Scrolling-Screenshot funktioniert nicht, obwohl die Option angezeigt wird

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MissGinny94

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy S9+ und beobachte seit einiger Zeit (leider weiß ich nicht seit welcher Veränderung) folgendes Problem:

Beim Erstellen eines Screenshots (ich mache das über das gleichzeitige Drücken von Power + leiser) erscheint erwartungsgemäß unten die Leiste mit den Bearbeitungsoptionen. Ganz links ist auch der Button zur Scrollaufnahme. Wenn ich den drücke, passiert nur leider gar nichts. Es wird nicht mehr gescrollt, ich habe lediglich einen gewöhnlichen Screenshot.

Habt ihr Ideen, an welcher Einstellung es scheitern könnte oder was das Problem ist? Ich hatte erst den Gedanken dass es daran liegt, dass ich eine App für die Bixby-Taste (bxAction) installiert habe. Aber auch nach deinstallation der App besteht das Problem weiter.

Danke schon einmal.
Sara

@MissGinny94
Tippe mal nochmals auf den Button auch wenn er beim ersten mal nichts machte.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@maik005 Tatsächlich, das funktioniert dann.
Hab ich da irgendwas "kaputt" gemacht?

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die super schnelle und effektive Hilfe.

@MissGinny94
Ist mir vor längerem selbst schon aufgefallen.
Muss ein Bug der Funktion sein. Eine andere Lösung habe ich für mich auch noch nicht gefunden.

Ist bei mir auch so.
Ich muss auch doppelt tippen

Ich muss auch mehr als einmal drücken, wieso auch immer das so ist:confused2:

Guten Morgen,
wenn ich einen Screenshot mache, kommt bei mir keine Bearbeitungsleiste mehr. Vielleicht habe ich dies irgendwann einmal ausgestellt, doch wie bekomme ich es zurück?
LG der Ingo

In den Einstellungen nach "Smart-Aufnahme" suchen?

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: IZwiebelchen