Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

• 563 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

• Nein, ich liebe es!

Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

Stimmen: 27 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    227
Samsung Omnia7 - Samsung Ativ S - Wiko RidgeFab - ZTE Axon 7 - Samsung S9+
Man kehrt zu den Wurzeln zurück ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
Ok, nach dem ich heute den letzten großen Tag mit dem G5 verbracht habe (wollte mit einem kaum eingerichteten Smartphone nicht gleich auf nen Ausflug) und jetzt zuhause wieder das S9+ in der Hand halte weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe :D

• Danke
In den letzten Monaten:
S7 Edge -> LG V30 -> Huawei P20 Pro -> Oneplus 6 -> P20 Pro und gestern dann das S9+ bestellt..

Wie kommt man eigentlich dazu so häufig zu wechseln? Der Wervterlust bei weiterverkauf muss ja enorm sein und irgendwie sind sie doch alle gleich.
Vor allem vom P20 Pro zum Oneplus 6 (was es erst seit ner Woche gibt) zum P20 Pro zum S9+?

Das P20 Pro liegt bei der Kamera und beim Akku auf jeden Fall vor den beiden, aber ist in allen anderen Punkten unterlegen.

Mich würden mal die Gründe interessieren.

@Marcel21 Naja allein schon wenn man online kauft bieten viele Händler ja mittlerweile 30 Tage Rückgaberecht an. In so einem Fall ja schon mal kein Verlust. Ansonsten besteht ja z.B. auch die Möglichkeit, Geräte gebraucht zu erwerben - wenn man sich nicht sehr verkauft hat, sollte ja bei einem zeitnahen Wiederverkauf der Verlust dann minimal sein. Ich habs manchmal sogar schon geschafft, noch etwas Gewinn rauszuschlagen. Je nach Zustand des Geräts bieten auch gewerbliche Händler zum Teil erstaunlich gute Preise im Ankauf, mit Clevertronic hab ich da sehr gute Erfahrungen. Hab da schon ein paar mal tatsächlich 20, 30 Euro Gewinn machen können bei günstig erworbenen Gebrauchten.

Ich komme vom Leeco Max2 und hatte davor das LG G4 / S3 / Sony ZL1 / LG Optimus speed.

Vom Note 5 (SM-N920C)
Hatte ich fast 3 Jahre.
Mal schauen, ob mich das S9+ überzeugt.
Wollte mir erst kein Edge kaufen....

iPhone X > Samsung Galaxy S9+

Vom iPhone 8 zum S9

Oneplus 5t dann zum p20 dann p20 pro und jetzt s9 Plus bleibt auch so.

Lg

• Danke
Reaktionen: maik005
@Marcel21
Habe mir das P20 Pro bei Amazon als Warehouse Deal gekauft, da ich das Gerät nicht blind kaufen wollte und nicht ein neues Gerät auspacken wollte und es zu testen und dann doch zurück zu schicken, falls es mir nicht gefällt. Am gleichen Tag habe ich auch das Oneplus 6 bestellt, dieses kam jedoch 2 Tage später, sodass ich zunächst das P20 verwendet habe. Leider gefällt mir die Kamera vom Huawei überhaupt nicht, da die Software aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen andauernd nachschärfen will und damit dann letztendlich doch verschwomme Fotos rauskommen.
Die Fotos vom Oneplus haben mir teilweise sogar besser gefallen, als die vom Huawei. Jedoch habe ich das Oneplus aus 2 Gründen nun wieder zurück gesendet:
1. Ich benutze mein Handy oft abends im Bett auf geringster Helligkeit. Dabei hat das Oneplus bei dunklen Objekten auf hellem Hintergrund oder auch bei hellen Objekten auf dunklen Hintergrund beim scrollen oder auch wischen zwischen Bildern andauernd einen rosanen Schleier hinter sich hergezogen. Dunklere Objekte auf schwarzem Hintergrund sind beim Scrollen teilweise verschwunden, als würde das Panel nicht mit dem einschalten der einzelnen Pixel hinterher kommen.
Der 2. und auch der ausschlaggebende Punkt war, dass ich mit dem Gerät einfach nicht telefonieren konnte. Nach kurzer Gesprächsdauer, kamen nur noch Teile beim Gegenüber an, von dem was ich gesagt habe oder mein Gegenüber hat mich gar nicht mehr gehört. Kurze Zeit später hat das Oneplus dann das Gespräch automatisch beendet.
Da mich diese beide Punkte sehr gestört haben, habe ich dann meine Sim Karte wieder in das P20 Pro gesteckt, das Oneplus zurück geschickt und mir am Abend dann das S9+ bestellt.
Das P20 Pro geht dann wieder zurück an Amazon, sobald das S9+ da ist. Für den Zustand in dem das Warehouse Huawei sich befindet würde ich noch nicht mal mehr 400€ zahlen, da ist es schon fast eine Frechheit, welchen Preis Amazon dafür aufruft.

@Dan19 Ah, ok.
Verstehe.
Also das mit dem P20 Pro ist so eine Sache, ich finde Huawei verlangt hier viel zu viel für das was es leistet, aber naja, anderes Thema :D

Was das Display-Problem mit dem OP6 angeht, das S9(+) hätte anfangs ein ähnliches Problem, aber mit dem letzten Update (BRE5) wurde das wohl endgültig behoben. Vor der ersten Nutzung würde ich deshalb ein Update (am besten über Smart Switch) empfehlen.

Vom Mate 10 Pro zum S9+. Naja bis aufs dem Akku bin ich bis jetzt zufrieden. Da hat Huawei deutlich die Nase vorn.

@Dan19 Den gleichen Verwisch Effekt hat das Pixel auch
Bemerkt aber nicht jeder. Ich vermute, damit wird die smoothness erkauft.

• Danke
@Randall Flagg und andere..
Den Effekt hat auch das S9(+) und vermutlich jedes Gerät mit AMOLED Display mehr oder weniger....

Sicher, aber beim Pixel z.B kommt es mir extrem vor.

@Randall Flagg
Pixel 2 XL hat kein Samsung Panel.
Oder meinst du das normale Pixel 2?

Das hat doch nichts mit Samsung Panel zu tun. Ich weiß das die XL Displays von LG gebaut werden.
Und die haben so einen ganz seltsamen Blurr Effekt. Ich kann das nicht genau beschreiben.
Im Bekanntenkreis haben wir es ausprobiert. Sieht nicht jeder sofort, manche Leute gar nicht.
Zuerst dachte ich, ich bilde mir das ein. Bis der YouTuber Damir Franc das auch mal angesprochen hat.
So smooth sind die Dinger nicht. Sie erkaufen sich das mit solchen Tricks und weniger aufwendigen Animationen und Icons.
Womit ich natürlich nicht negieren will,, dass ein Pixel absolut fantastisch läuft.

S7 Edge zum S9+ blau

@maik005 dass alle Amoleds dieses Phänomen haben sollen, jedoch ist mir das bisher bei keinem einzigen Gerät aufgefallen, nur beim Oneplus. Nicht mal mein LG V30 hatte das, obwohl ja alle so schlecht über das Display reden.
Ich hatte keine Probleme beim V30 Display, von denen andere berichtet haben und von der Farbe hat mir das Display sogar besser gefallen, als die Farben von meinem S7 Edge