Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

• Nein, ich liebe es!

Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

Stimmen: 27 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
@elektriker2011
Wegen der Akkulaufzeit brauchst du dir keinen Kopf machen.
Ich bin jeden Tag gut 10 Stunden im O2 Netz unterweges und komme trotzdem ohne Probleme durch den Tag. Mein Nutzungsprofil würde ich als Poweruser definieren.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
Bin nun vom iPhone 5s auf das S9+ gewechselt

Werde wohl vom Huawei P9 zum Galaxy S9 wechseln, da es hier immer noch die Möglichkeit, im Gerät eine SD-Karte zu verbauen und einen 3,5 mm Klinkenanschluss für den Kopfhörer gibt. Dazu erwarte ich mir mindestens BS Updates bis auf die Version 10, oder wie die dann heißen wird. Huawei hat ja leider nur den Sprung von 6 auf 7 geliefert und dann war Schluss.

Wenn Samsung verfährt wie bisher wird es ein Update auf Android 9 und 10 geben.

S6: 5 -> 6 -> 7
S7: 6 -> 7 -> 8
S8: 7 -> 8 -> ...
S9: 8 -> ...

Das S6 bekam kein Android 8 mehr aber ich finde es auch irgendwie nachvollziehbar, auch wenn ein Gerät was an die 1000€ kosten will ruhig 3 Major-Updates bekommen dürfte. Anderseits kostet es real eher 500€ da ist weniger Spielraum für Updakosten.

Axon 7. War damit eigentlich auch sehr zufrieden. Habe es zwei Jahre genutzt und hätte es auch noch weiter genutzt, wenn mir die Telekom im Zuge der Vertragsverlängerung nicht so ein gutes Angebot gemacht hätte.

bin nun 3 Jahre auf dem s7 unterwegs gewesen und muss sagen es wurde zeit für ein "Neues" und das s9 ist absolut Klasse!

Seit zwei Monaten schau ich mich nach einem neuen Handy um.
Es sollte mein S5, mittlerweile über drei Jahre alt, ersetzen.
Sehr geholfen hat das S5 selber, der Akkustand nimmt nämlich seit zwei Wochen rapide ab, ohne etwas mit dem Handy zu machen.
Jetzt habe ich das S9+ und bin recht zufrieden damit.

@FendiMan
Von S5 auf S9+ und "nur" recht zufrieden? ;)

Na ja, das S5 war gerootet, und das fehlt mir beim S9+.
Da manche Apps aber mittlerweile auf gerooteten Geräten nicht funktionieren, lasse ich das beim S9+.
Darum nur "recht zufrieden" ;).
Aber natürlich ist das neue deutlich besser.

enthusiast schrieb:
bin nun 3 Jahre auf dem s7 unterwegs gewesen
Das S7 gibt es doch erst seit 2 Jahren und 4 Monaten :scared:

Aber ja, kenne das. Mir kamen die 23 Monate mit dem G5 als Hauptgerät auch länger vor :D

@Marcel21
;) ja ohne zweifel ...

FendiMan schrieb:
Na ja, das S5 war gerootet, und das fehlt mir beim S9+.
Ich bin eigentlich ein Rootjunkie. Beim S9 bin ich das erste Mal auch ohne Root und Xposed vollkommen zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und mikesch dauerhaft
HCD schrieb:
So ich hab wieder gewechselt und zwar vom S9 zum P20 Pro :)
Wünsche euch hier weiterhin viel Spaß und alles Gute! ;)

Und nach dem P20 Pro war ich kurz davor das S9+ zu kaufen hab mich aber dann doch für das Google Pixel 2 XL entschieden! War im Angebot bei Saturn für 680€ da konnte ich nicht wiederstehen!:):);)

@HCD
Also du wolltest jetzt vom P20 Pro aufs S9+ wechseln und dann würde es das Pixel 2 XL oder wie?

@Marcel21 Jap, du hast es auf den Punkt gebracht!:);)

Ja ok...das kann man schon so machen :D

Wenn ich meine Smartphones wechseln würde wie Unterhosen wäre ich vielleicht auch etwas experimentierfreudiger. Aber so ein Pixel kann mich weder vom Design noch von der Technik überzeugen und Stock-Android ist für mich kein Vorteil (aber auch kein Nachteil).

Ich wollte einfach keine Kompromisse mehr eingehen wie ich es noch beim G5 getan habe oder auch beim Oneplus 6 getan hätte, deshalb fiel die Wahl aufs S9+ und bisher bin ich sehr zufrieden damit, super Smartphone. Meine Bedenken weil Samsung haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.

• Danke
Reaktionen: HCD und mikesch dauerhaft
Soooo. Nach meiner Panne mit meinem S9 Plus Duos Black tingele ich mit meinen IPhones rum. Ist auch völlig ok mit dem Iphone X und Iphone 8. Ich habe aber das S9 Plus in Gold für mich entdeckt und suche jetzt schon ein neu verpacktes bei kleinanzeigen. Mein Comeback naht. Die letzte Chance für Samsung und auch nur, weil ich mit dem S9 Plus Duos sehr zufrieden war

@HCD- Warum wolltest Du vom P20pro auf das S9+ wechseln?

Ich frage weil ich nämlich gerade überlege vom Huawei P9 statt zum P20 zum S9 zu wechseln.

@BigBlockV10
Also deine Bootloops solltest du eigentlich los sein und wenn nicht muss es an irgendeiner App liegen die installiert wird, anders kann ich mir es nicht erklären.

Das goldene hat schon was. Ich mag's, auch wenn die Farbe sehr kontrovers ist.

Ja ich hoffe wirklich, dass die bootloops nur eine ausnahme war

Das goldene ist genial. In verbindung mit dem alcantara cover in black perfekt!

Muss jetzt nur ein original verschweisstes finden.