GuN
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Benachrichtigungston bei WhatsApp. Ich habe das Problem hier auch schon geschildert und alle Tips und Ratschläge befolgt aber das Problem besteht nach wie vor. Problem: Manchmal kommt ein Ton, manchmal bleibt es stumm. (nur bei WhatsApp) Alle möglichen Einstellungen geprüft/getestet. ( bei WhatsApp sowie im Handy selber) alle Häkchen gesetzt usw.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß eine Nachricht ohne Ton reinkommt, wenn das Handy länger nicht benutzt wurde, z.B. in der Tasche oder länger auf dem Tisch lag. Kommt dann eine Nachricht rein, bleibt meist der Ton stumm, kommt kurz danach eine Zweite, kommt sie mit Ton. Auch wenn ich kurz vorher was anderes mit dem Handy gemacht habe, kommt ein Ton. In den Einstellungen Gerätewartung-Akku ist der Schieber bei WhatsApp für den Standby Modus nicht aktiv. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Vielleicht gibt es ja noch eine Einstellung die ich nicht kenne, die das verursacht. Ich habe mir bewusst auch keine Apps runtergeladen die so was evtl. machen. Wäre super, wenn mir einer helfen könnte. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, Android Version 9 , letztes Software Update wurde am 30.06. gemacht. Das Problem besteht aber schon seit ca einem Jahr.
Danke und Gruß
Nicky
Ich habe ein Problem mit dem Benachrichtigungston bei WhatsApp. Ich habe das Problem hier auch schon geschildert und alle Tips und Ratschläge befolgt aber das Problem besteht nach wie vor. Problem: Manchmal kommt ein Ton, manchmal bleibt es stumm. (nur bei WhatsApp) Alle möglichen Einstellungen geprüft/getestet. ( bei WhatsApp sowie im Handy selber) alle Häkchen gesetzt usw.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß eine Nachricht ohne Ton reinkommt, wenn das Handy länger nicht benutzt wurde, z.B. in der Tasche oder länger auf dem Tisch lag. Kommt dann eine Nachricht rein, bleibt meist der Ton stumm, kommt kurz danach eine Zweite, kommt sie mit Ton. Auch wenn ich kurz vorher was anderes mit dem Handy gemacht habe, kommt ein Ton. In den Einstellungen Gerätewartung-Akku ist der Schieber bei WhatsApp für den Standby Modus nicht aktiv. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Vielleicht gibt es ja noch eine Einstellung die ich nicht kenne, die das verursacht. Ich habe mir bewusst auch keine Apps runtergeladen die so was evtl. machen. Wäre super, wenn mir einer helfen könnte. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, Android Version 9 , letztes Software Update wurde am 30.06. gemacht. Das Problem besteht aber schon seit ca einem Jahr.
Danke und Gruß
Nicky