Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

• Nein, ich liebe es!

Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

Stimmen: 27 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
Ja, ich kaufe und verkaufe immer mal ein Smartphone.. weil es einfach eine Art Hobby von mir ist und ich gerne mal ein neues Gerät der verschiedensten Hersteller Nutzen und Testen möchte.
Danach wird es Verkauft und jemand anderes, wem vielleicht das Geld für ein Nagelneues Gerät fehlt, freut sich dann, von mir ein Gepflegtes Handy für weniger Geld zu bekommen.
Und so werde ich es auch weiterhin machen, weil es einfach Spaß macht:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Domi_nex und bliebe
Bitte den Threadtitel nochmal lesen und prüfen, ob die Beiträge noch passen. Wenn nicht, dann gerne woanders fortsetzen.
Danke!

• Danke
Reaktionen: Xavier84
@Ingrimmsch
ich hatte die Qual der Wahl, gold, coral blue, violet;)..., habe mich ebenfalls für coral blue entschieden, sehr schöne Farbe!
[doublepost=1539063781,1539063171][/doublepost]Ich habe vom S5 mini auf das S9 gewechselt und bereue es......nicht!:love:

@SvenAusPirna so mache ich es seit einem jahr auch. Vorher lagen alle smartphones bei mir im schrank.... Letztes jahr hatte ich im schrank ein fast neues iphone 7,iphones 6S 128gb,6s plus 128gb, S8 plus,S8,iphone SE 128GB,iphone 5s. Alle smartphones wie neu! Habe alles verkauft und habe mich gewundert wieviel geld da rumliegen im schrank. Seit dem verkaufe ich beim Wechsel und ich wechsel extrem oft meine smartphones..... Ich wollte nicht zum xs Max wechseln aber meine Frau hat es und schiel schon immer drauf und ich habe hier neben mein S9 Plus noch das Note9 512gb rumliegen......

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ja ich habe alles damals verkauft unf hätte mir mit dem geld einen guten gebrauchten kleinwagen kaufen können.

AngelikaLi schrieb:
coral blue entschieden, sehr schöne Farbe!
Heute beim Zahnarzt, das S9+ mal wieder nackig dabei. Lag dann auf einer der Arbeitsflächen im Licht.

Irgendwann sprach mich die Helferin an... Sie liebte diese Blau. Sie hatte sich das SO in blau geholt und dann gegen ein Orchydgrey getauscht, weil ihr das S8 blau nicht so gefiel. Das S9+ aber... Hach... Sie war hin und weg. Ich hätte es auch ruhig liegen lassen können LoL

Die Sorge das ich es mir mal satt sehe, war unbegründet. Finde es noch immer jeden Tag aufs neue schick.

Und vom Gerät bin ich eh angetan. Ebenfalls noch immer. Der Drang zum P20Pro ist mir mittlerweile vergangen. Die Software läuft einfach rund, der Akku reicht immer locker über den Tag ohne Sorgen und nachts hab ich damals auch das Mate 7 geladen.

Wenn ich überlege, wo Smasung bei S5 noch war und jetzt ist... Mit dem S6 haben die koreaner richtig gas gegeben.....

BigBlockV10 schrieb:
Mit dem S6 haben die koreaner richtig gas gegeben.....
Das S6 war damals der Grund warum ich erst mal Samsung gemieden habe, mit der Glasrückseite und Verzicht auf Micro SD hat mir das ganz und gar nicht gefallen, dazu noch Knox, aber da bin ich mittlerweile ja wieder drüber hinweg, nach Asus und LG bin ich zurück zu Samsung und bereue es bis heute nicht. Auch wenn ich Features wie die Glasrückseite oder auch das Edge-Display nicht unbedingt auf der Pro-Seite anordnen würde.

So, damit haben wir halbwegs die Kurve zurück zum Thema gekriegt, weiteres dazu von mir aus hier:
Der Laberthread zum Galaxy S9 / S9+!

Das gilt auch für Dich @Marcel21,,!,, :1f61b:

Ich glaube ich wechsle zum Note 9.
Dort im Forum ist mehr los.....:1f607:

Kannst ja ins Note9 Forum gucken, ist vom Stift abgesehen eh das gleiche Gerät :D

@Marcel21:

Mache ich ja schon seit ein paar Wochen. :)
Jetzt weiß ich zumindest was ein Fortnite-Skin ist.:1f648:

Komme vom ZTE Axon 7 zum S9+. Hab es jetzt seit Freitag und bin bisher sehr zufrieden ;)

Hallöchen :)

ich bin heute vom Pocophone F1 zum Samsung Galaxy S9 gewechselt...

Hatte vor dem Pocophone immer alle Galaxy vom S3 bis zum S8.

Und ich habe gemerkt, dass ich einfach ein Samsung Liebhaber bin...Das Pocophone war weiß Gott nicht schlecht. Aber das Galaxy S9 gefällt mir nach 2 Stunden Nutzung schon besser...

Umstieg nicht bereut :)

@Marcel1988
Bei dem Preisunterschied wäre alles andere auch ungewöhnlich

Bin vom iPhone 7 auf das Galaxy S9 umgestiegen, was gleichzeitig auch mein erstes Android-Phone ist. Die Umstellung, von IOS kommend, ist nicht ganz einfach bezw. gewöhnungsbedürftig.
Man muss schon einiges an Zeit u. guten Willen mitbringen, um sich auf dieses Betriebssystem einzulassen / sich einzuarbeiten .. aber am Ende des Tages kommt echt was dabei raus .. besonders die Erkenntnis, welche Freiheiten Android einem lässt, alleine die vielen Möglichkeiten sein Phone individuell zu gestalten und auch weitestgehend keinen Restriktionen, wie bei Apple, zu unterliegen.

Ich bin vom Galaxy S9 echt begeistert und bereue den Umstieg nicht, auch das Preis Leistungsverhältnis, verglichen mit Apple, ist enorm ... wenn man nicht gleich nach Markteinführung kauft.

Mein S9 habe ich bereits von DTM auf die freie DBT Version, mit tatkräftiger Hilfe von @maik005, geflasht. Überhaupt stellt dieses Forum, für Anfänger / Neulinge wie mich, eine große Hilfe dar und ich möchte mich bei allen bedanken, die in ihrer Freizeit diese Plattform am Leben erhalten ... besonders bei den Moderatoren, die hier ihre Expertise / Erfahrung ehrenamtlich zur Verfügung stellen.

• Danke
Reaktionen: polar-queen, RealKeyserSoze, 398580 und 3 andere
Ich benutze mein S8, S9+ und Iphone X abwechselnd je nach Lust und Laune. Wobei ich mich ertappe das S9+ häufiger zu nutzen als die anderen.

Es ist im grossen und ganzen deutlich das bessere smartphone.... Es ist DIE eierlegendewollmilchsau..... Ich glaube, das S9 Plus wird so in der form keinen Nachfolger kriegen..... Diese display fingerprint ID technik im S10 wird viel platz einnehmen.... Daher wird kpinke evtl leider wegfallen. Ich hoffe aber nicht