Tastaturen zum Swipen / Erfahrungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
wie sind Eure Erfahrungen mit Swipe-Tastaturen?

Ich verwende nun die längste Zeit Gboard und war eigentlich sehr zufrieden damit, leider hat die Qualität nachgelassen, so werden zb. total bescheuerte Fantasiewörter vorgeschlagen und - was echt nervig ist - keine eigenen Wörter mehr automatisch gespeichert - muß man die jetzt neuerdings komplett manuell in das Wörterbuch eintragen? :/
Was auch SUPER nervig ist: die Löschtaste befindet sich UNTEN neben der "m" Taste und ist zu klein, wenn man nicht aufpasst schreibt man "falscheswort m richtigeswort" :( (gibt es hierfür eine Wischgeste um das letzte Wort komplett zu löschen?)

Die Samsung-eigene Tastatur habe ich nur kurz angetestet, sieht gut aus und werde sie mir noch näher ansehen.
Gibt es hier eine Möglichkeit, falsch vorgeschlagene Wörter komplett zu löschen? (bei Gboard geht das mit Longpress auf das Wort -> in den Papierkorb ziehen)

Zuvor hatte ich Swiftkey, war eigentlich sehr schnell aber fing irgendwann an, so GAR nichts mehr zu erkennen, nicht mal die einfachsten Wörter (Wörterbuch zu groß?) - was mir hier sehr gut gefiel: unbekannte neue Wörter wurden erst nach Bestätigung hinzugefügt, so konnten keine falsch geschriebenen Wörter ins Wörterbuch gelangen.

Swype, das Urgestein habe ich irgendwann nicht mehr verwendet weil es auch nicht mehr sauber gearbeitet hat - ist das wieder besser geworden?

Am liebsten wäre mir, Gboard würde wieder so arbeiten wie früher, schnell + zuverlässig und daß es automatisch neue Wörter aufnimmt.
Welche Tastatur ist Eure Lieblingstastatur?

Zuletzt bearbeitet:
fuxi schrieb:
aber man bekommt die Umlaute von der Tastatur nicht ausgeblendet.
klar.
Einfach auf QWERTZ Tastatur stellen.

• Danke
Reaktionen: fuxi
@maik005 danke .. editiere ich gleich

@fuxi
Bitte lies auch dort.
Wir haben ein komplettes Unterforum für Tastaturen im Angebot.
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riderisi2 und fuxi