"USB Wasserschaden"

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner Tochter ist das auch mal passiert. In der Gaststätte Essen gewesen und Getränk umgekippt. Danach erschien auch diese Feuchtigkeitsfehlermeldung. Handy ausgemacht, USB Port mit dem Mund ein paar mal kräftig ausgeblasen und Handy neu gestartet.
Danach kam die Anzeige nichtmehr.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo erstmal, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber versuche es mal.

Mein S9 wurde scheinbar feucht. Es ließ sich nicht mehr aufladen und ging somit komplett leer. Irgendwann versuchte ich es zu starten und dann wurde angezeigt das am USB Port Feuchtigkeit entdeckt wurde. Habe es 2 Tage trocknen lassen und seitdem wurde mir folgendes Bild angezeigt. Ein weißer Kreis mit einem weißen Blitz darin. Und weiter komme ich nicht..

Habe das Handy schon gerebootet, das hat aber auch nichts geholfen. Bevor ich es auf Werkszustand zurück setze, wollte ich mich erstmal darüber informieren.

Danke im voraus!

Anhänge

• 15636875913519027634595569407913.jpg
    15636875913519027634595569407913.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Aaronnieb
Du musst den Akku aufladen

Geht ja nicht

Anderes USB-C Kabel probiert?
Induktives Laden ausprobiert?

Ja habe ein anderes Ladegerät probiert. Funktioniert nicht. Ein induktives Ladegerät besitze ich nicht.
Meinst du ein Reset würde etwas bewirken?

@Aaronnieb
Zu 95% nein.
Der Akku ist ja leer?!

Zumal wenn du in die Recovery rein kommst und das Gerät dann wegen leerem Akku beim Reset eine Notabschaltubg macht könntest du noch größeres Problem bekommen.

• Danke
Reaktionen: hagex
Es steht und fällt damit, sowas
Aaronnieb schrieb:
induktives Ladegerät besitze ich nicht.
im erweiterten Umfeld aufzutreiben.

Gruß von hagex