Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

• Nein, ich liebe es!

Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

Stimmen: 27 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
Ich habe vom Wiko Kite 4G gewechselt nachdem das Display sich verabschiedet hat

Na das nenn ich mal ein Upgrade :D
S9 oder S9+?
Aber von 4" auf 5,7" ist auch schon ne andere Welt.

@HCD
Naja du warst ja auch mit dem Akku unzufrieden, da biste beim P20P wahrscheinlich besser dran ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
@Marcel21
Hab das S9 Plus, aber auch nur weil es mir mein Stiefvater geschenkt hat, da er von seinem Chef eins zum Geburtstag bekommt

Ist doch ein schönes Geschenk, viel Spaß damit ;)

• Danke
Reaktionen: Luca2000
Ich komme vom Mate 10 pro, von dem ich nur den Akku vermisse ..

Hier muss ich noch schauen, ob ich was optimieren kann,ansonsten bin ich sehr zufrieden :thumbup:

mmm sind wirklich viele vom Mate 10 Pro hier rüber gewechselt ,so wie ich auch.

Ich kann noch nicht mal sagen was mir hier mehr gefällt.

Grund war eigentlich ein bomben Angebot bei Ebay Kleinanzeigen ( Notverkauf) noch verschweißt mit Rechnung vom 10.06.18 ,für 400 €
Im Hinterkopf habe ich natürlich auch den besseren Wiederverkaufswert des S9 + im Auge gehabt.
Da tut sich der Mate 10 Pro sehr schwer.

@ketwiesel Na was gefällt besser, alle Kleinigkeiten die am Mate Versagen. Benachrichtigungen kommen an, Android Auto funzt, super AOD....einzig was mir auffällt, fahren gerade die Ostsee lang bis Kaliningrad. Der Empfang ist beim Mate dann doch besser. Haben beide den selben Vertrag (O2 Free). Das Mate hat immer 1-2 Striche mehr, wenn bei mir gar nix mehr geht hat das Mate noch Empfang. Hoffe da kommt noch was von Samsung. Ansonsten ist das Samsung um Welten besser!

@lizardking78: das stimmt, der Empfang ist beim Mate 10 etwas besser.

Aber meine Bluetooth-Probleme und der Rückfall auf den Handy-Lautsprecher sind Vergangenheit und das ist für mich mit der ausschlaggebende Punkt. Der Sound der Handy-Lautsprecher ist beim S9 plus ebenfalls deutlich besser :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: lizardking78
Wechsle vom iPhone 7 auf das Samsung S9 in blau! Bisher super zufrieden!

Ich bin von der dunklen Seite der Macht gewechselt - vom iPhone 8 ;)

@SWKA
Herzllich Willkommen in der Android Welt:biggrin::biggrin::biggrin:.
In ein paar Tagen wirst du dich wundern, dass du es sooo lange beim Iphone ausgehalten hast. :eek::eek:

Wollte dienstlich nicht mehr mit Dual-SIM-Handy rumlaufen und bin deshalb vom Huawei Mate 9 zum S9 gewechselt. Besonders positiv finde ich Gerätegröße und Displayqualität. Besonders negativ (im Vergleich zum Mate) natürlich die Akkulaufzeit... da muss ich mich erst dran gewöhnen. Performance hält sich die Waage, daher insgesamt nicht unzufrieden mit dem Wechsel.

Größe in dem Sinne dass es kleiner ist?

Der Wechsel von 5,9" auf 5,2" (auf 16:9 gerechnet) ist schon nicht ohne. Ich glaube mir würde da was fehlen.

Ok, war etwas unklar ausgedrückt ;) ...Erklärung: bei mir ging es damit los, dass ich zuerst skeptisch war bezgl. der Größe des Mate 9. Hatte vorher max. 5,5-Zoll-Geräte. Aber das Mate war eben das einzige Dual-SIM-Gerät, welches es mit Vertrag gab. Hatte mich dann mit der Gerätegröße angefreundet und die Displaygröße hat natürlich auch ihr Gutes. Hab das Mate also mit privater und dienstl. SIM genutzt. So, dann hatte ich aber in den letzten Wochen (auch aus Datenschutzgründen) wieder ein separates Diensthandy - ein Galaxy S7. Und es hat nicht lang gedauert, dass ich mein Mate 9 wieder als "Klopper" empfunden habe, weil ich tagsüber ja fast nur das S7 in den Pfoten hatte ;) ...und das S7 ist auch viel schöner in die Hosentasche geflutscht. Deswegen dann der bewusste Wechsel zu dem kleineren S9 - bei dem mir vor allem das Verhältnis Display/Gerätegröße sehr zusagt. Und ohne das eine häßliche Nase im Display hängt...

Ah verstehe.

Ja wenn man das S7 gewohnt ist hat man ja etwas mehr Platz oben/unten auf der Haben-Seite.

Deshalb finde ich die Größe vom S9+ auch recht praktisch, es ist groß aber nicht zu groß da es weiterhin in einem 5,5"-Display-Gehäuse steckt.
Dass mein Zenfone 2 da mit '5,5" Smartphone im 5,0" Gehäuse' beworben wurde wirkt da fast lächerlich :D

Wenn ich mein altes LG G5 nutze (das mache ich regelmäßig, muss ja auch mal was zu tun bekommen) fehlt mir da jetzt immer was, in der Breite und vor allem auch in der Länge. Kann mir einen dauerhaften Wechsel auf ein kleines Display als vom S9+ daher nicht wirklich vorstellen. Als nächstes würde ich ein paar Millimeter mehr Breite in Kauf nehmen für ein 6,6"-Display bei gleicher Länge komplett ohne Rahmen. Aber ich habe ja noch mindestens 2 Jahre.

• Danke
Reaktionen: JoyLancer und The_Rock01
Nach dem ich vergeblich seit 2016 auf ein Update für mein LG G4 gewartet habe, entschloss ich mich nun LG für immer Lebewohl zu sagen obwohl ich mit dem G4 wirklich zufrieden war...trotz Bootloop.:unsure:
Naja wie auch immer...bin mit Samsung in der Androidwelt groß geworden und bin nun nach S2,S3,S5 beim S9 gelandet. War für mich eine Punktlandung, da dieses Gerät im Gegensatz zu vielen anderen "innovativen" High-End Geräten alle meine Anforderungen (Klinke,SD Karte,tolle Kamera usw.) erfüllt und für mich bezüglich des Preis-Leistungsverhältnis zur Zeit in diesem Segment unschlagbar ist (480,00€ im Schnapper Deal) :biggrin:

• Danke
Reaktionen: HCD
@BSAndroid Na dann ein „Herzlich Willkommen zurück“!:):)

• Danke
Reaktionen: BSAndroid
Ich habe vom S7 auf das S9+ gewechselt und bin vollkommen zufrieden damit.

Lg Arius

Bin vom S8 aufs S9 gewechselt. Single SIM in lila. Wlan Calling geht ohne Probleme und rsap auch. Kommt mir etwas dicker (schwerer) als das S8 vor.
Die Benachrichtigungsanzeigen sind wie immer ein Thema für sich. Habe LED Blinker Pro, leider bleibt die rote Status LED beim Laden aus ...

Bin vom OP 6 aufs S9+ Duos umgestiegen. Hauptgrund war, dass ich auf WifiCall angewiesen bin. Bzgl. der Akkulaufzeit habe ich noch etwas "Angst".