Verursacher des stillen Alarms auf dem Galaxy S9+ nicht zu finden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hike39

Neues Mitglied
2
Hallo Spezialisten,
wir haben ein Problem mit einem Samsung Galaxy S9+ mit Android V10.

Jeden Tag um 08:30 gibt es auf diesem einen stillen Alarm in Form von Vipration.
Wir haben schon alle Apps druchgecheckt und deren Benachrichtigungen deaktiviert. Ohne Erfolg. Auch in den Einstellungen -> Benachrichtigung -> letzte Benachrichtigungen kann man nichts finden.

Wie kann man den Verursacher finden? Gibt es irgendwo eine 'crontab' o.ä., das einem weiterhelfen könnte?

Danke für jeden Tipp

Gruß
hike39
 
Empfohlene Antwort(en)
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de @hike39,

solch ein ähnliches Problem habe ich auch mal erlebt, allerdings nicht auf dem S9.
Schau Dir mal bitte die App "Nice Catch" an. Diese ist Bestandteil von der Good Lock App (findest Du im Galaxy Store).

Mit dieser App kann man aufzeichen welche App die Vibration ausgelöst hat.
 
Alle Antworten (8)
hike39 schrieb:
das einem weiterhelfen könnte?
Hallo,

lange auf die Benachrichtigung halten, dann erscheint ein Zahnrad für Einstellungen (oben rechts im Feld?) und von dort direkt zu den Benachrichtigungseinstellungen.
 
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de @hike39,

solch ein ähnliches Problem habe ich auch mal erlebt, allerdings nicht auf dem S9.
Schau Dir mal bitte die App "Nice Catch" an. Diese ist Bestandteil von der Good Lock App (findest Du im Galaxy Store).

Mit dieser App kann man aufzeichen welche App die Vibration ausgelöst hat.
 
@Julian23: Leider kann ich per Mobile diese App in dem Playstore nicht finden. Allerdings mit einer Websuche am PC wird sie angezeigt. Wurde sie aus dem aktuellen Playstore entfernt?

@Joh : Ich bekomme ja keine textliche Benachrichtigung, nur einen Vibrationsalarm.
 
  • Danke
Reaktionen: hike39
@Julian23 : Vielen Dank für Deine Unterstützung. Habe die App installieren können und damit den Übertäter tatsächlich finden können. Wenn wir Euch Spezialisten nicht hätten, dann .......
Gruß
hike39
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie kennzeichnet man diesen Thread als gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@hike39
Freut mich das ich helfen konnte.
Du kannst unterhalb des Beitrags auf "Als Lösung markieren" klicken.
 
@hike39 Welche App hat denn den die "versteckte" Benachrichtigung verursacht?
 
@KnudBoerge: Es war "GloryFit". Eine Anwendung für eine Fitnessuhr. Diese App hat eine versteckte Funktion mit Benachrichtigung, die einen jeden Tag um 7:30h erinnert, dass man 10.000 Schritte tun soll. Diese kann man nicht über die üblichen Benachrichtigungsservice deaktivieren, sondern muß tief in dessen Einstellungen eintauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
A
Antworten
1
Aufrufe
430
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
Zurück
Oben Unten