Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eagle1977
Einstellungen - Eingabehilfe - Benachrichtigungserinnerung
Aktiv?

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Beides deaktiviert... Echt komisch

Hallo Leute,

ich möchte gern, dass mein S9+ bei eingehender Whatsapp Nachricht im Tonmodus nur den Benachrichtigungston abspielt aber dazu nicht Vibriert. Stelle ich mein Handy auf Vibration soll Whatsapp auch Vibrieren.

Bei allen Handys vor dem S9+, hab ich die Vibration im Whatsapp Menu deaktiviert, sobald mein Handy aber auf Vibration gestellt war, hat Whatsapp auch Vibriert und im Tonmodus eben nur den Ton abgespielt.

Nur beim S9+ scheint das nicht zu klappen ohne es ständig im Whatsapp Menu umzustellen.

Vielleicht kann mir da jemand Helfen

@SvenAusPirna
die vorherigen Smartphone hatten noch kein Android 8?
Das wäre dann die Erklärung, da die Benachrichtigungen mit Android 8 geändert wurden.

Auf meinem Xiaomi Mi A1 mit Android 8.0 funktioniert es und auf dem OnePlus 6 mit 8.1 ebenso.

@SvenAusPirna
ok, dann vermutlich wegen Android 8 in Kombination mit der Samsung Experience.

Hallo!

Ich habe seit heute Nachmittag das Samsung Galaxy S9+. Nach langem Überlegen habe ich doch den Schritt gewagt.

Bislang bin ich sehr zufrieden. Alles läuft flüssig bzw die Übertragung von wichtigen Datein vom meinem alten Galaxy klappte auch reibungslos.

Aber ich habe tatsächlich ein Problem:
Mir wird keine Benachrichtigung angezeigt, wenn ich eine Whatsapp-Nachricht erhalte - obwohl ich dies eingestellt habe. Erst wenn ich Whatsapp öffne, werden mir die neuen Nachrichten gezeigt. Das kann ja nicht sein, dass man nicht automatisch über neue Nachrichten informiert wird.

Habt ihr da Tipps?

Vielen Dank!
Verena

@Verena_ WhatsApp von der Akku-Optimierung ausnehmen...

@Verena_
Falls die vorstehende Idee nicht wirkt (ich lasse WhatsApp optimieren umd das wird sauber ignoriert :D) dann schaue mal unter
Einstellungen / Apps / WhatsApp / Benachrichtigungen, im nächsten Fenster nochmal auf das Wort "Benachrichtigungen" tappen ... wie bei Dir die
Screenshot_20180616-063932_Settings.jpg
... vorbelegt ist.

Bei WhatsApp in die Einstellungen gehen = Benachrichtigungen = oben rechts drei Punkte = Benachrichtigungen zurücksetzen.
Danach die Einstellungen nach Wunsch vornehmen, und es sollte wieder wie gewünscht funktionieren.

Ich habe heute den ganzen Tag keine Benachrichtigungen erhalten und wollte gerade nachfragen wo das Problem liegen könnte...

Dann ist mir aufgefallen dass ich heute wohl irgendwie ausversehen den Schalter unter Benachrichtigungen -> Alle Apps umgelegt habe und damit allen Apps die Möglichkeit entzogen habe Benachrichtigungen zu schicken. Jetzt ist der wieder an und alles läuft normal.

Also, wenn ihr jemals Probleme mit Benachrichtigungen haben solltet, schaut zuerst dort nach, dann findet sich vielleicht schnell die passende Lösung.

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Obwohl ich in den Android Einstellungen bei Benachrichtigungen-->Gmail den Haken bei Vibrieren entfernt habe, vibriert mein Galaxy trotzdem, wenn nach der Synchronisierung neue E-mails vorhanden sind. Ich befinde mich im Tonmodus "Vibration".
Wie kann das sein?

Lg

Hab mir wie beim S8 LED Blinker Pro installiert, soweit tut das auch. Nur beim Laden leuchtet die Status LED vom Handy mal rot (wie es sein soll) und ein ander mal bleibt sie aus :confused:

Hallo Leute,
Mir ist aufgefallen, dass Benachrichtigungen von der "Kicker" App nach einer gewissen Zeit wieder vom Lockscreen verschwinden, obwohl ich diese noch nicht gelesen habe. Wie kann das passieren und kann man etwas dagegen machen?

Lg;)

@supermatze1994
Mein Tipp wäre, dass das passiert, wenn die App von der Akkuoptimierung in den Schlaf geschickt wird. Versuche mal, sie als Ausnahme bei den Akkuoptimierungen zu erfassen.

Weiß net ob es den tread schon gibt. Finde nix! Is bei euch der Benachrichtigungston auch so leise? Alles auf laut trotzdem leise

Hallo
Habe seit 2tagen mein s9
Am Anfang bekam ich in. Bei einer whatsapp Nachricht ein kleines blaues symbol über dem Bildschirm.
Nun nicht mehr
Jetzt egal was ich geöffnet habe kommt oben in der Statusleiste die Nachricht eingeblendet
Weiß jemand was darüber
Grüße

Hallo @Danny93 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Schaue mal in den Einstellungen unter "Seitenlicht" und aktiviere es ggf. für WhatsApp.

Anhänge

• Screenshot_20180701-163712_Edge screen.jpg
    Screenshot_20180701-163712_Edge screen.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 245
Jo klappt danke dir

• Danke
Reaktionen: 398580
Moin, mich stört, dass bei einer eingehenden Benachrichtigung nur der Standardbenachrichtigungston abgespielt wird, der in den Einstellungen eingestellt ist. Apps, die aber eigene Töne haben (z.B. Quizduell, da fällt es mir am meisten auf), werden nur durch sen Standardton angekündigt, nicht über den App-spezifischen, einstellen kann man das auch nicht, hatte sowas bei noch keinem anderen Handy?