Samsung Galaxy S9+ und Videotelefonie

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warlock0601

Warlock0601

Stamm-User
228
Hallo,

habe vor kurzem von S7 auf S9+ umgestiegen. Ziemlich oft nutze ich VideoCall´s, die jetzt leider auf meinem S9+ nicht aktiv bzw aufgelistet sind. Wenn ich in meinem S7 einen Kontakt antippe kommt ein Dialogfenster wo ich zwischen 4 Optionen habe ob ich ein Anruf, VideoAnruf, Nachricht oder Details aufrufen möchte. Bei meinem S9+ fehlt halt dieses Videoanruf. Beide Geräte sind auf aktuellem Stand, Das S9+ ist von Vodafone

Danke für die Hinweise im Vorraus

Hast Du das aktiviert? -->>
Screenshot_20180428-173516_Settings.jpg

@Taba Ja habe ich

Es wurde bei Vodafone Geräte die ein Branding mit VD2 haben entfernd wieso auch immer.

Werde mal auf die DBT flashen

Soweit ich weiß, war das auch beim S8 mit VD2 Branding so.

Vodafone möchte wohl, dass man deren Apps nutzt.

Jo habe jetzt die DBT drauf und siehe da ich habe VideoAnruf jetzt

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt auch das erste Galaxy S9+ für meine Frau angeschafft habe, wollte ich am Samstag auch die Videotelefonie ausprobieren. Leider kommt auf dem Display der Hinweis: Videoanruf an diese Telefonnummer nicht möglich. Habe beide Verträge bei der Telekom (Magenta Mobil M) und beide haben wir ein Samsung-Smartphone. Auch mit meinem iPhone X habe ich es getestet. Leider mir der gleichen Fehlermeldung. Habe mich dann mal durchs Web gegoogelt.

Hier mal die Antwort eines Telekom-Support-Mitarbeiters: Hallo, die Video-Telefonie ist in den Magenta Mobil-Tarifen ausgeschlossen. Die voreingestellte Variante über das Menü von Samsung wird so also leider nicht klappen. Eine Alternative ist message+, hierüber ist Live-Video Telefonie möglich.

Das wäre aber für mich auch keine Lösung. Ich gehe mal davon aus, dass das dann auch nur innerhalb des Telekom-Netzes funktioniert. Die App selbst hat ja nicht so gute Bewertungen.

Mit WhatsApp hatte ich allerdings keinerlei Probleme. Für mich ein nettes Feature, aber nicht lebensnotwendig. Werde das dann eben über WhatsApp nutzen.

Übrigens ist mein S9+ vom Media Markt. Hat also kein Branding drauf.

@Warlock0601 Genau, funktioniert einwandfrei!

Wie funktionieren denn die samsung videocalls technisch? Übers mobilnetz als Dienst des providers oder ist das eine eigene kostenfreie samsung Lösung wie Apples FaceTime?

@morgenmicha
Mobilfunknetz

Ist Video-Telefonie übers Mobilfunknetz nicht kostenpflichtig, im Gegensatz zum zB. WhatsApp?

@Royma
Genau