Seit heute keine Internetverbindung beim Galaxy S9 Plus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

abp

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

seit heute morgen bekomme ich über Mobilfunk keine Internetverbindung. Über WLAN funktioniert alles problemlos. Das S9+ ist zweieinhalb Jahre alt und funktionierte bisher einwandfrei. Gibt es irgendwelche Routinen, mit denen man die Verbindung wieder "aktivieren" kann?
Ich will das Ding eigentlich nicht zum Alteisen zählen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und schönen Abend.
abp

Empfohlene Antwort(en)
Treffer:
Aus welchen Gründen auch immer - der Fehler trat heute morgen um 4:03 Uhr auf - hat sich die mobile Datenverbindung verabschiedet. Zufällig entdeckt und jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Alle Antworten (5)
Zunächst mal auf der Homepage deines Providers nachschauen betreffend Störmeldungen ...

Ansonsten würde ich die Sim rausnehmen, das Smarti ohne Sim starten, runterfahren, Sim wieder rein.

• Danke
Reaktionen: abp
@RA99
Vielen Dank. Deine Lösung blieb leider ohne Erfolg. Komischerweise zeigt die Verbindungsanzeige zwei Stricherl (was hier bei mir üblich ist...), aber die Hinweise auf 4G sind nicht vorhanden. Kann es sich um einen Hardwarefehler handeln? Bei Vodafone habe ich keine Störungsmeldung gefunden.

@abp
einfach in anderem Smartphone die SIM probieren.
Oder andere SIM in deinem.

Treffer:
Aus welchen Gründen auch immer - der Fehler trat heute morgen um 4:03 Uhr auf - hat sich die mobile Datenverbindung verabschiedet. Zufällig entdeckt und jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…