M
Myrella
Neues Mitglied
- 1
Guten Tag liebe Android-Hilfe Community,
Mein S9 kam heute mit ein paar Tropfen Wasser in Kontakt. Ich habe mir aus einem Discounter 3 Flaschen Wasser gekauft, wovon wohl eine undicht war. Ich hatte nur ein paar Tropfen auf der Hose, ich war nicht komplett nass davon. Es waren halt nur ein paar kleine Tropfen, die man kaum auf der Hose gesehen hat. Mein Smartphone zeigt mir deshalb an: "Lade-/USB.Anschluss Prüfen. Feuchtigkeit in Ihrem Ladegerät/USB-Anschluss erkannt. Stellen Sie vor dem Laden Ihres Telefons sicher, dass Ihr Ladegerät/USB-Anschluss trocken ist." Ich dachte mir daher, dass die 2-3 Tropfen, die genau dahin gelandet seien könnten, nicht dramatisch wären. Das ist mir auf der Arbeit passiert, und dachte, dass das jetzt nur kurz auftritt. Seitdem sind 6-7 Stunden vergangen und ich kann, wegen diesem Fehler, mein Smartphone nicht laden. Google spuckt aus: Bei der Systemanwendung " USB-Settings", die Daten zu löschen. 5 mal gemacht, 10 mal neugestartet, leider nicht. Die Fehlermeldung sagt mir, dass ich einen Fön nutzen soll, um die Ladebuchse zu trocken. Leider bisher ohne erfolg. Hatte jemand auch das Problem? Also zum Verständnis: Es ist keine riesen Wassermasse auf das Smartphone gekommen, sonder lediglich ein paar kleine tropfen, die man auf einer Jeans kaum sehen würde.
Ich bitte euch um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Jasmin
Mein S9 kam heute mit ein paar Tropfen Wasser in Kontakt. Ich habe mir aus einem Discounter 3 Flaschen Wasser gekauft, wovon wohl eine undicht war. Ich hatte nur ein paar Tropfen auf der Hose, ich war nicht komplett nass davon. Es waren halt nur ein paar kleine Tropfen, die man kaum auf der Hose gesehen hat. Mein Smartphone zeigt mir deshalb an: "Lade-/USB.Anschluss Prüfen. Feuchtigkeit in Ihrem Ladegerät/USB-Anschluss erkannt. Stellen Sie vor dem Laden Ihres Telefons sicher, dass Ihr Ladegerät/USB-Anschluss trocken ist." Ich dachte mir daher, dass die 2-3 Tropfen, die genau dahin gelandet seien könnten, nicht dramatisch wären. Das ist mir auf der Arbeit passiert, und dachte, dass das jetzt nur kurz auftritt. Seitdem sind 6-7 Stunden vergangen und ich kann, wegen diesem Fehler, mein Smartphone nicht laden. Google spuckt aus: Bei der Systemanwendung " USB-Settings", die Daten zu löschen. 5 mal gemacht, 10 mal neugestartet, leider nicht. Die Fehlermeldung sagt mir, dass ich einen Fön nutzen soll, um die Ladebuchse zu trocken. Leider bisher ohne erfolg. Hatte jemand auch das Problem? Also zum Verständnis: Es ist keine riesen Wassermasse auf das Smartphone gekommen, sonder lediglich ein paar kleine tropfen, die man auf einer Jeans kaum sehen würde.
Ich bitte euch um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Jasmin