J
jeeez
Neues Mitglied
- 0
Ich habe leider so einen "Ihr Paket kommt an"-Link geöffnet (“Ihr Paket kommt an”: Warnung vor betrügerischen SMS – Du bist Halle) (Android 10) geöffnet, auf welchem angeblich Schadsoftware im Hintergrund installiert wird. Dem Aufruf, die Fake-App zu installieren bin ich nicht nachgegangen.
Was soll ich jetzt tun? Habe den Flugzeugmodus aktiviert und plane das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
Ist das überhaupt notwendig, kann man irgendwie herausfinden, ob das Gerät wirklich infiziert ist?
Wie ist das mit den unbekannten Quellen, werden die nicht seit Version 8 automatisch geblockt?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar,
falls das hier der falsche Ort ist, freue ich mich über einen Verweis zum richtigen bzw.
falls es bereits einen Thread o.ä. gibt einen Link dazu gibt.
Bin gerade echt in Hektik deswegen...
Was soll ich jetzt tun? Habe den Flugzeugmodus aktiviert und plane das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
Ist das überhaupt notwendig, kann man irgendwie herausfinden, ob das Gerät wirklich infiziert ist?
Wie ist das mit den unbekannten Quellen, werden die nicht seit Version 8 automatisch geblockt?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar,
falls das hier der falsche Ort ist, freue ich mich über einen Verweis zum richtigen bzw.
falls es bereits einen Thread o.ä. gibt einen Link dazu gibt.
Bin gerade echt in Hektik deswegen...
Zuletzt bearbeitet: