Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

• Nein, ich liebe es!

Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

Stimmen: 27 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
Vom S7 Edge zu S9+ 256 GB
Bis auf Größe/Gewicht und den dämlichen Bigsby Buttom,
alles wesentlich besser.

Die Lautsprecher, das riesige Speicher, die Kamera, der besseren Entsperrmöglichkeiten usw.
Ein klasse Smartphone....

Vom Huawei Mate10 Pro zum S9+ gewechselt. Das Mate10 Pro hatte ich nur 6 Monate. Viel zu lange eigentlich. Insbesondere die Zusammenarbeit des Mate10 Pro mit meiner Gear S3 war ein reines Glücksspiel. Mal gings. Mal nicht. Meist eher nicht. Und auch sonst hatte das Ding so seine Eigenarten. Vorher hatte ich immer Samsung Geräte. Man soll ja nie nie sagen. Aber nie wieder Huawei. Seit das S9+ da ist, läuft alles wie es soll und wie ich es mir vorstelle.

• Danke
Reaktionen: Hangul, HookedonAndroid und lizardking78
@Progolon:
Hatte auch das Mate 10 Pro. Für 2 Tage.
Und ähnliche Probleme mit dem Verbinden meiner Fitbit Ionic.
Wird wohl auch nicht besser werden mit dem Mate20 Pro

Ich bin vom s5 gewechselt und das Telefon hat mich komplett überzeugt. Qualität, Haptik, Software und die Kamera sind absolut überzeugend.

Hatte ebenfalls das S5.
Cover für Induktiv laden ,Akkuwechsel möglich und eine lederartige Rückseite waren feine Sachen.
Android 6 und AUS war hingegen nicht so fein.
Die Entwicklung geht weiter, drum sollte es das S9 werden.
Irgendwie habe ich bei der Online - Bestellung wohl das + übersehen, nun bin ich damit glücklich.

• Danke
Reaktionen: 398580
@wobo53
Das heißt du hast ausversehen das S9+ statt S9 gekauft?
Aber ist eh die bessere Wahl :D

Ein Cover zum induktiven laden braucht man nicht, das ist im Gerät direkt verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel21
Tja, ist wohl meinem "hohen" Alter geschuldet , kaum Rentner und schon schusselig;)
Als ich auf der Schachtel, nach dem Auspacken, das + entdeckte habe ich erst gestutzt und es dann cool gefunden.
Die Induktivladefunktion war seit dem S5 ein Kriterium für mich.
Ansonsten hätte ich nach den guten Erfahrungen mit dem Mediapad M5 pro auch gern ein Huawai genommen.

@polar-queen sei Dir nicht so sicher mit den 20Pro.Samsung ist nicht der ,,heilige Gral,,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vom Samsung S8 + zum 9 + gewechselt und bin (besonders wegen dem schlechteren Akku) nicht zufrieden.
Werde also sofort auf den Nachfolger im nächsten Jahr wechseln.

@Bloodhunter007
Woher weist du denn schon jetzt dass das Akku besser ist ...

Nach ca. 3,5 Wochen Benutzung des 9+ dürfte sich der Akku und die Lade-Entladungszeiten eingespielt haben.
Mein 8+ habe ich bereits sei über 1Jahr und das war nach ca. 2 Wochen eingespielt.

@Bloodhunter007
Ich denke das @RealKeyserSoze meinte, woher Du weißt, dass der Akku des S9+-Nachfolger besser sein wird. ;)

Ist mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man mit der Laufzeit des S9+ nicht zufrieden sein kann. Ist doch aktuell eines der besten Geräte in diesem Bereich, zumindest wenn man die Kapazität des Akkus beachtet. Das ein Gerät mit deutlich mehr Saft auch länger durchhält, ist ja keine Hexerei.

• Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
Vom LG G2,nach G3, dann Galaxy S6 Edge dann S7 Edge danach das S8 dann Mate 10 Pro und jetzt zum S9. Ich komme von Samsung einfach nicht Los. Trotz Akku und dem blöder BixbyMist.

Hallo, da werde ich auch mal meine Biografie posten :))
Ich hatte erst mit dem Samsung S3 begonnen, bin dann wg. der Preis- und Updatepolitik zum MOTO G2 und anschl. G4 Plus gewechselt.
Nachdem das Motorola G4 Plus (aus 2016) auch keine Updates mehr bekommt, die Performance, sowie Akku nachlässt und der Preis für das S9+ mit 64GB gepasst hat, wieder bei Samsung gelandet.
Ich hatte eigentlich das Xioami Mi 8 anvisiert, aber das war in Deutschland eher schlecht zu bekommen.
Bis jetzt mit dem S9+ sehr zufrieden :))

Gruß aus Unterfranken,

rafelder

Moin,

bin aus dem Apple Lager mit Iphone 6 und Iphone SE nun wieder bei Samsung Galaxy S9 angekommen. Bis jetzt super zufrieden. Speziell Display und Lautsprecher.

Gruß aus Hamburg.

Ich bin von meinem geliebten Note 4 zum S9+ gewechselt. Bislang bin ich mit dem S9+ sehr zufrieden. Bis auf den Wechselakku vermisse ich nichts.
Vor dem Note 4 hatte ich das S4 und davor das Galaxy S Giorgio Armani.

Da das hier ja nun zu so einer Art Biografie unseres Leben's mit der Mobiltelefonie wird möchte ich das nun auch mal ergänzen.

Es fing alles mit einem Siemens S6 an, auf dass dann ein Siemens E10D folgte und das ein Siemens S15E, C25, S35, S45, Nokia 6310i, Nokia 6610, Nokia 6230i, Nokia 6300, Sony Ericsson K800i und dann kam auch schon das erste Smartphone
das HTC Desire, HTC Sensation, Samsung Galaxy S3, HTC One M8, LG G4, Huawei P9 und nun das Samsung Galaxy S9.

Jetzt hoffe ich doch das ich nichts vergessen habe und die Reihenfolge korrekt ist, denn bei so manchem der Nicht-Smartphone-Geräte bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Und bittel lasst und damit aufhören alles aufzulisten es ist ganz klar "Von welchem Gerät wechselt ihr auf das S9/S9+

Falls ein Mod diesen Eintrag löschen möchte habe ich nichts dagegen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Wicki
Naja wenns darauf hinausläuft dass es ein S9 geworden ist, würde ich sagen, das ist noch ok :D

Ich bin vom Sony xperia XZ1 zum S9 gewechselt ;)