Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

• Nein, ich liebe es!

Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

Stimmen: 27 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
Verstehe die ganze Diskussion warum weshalb man von welchem wechselt auch nicht mehr. Ich bin 62, hab 42 Jahre gearbeitet (davon 17 Jahre in der TK Branche) und jetzt im wohlverdienten Ruhestand (und immer noch Technik begeistert). Also kann und will ich mir das auch leisten. Ich hatte Anfang des Jahres das S8 (und eigentlich auch zufrieden) aber dann kam das Note 8, also haben wolln, Top Gerät keine Frage, aber was für ein Brocken, also was kleineres, da wurde gerade das LG V 30 Releast, aber Mucke ist nun mal nicht alles, also Back to the Roots (wieder ein S8). Was uns an Samsung nicht gefällt haben wir ja schon zur genüge diskutiert. Aber was mir bei Samsung gefällt, ist alleine schon die Tatsache das (Original) Zubehör schon beim start eines neuen Gerätes sofort verfügbar ist. Warum ich zum S9 wechsel? Jetzt stimmt (für mich) auch endlich das Gesamtpaket. Warum nicht das S9+, Größer kann jeder, das S9 kann ich zumindest mit einer Hand bedienen, und glaubt mir, in meinem Alter muss ich niemanden zeigen wer (den) das größte hat. Wer Spaß an Technik hat und es sich leisten kann der soll sich das S9/+ holen, ich jedenfalls bin auf mein neues Gerät gespannt und wünsche euch auch viel Spaß damit und sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Freeddi, rorschach und 4 andere
Amen. Ich wechsle vom S8 zum S9+, auch weil die Augen nicht besser werden. Das passende Case habe ich jetzt schon und finde die Größe durchaus OK. Aber in eiem Jahr will ich garantiert wieder das Neue, weil es neu ist. Für die Anderen gibt es bald ein S8 in der Bucht! Netto zahle ich dieser Jahr (VVL) sicher weniger als 200€, selbst wenn mein S8 nicht so viel bringt wie erhofft.

Warlock0601 schrieb:
I
Der Prozessor des S8 Plus reich auch Dicke aus.
Des wegen ruckelt die Software auch, weil der Prozessor ausreicht:lol:
Ich würde auf jeden Fall zum S9 greifen!

vom S6 Edge+ zum S9+

@Yiruma

*räusper* das liegt da eher an der Software...
OT off

vom S8 zum S9

Ich wäre vorhin fast schwach geworden. Nutze aktuell noch das s7 edge (schwarz).
Würde es das s9+ in blau auch mit 256 GB Speicher geben, dann hätte ich es bestellt. Leider in der Variante nur in schwarz und lila.
Nutzt ihr für eure "Altgeräte" die Inzahlungnahme bei Samsung?
[doublepost=1520105720,1520105643][/doublepost]
Yiruma schrieb:
Warlock0601 schrieb:
I
Der Prozessor des S8 Plus reich auch Dicke aus.
Des wegen ruckelt die Software auch, weil der Prozessor ausreicht:lol:
Ich würde auf jeden Fall zum S9 greifen!

Das ist ja nun wirklich Unsinn. Die Prozessoren reichen dicke aus, nur leider ist die Samsung UI nicht die effizienteste.
Hat das Oreo Update auf dem s8 denn keine Besserung gebracht?

ich war kurz davor ein s9+ plus vorzubestellen. hätte dann vom s7 edge gewechselt. aber hab es nun doch nicht gemacht und mich dazu entschieden auf das Note 9 zu warten. wollte eigentlich schon immer mal ein Note haben und mir nie geholt. also ist jetzt wieder warten angesagt. :(

Ich wechsle vom S8 schwarz auf S9 schwarz. Ich bin im allgemeinen von der Größe der Geräte begeistert. Ich hoffe, dass die Kamera hält, was versprochen wird. Ich bin Mal gespannt, was die Akku Laufzeit so hergibt. Bin ja schon mit dem S8 zufrieden.

S7 edge zu s9+

Was mir aufgefallen ist, das kaum einer vom iPhone wechselt. Damals im S8 Forum hatte ich den selben Thread gestartet und da waren einig die von Apple kamen!

Beim s8 waren einige Apple Fans sehr angetan von den schmalen Displayrändern. Apple war ja zu der Zeit noch ausschließlich mit ihrem altbackenen Design am Markt. Genau das änderte sich dann ja, zumindest in der Luxusklasse, mit dem IPhone X. Daher denke ich, dass das s9 da allgemein weniger Begeisterung auslöst, da Apple ein designtechnisch sehr ähnliches Gerät am Markt hat.

• Danke
Reaktionen: Yiruma, HCD und MOSkorpion
vom s8

hulkhardy1 schrieb:
Was mir aufgefallen ist, das kaum einer vom iPhone wechselt. Damals im S8 Forum hatte ich den selben Thread gestartet und da waren einig die von Apple kamen!

Da komm ich ja grad richtig daher, weil ich wechsel vom iPhone 6s zum S9+.in Midnight Black
Mir ist das X einfach zu teuer, außerdem ist das Gedrossele auch nicht sehr toll, wenn man schon so viel Geld in so ein Device steckt...

Vom Pixel 2 XL zum S9+

@Patrick K. Naja vom Preis sind da ja keine großen Unterschiede mehr, iPhone X 1150€ zu S9+ 950€!:):);)

Ich hol mir ja das S9+ im Zuge eines Vertragsabschlusses. Da bekomm ich das gratis. Das X hätte mit 64GB schon 249€ bzw. das mit 256GB 399€ gekostet.
Mit der anfallenden Grundgebühr ist mir das eigentlich zu viel, auch wenn ich iOS in den 2 Jahren mit dem 6s sehr zu schätzen gelernt hab.
Aber die Samsung-Oberfläche schaut ja auch nicht schlecht aus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: HCD
Vom S7 (Silber) zum S9 (Blau)

Ich habe ein IPhone X und habe das S9+ bestellt nach ein wenig ausprobieren werde ich sehen welches ich behalte. Am meisten würde mir die Apple Watch fehlen