Vibration-Feedback stark drücken

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ewers

Neues Mitglied
0
Ich bin ein Smarthphone-Einsteiger und möchte wissen,was "Vibration-Feedback stark drücken" bedeutet.
Was Vibration-Feedback bedeutet,ist mir klar. Das Restliche liegt im Dunklen. Im Internet habe keine klare Information dazu gefunden. Das Benutzerhandbuch erklärt dies auch nicht.
Die Option befindet sich in den Einstellungen: Töne und Vibration - Vibrationsintensität-Vibration-Feedback stark drücken.
Meine Vermutung: wenn man stark auf Home-Button drückt, piept es.

Wer weiß das genau ? Danke !

Hallo @Ewers , herzlich Willkommen im Forum!

Wie du schon festgestellt hast, kannst du die Home-Taste stärker drücken, um diese auszulösen. Das funktioniert auch, wenn z.B. der Bildschirm ausgeschaltet ist, oder zu gar keine Home-Taste eingeblendet hast, also ohne Bedienleiste auskommst (Gestensteuerung).
Diese virtuelle Home-Taste ist immer da und kann immer und überall gedrück werden.

Mit dieser Einstellung hast du einen Regler. Dort kannst du festlegen, wie stark das Gerät vibrieren soll, wenn du diese Home-Taste durch stärkeres drücken ausgelöst hast.

Ich empfehle hier einen mittleren Wert.
Unter Anzeige -> Navigationsleiste -> Home-Taste stark drücken kannst du auch eine Stufe einstellen, die festlegt, wie stark man drücken muss, um das auszulösen. Hier einfach mal ausprobieren, ich empfehle da Stufe 1 oder 2.

Recht schönen Dank !

Du hast mir gut geholfen !