Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

  • 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
Ich bin froh, dass die Kamera, bei mir nicht Grundlage für die Entscheidung war, warum ich mich für das S9 entscheide.

Ich kenne die Kamera-App von Huawei auf dem P9 und die von Samsung jetzt auf dem S9. Die Super-SloMo finde ich ganz witzig, dafür vermisse ich allerdings die Scan Funktion vom P9, die auch etwas für sich hatte, da es auch mal wenn es schnell gehen musste ohne Scanner ging.

Wenn ich nun noch das LG G4 mit in die Betrachtung der Kameras miteinbeziehe, kann ich für mich einfach nur den Schluss ziehen, dass die Handykameras für einen schnellen Schnappschuss ganz gut sind, oder wenn man mal einen Eindruck schnell festhalten will wie Bundestag in Berlin oder Houses of Parliment in London oder sonst etwas dieser Art.

Ich muss dabei aktzeptieren, das jeder Anbieter eine etwas andere Art hat mit den Farben und dem Arrangement dieser umzugehen, aber es ist mehr oder weniger ok, egal ob LG, HTC oder Samsung, alle Bilder sind nur wirklich richtige stark auf den Geräten selbst und verlieren, wenn man sie auf dem PC ansieht.

Egal wie gut die Kameras in den Smartphones sind, gar nicht überzeugen, können Sie mich wenn es an die Detailschärfe und -genauigkeit geht, da werden sie immer einer Kamera mit einem echten optischen Zoom unterlegen und besonders auffällig wird dies im Vergleich mit einer DSLR-Kamera und einem guten dazu passenden Zoom.

Ich finde das P20 ist ein schönes Gerät, welches ich auch als Nachfolger für mein P9 ins Auge gefasst hatte, aber letztlich was das S9 für mich persönlich das bessere Gesamtpaket.

Und ja, ich versuche auch ohne Scheuklappen mich mit anderen Geräte zu beschäftigen, das fällt mir einfacher, wie mit manchen Hersteller, denn bei denen fühle ich mich ab und zu veräppelt.
 
Komme vom Moto G4 zum S9.
Positiv: Kamera, Performance, 256GB ohne SD-Karte, Kompass, (AlwaysOn-)Display, Updates, Ladedauer
Negativ: kein Radio, Glasbody & Edges, schwacher Empfang, 18:9-Format, Akkulaufzeit, kein StockAndroid
 
18:9-Format wäre im Falle des S9+ kein Nachteil da es nur "mehr" Display gibt, aber von 5,5" 16:9 zu 5,8" 18,5:9 ist bei der Displaygröße defitniv ein Rückschritt auch wenn die Größe anderes vermuten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: OT ausgelagert. Gruß Taba
@Marcel21 Dachte auch, dass der Unterschied der Displaygrößen nicht so dramatisch wäre, aber die fehlende Breite stört bei Texten und auch im Querformat, wenn dann abzüglich Titel- und Statusleisten kaum mehr Fläche übrigbleibt.
(Auf meiner Handyablage habe ich mit dem S9 gerade mal 1 Strich, wo das G4 praktisch immer vollen Empfang hatte (selbe SIM/mitten in der Stadt))

EDIT: Danke für den Tipp,Marcel21: Am Moto hatte ich die Sim als Zweitsim mit 3G laufen, jetzt 4G. Mit 3G hat das S9 immerhin 3 Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt doch vom S8 aufs S9 gewechselt und muss nach rund 24 h Nutzung sagen, dass die Unterschiede - wie erwartet - nicht gerade weltbewegend sind ;-)
Aber, man merkt schon kleine aber feine Unterschiede... Alles ist nochmal um einen "Ticken" flüssiger, der Akku scheint im Standby wesentlich weniger beansprucht zu werden, die Helligkeitsregelung des AOD ist deutlich verbessert worden und und und...
Im Grunde, mehr Verbesserungen, als ich es erwartet hab :)
 
@DerStefan
Ich's hab hier ja S8+ und S9+ im Betrieb und genau die gleiche Erfahrungen. Das S9+ ist ein gereiftes S8+.

DerStefan schrieb:
Helligkeitsregelung des AOD ist deutlich verbessert worden
Heute erst gelesen in einem Artikel zum Note 9... Das hat auch hinten einen Helligkeitssensor. Also 2 Stück zur Berechnung der automatischen Helligkeit.

Dieses Feature haben ansonsten nur das Note 8, S9 und S9+ ...

Evtl. Auch für Erklärung wieso mein S9+ gerne mal einen kleinen dunkler oder heller als das S8+ ist.

Dir gefällt mir das "weiß" beim S8+, wenn die Helligkeit niedriger ist, immer deutlich besser.
 
hallo

Ich bin vom vom galaxy Ace auf das Note 3 das noch gut erhalten war mit CyanogenMod auf 2,7 Ghz und eig ganz flott lief :D, auf das S9+ umgestiegen natürlich ein großer Unterschied xD
 
so bin wieder zurück nach einen kurzen Ausflug zum Huawei P20 Pro ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, yannik1108, John Coffee und eine weitere Person
S6 edge zu S7 edge zu S8+ auf S9+
Für mich das beste und schnellste Handy zur Zeit. Bin am überlegen auf das Note 9 zu wechseln.
 
@schedi

Wozu das Note 9 ? Wegen dem Stift ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Bernd2012 - Grund: Direktzitat entfernt! Gruß Bernd.
Ich komme vom S5, es war mir trotz Custom ROM doch langsam zu lahm. Besonders Youtube wurde inzwischen wirklich träge. Android 8.1.
Eigentlich hätte es ein S8 getan aber ich möchte Project Treble haben, spätestens wenn Samsung den Support fallen lässt, kommt dann eine ROM aufs S9.

Soweit auch sehr zufrieden, top Gerät! :) Einzig nervig, dass ich eine Plastikfolie nehmen muss, da die Glasfolien alle irgendwie zu große Kompromisse machen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Für 500€ finde ich das gelieferte auch ziemlich fair, Leistung, Kamera und Display sind wirklich absolutes Top-Niveau, ich denke, ich werde viele Jahre Spaß damit haben.
Das iPhone X meines Mitbewohners finde ich bzgl. des Funktionsumfangs doch einfach zu schwach, ich schätze sehr, dass ich bei Android alles in ein Black Theme tauchen kann, Youtube im Hintergrund spielen kann dank Vanced, das AOD des S9 und dass ich auch die Navbar ohne Probleme ersetzen konnte. Beim S9 passt sich das Gerät mir an und nicht umgekehrt.
 
Vom S5 zum S9+:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
vom Huawei Mate 9 zum Galaxy S 9+
 
@Xavier84 Dann hat dich aber jedes mal der Schlag getroffen, was die Geschwindigkeit betrifft!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das könnte man vielleicht annehmen, aber der Schlag hat mich glücklicherweise noch nie getroffen – auch nicht in Bezug auf die Leistung solcher technischen Geräte. Zweifelsohne entwickelt sich die Menge an Daten, die im Betrieb eines solchen Geräts verarbeitet werden müssen, kontinuierlich weiter nach oben und somit ist ein technisches Upgrade auch immer wieder eine Möglichkeit, diese Entwicklung irgendwie Herr zu werden.

Ganz abgesehen davon bin ich bestimmt kein Markenfetischist und muss nicht unbedingt ein Gerät von Samsung oder einen "angebissenen Apfel" in der Hand halten. Auch ergebe ich mich nicht dem Wahn, jedes Jahr wieder ein neues Gerät in der Hand halten zu müssen. Und ich versuche auch ein bisschen mit an die Themen Ressourcen- und Umweltschonung zu denken, denn die gewaltigen Mengen an Elektroschrott, die auch aus Deutschland in andere Länder verfrachtet werden, damit man ihn selber nicht vor der Tür liegen hat und die miesen Bedingungen für Arbeiter und Umwelt bei der Herstellung unserer technischer Geräte, geben mir in jedem Falle zu denken.

Nichtsdestotrotz kommt irgendwann der Punkt, an dem die Abnutzungsspuren an aktuellen Geräten nur noch nerven und auch ein bisschen mehr Dampf im Kessel äußerst wünschenswert ist. In diesem Falle versuche ich immer möglichst gute und noch halbwegs bezahlbare Dinge zu investieren. Und somit ist es bei den letzten vergleichen jedes Mal dazu gekommen, dass es ein Gerät aus dem Hause Samsung und aus der S-Serie geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@Xavier84
Gut für die Hersteller, das es nur wenige Kunden gibt die es ebenso halten. Das ist ja absolut schädlich für deren Gewinn.

Aber ich ich gebe Dir recht, die Mehrzahl der Nutzer denkt nicht an die Ressourcen, die für ein Smartphone benötigt werden und letztlich auch entsorgt werden müssen.

Oft gilt halt einfach nur ist neu will ich haben und wird dann mit Apps zugeballert, die man vielleicht mal gebrauchen könnte und es wird solange gespeichert, bis alles voll ist, dann muss es etwas neues mit mehr Speicher sein, denn wir können nichts aufgeben.

Wer sich ernsthaft mal damit beschäftigt, was er tatsächlich mit dem Smartphone macht wird schnell merken, welche Menge Ballast man sich an's Bein bindet mit dem man das Gerät auslastet.

Ich vertrete schon lange die Auffassung, die Hersteller sollten statt jährlich, lieber alle 2-Jahre ein neues Gerät herausbringen, dann könnte man auch wirklich Neuerungen erkennen und die Geräte mal wieder wirklich zur absoluten Reife bringen.

Ein zweijähriger Turnus würde auch gut zu unseren Verträgen und der Gewährleistung passen.

Denn wenn wir mal ehrlich sind das S9 ist ein Facelift des S8 welches ja gerade einen Teil der Funktionen des S9 im Update erhält.

Und wie schon öfters erwähnt ich komme vom Huawei P9 und bin kurz vor Ablauf der 2 Jahre auf das S9 umgestiegen, einen kürzeren Wechselintervall würde ich nur im Falle eines selbstverschuldeten Defekte in Betracht ziehen und da habe ich vom S3 zum S3 gewechselt, obwohl das S4 schon ein halbes Jahr am Markt war.

Vielleicht sollten wir alle mal darüber nachdenken - braucht es jedes Jahr ein neues Flaggschiff?
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, Xavier84 und 0815holgi
Wir nicht, aber die Hersteller. :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
272
Perawu
P
S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
417
SummSangS4
S
G
Antworten
10
Aufrufe
373
grobari23
G
Zurück
Oben Unten