisse Nachfrage nach DualSim gibt. Beim S7 war DS eher die Ausnahme, beim S9 eher die Regel.
Dann bekomme ich mehr Bildschirm, neueres OS, FaceUnlock, etc. Sicherlich ist es kein Quantensprung, aber für mich eine sinnvolle Evolution. Dass nicht jeder das Geld dafür ausgeben möchte, verstehe ich auch. Mir ist es am Erscheinungstag / UVP ja auch zu teuer.

Vom S7 zum S9

ich habe von einem One Plus 5 128 GB gewechselt, zwischen den Kameras liegen Welten:)

Zuletzt bearbeitet: