Touchscreen Ränder ignorieren/unempfindlicher machen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ein Problem, das mich beim S9 echt rasend macht: durch die super schmalen Ränder bekommt der Touchscreen Kontakt vom Handballen / einzelnen Fingern und reagiert nicht mehr bzw. macht die Steuerung unmöglich. Super nervig wenn man zB. gerade in der Bahn steht und Angst haben muß, das Handy fällt einem aus der Hand wenn man es nur ganz vorsichtig hält und angeschubst wird. (Ich habe bis heute nicht verstanden was sich Samsung dabei gedacht hat, beim S7 funktionierte das alles noch großartig ..)
Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann? Es gibt eine App namens Partial Screen, damit kann man Bereiche definieren, auf die der Touchscreen nicht reagieren soll, funktioniert leider nicht so ganz und die Handhabung ist auch eher schlecht.
Danke!

Ich empfehle eine Hülle zu nutzen.
Das schützt nicht nur das Gerät, sondern vereinfacht auch die Handhabung da man genau solche Probleme damit nicht mehr hat.

Ich habe gerade gestern wegen möglicherweise schlecht reagierenden S9+ Touchscreen gegoogelt.
In nem Treffer stand dort das die Option "Schutz vor versehentlicher Berührung" unter Einstellungen->Anzeige (bei Android 9) nicht nur in der Hosentasche hilft sondern angeblich auch bei Berührungen am Rand helfen soll.
Also probiere mal die Option aus und sage uns ob das wirklich auch am Rand hilft?

Zuletzt bearbeitet:
@wikkinger Das habe ich bereits versucht, bringt leider nicht nichts (gefühlt)

wikkinger schrieb:
In nem Treffer stand dort das die Option "Schutz vor versehentlicher Berührung" unter Einstellungen->Anzeige (bei Android 9) nicht nur in der Hosentasche hilft sondern angeblich auch bei Berührungen am Rand helfen soll.
das ist falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fuxi
ähm...
Im GoodLock Paket gibt es glaube ich eine App die die Seitenränder "abschaltet"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GoodLock 2018 [Paket aller Apps in diesem Bereich] – Samsung GoodLock2018 (ab Experience 9.0)

EDGE Touch müsste es sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fuxi und Melkor
@maik005 die app sieht mal gut aus .. werd das mal testen, danke :)

@fuxi
geht aber derzeit mit Andorid 10 noch nicht unbedingt zuverlässig. da kommt aber sicher ein Update. Aktuell läuft ja eh noch die 10er Beta

@maik005 weißt du zufällig, ob es das "Randproblem" beim S10 ebenfalls gibt?

@fuxi
warum sollte das nicht so sein?
Problem ist ja vor dem Gerät 😉