Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit Bluetooth

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinen Benachtigungstönen. Wenn ich in mein Auto einsteige (VW) verbindet sich das Handy S 9+ sofort mit Bluetooth sprich mit meiner Freispricheinrichtung. Funktioniert alles einwandfrei, nur wenn eine WhatsApp oder sms reinkommt bleibt mein Handy stumm. Auch wenn ich eine Sprachnachricht über WA bekomme, kann ich sie nur anhören, wenn ich für den Moment Bluetooth ausschalte. Ich dachte erst, es läge an der Smartthinks App und habe sie deinstalliert aber daran lag es auch nicht. Vielleicht muss ich sie auch wieder installieren und nur richtig einstellen aber wie.
Hat jemand von euch auch das Problem und kann mir helfen? Das würde mich echt freuen.
Ich sage schon mal danke im Voraus .

LG Nicky

Ich habe Dir die Lösung schon im anderen Thread verlinkt. :rolleyes2:

Hallo Wicki, kannst du mir bitte auch den Thread verraten für die Lösung mit den Benachtigungstönen in Verbindung mit Bluetooth.

Danke

Eine Seite zurück, Beitrag 63.
Da ich dein Problem nicht kenne, soll das aber nicht heißen, dass es auch die passende Lösung für Dich ist.

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S9 als Firmenhandy. Normalerweise war es immer so, dass mir der Akkustand meines Bluetooth-Headsets neben dem Bluetooth-Symbol angezeigt wurde, wenn dieses mit dem Smartphone verbunden war. Dies ist bei dem Samsung nicht der Fall. Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese Option zu aktivieren?

Danke schonmal für die Hilfestellung

Ich sehe es als kurzen Toast bei meinem BT Kopfhörer im Moment des Verbindungsaufbaues.
Ob man es später aktiv abrufen kann, weiß ich nicht

Der Akkustand wird in den Bluetootheinstellungem angezeigt.
Wenn Dir das nicht reicht kannst Du Dir mal BatOn anschauen. Die App scheint aber problembehaftet zu sein.

Anhänge

• Screenshot_20190417-144544_Settings.jpg
    Screenshot_20190417-144544_Settings.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20190417-144549_BatON.jpg
    Screenshot_20190417-144549_BatON.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_20190417-144603_BatON.jpg
    Screenshot_20190417-144603_BatON.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: planetofrock
Danke für die Antworten. Das hat Samsung nicht schön gelöst. Bisher habe ich es bei Huawei und HTC immer in der Statusleiste sehen können... Schade

Hi habe ein Problem habe mir die Tage eine smartwatch von diesel gekauft die Diesel full guard 2.5 jetzt habe ich das Problem das die sich nicht mit meinem s9 plus verbinden möchte über Bluetooth bekomme sie angezeigt aber sobald ich auf koppeln drücke kommt immer kann nicht verbunden werden vll weiß ja hier jemand eine Lösung

MfG Patrick

In der Tat, das ist wirklich nicht schön gelöst.
Da hätte ich von Samsung mehr erwartet. Irgendwie enttäuschend........

@handmadeHH
:confused2:

Seit Montag habe ich auch ein S9 und finde es schade, dass die Akkuanzeige für Bluetooth-Geräte nicht angezeigt wird.
Mein einfaches Huawei das ich davor hatte, konnte das ohne weiteres

@handmadeHH
Das Update auf Android 9 ist aber schon drauf?
Eigentlich müsste das gehen. Wird bei mir zumindest angezeigt.

Also am Dienstag habe ich ein Software-Update durchgeführt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich im Augenblick nicht sagen kann, ob Android 9 drauf ist oder nicht :1f61c::1f633::1f648:
Bei dem Bluetooth--Gerät handelt es sich um meine Sennheiser Kopfhörer
[doublepost=1562264502,1562264236][/doublepost]Hab gerade nachgesehen. Es ist die Version 9 auf dem Handy
[doublepost=1562264522][/doublepost]Also vielleicht nur eine Frage der Einstellung???

In den Bluetootheinstellungem sollte der Akkustand angezeigt werden. Ich vermute Dir fehlt eine Anzeige direkt in der Statusleiste? Die gibt es beim S9 nicht.

Danke für deinen Info. Ich hatte es schon befürchtet. Also hoffe ich darauf, dass es irgendwann bei einem Update dabei sein wird

@handmadeHH
Aber in der Smart Things App z.B. hast du schon die Anzeige?
Ist ja da, fällt nur nicht direkt ins Auge.

Ne, leider nicht. Die App hab ich zwar (auch wenn mir bislang die passenden Geräte fehlten) aber auch da leider keine Anzeige.

Hallo ins Forum,

ich habe mehrere Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer als gekoppelte Geräte in meinem S9 registriert. Von meinem vorherigen Huawei P20 war ich gewohnt, daß sobald ich meinen Musikplayer startete und einen Lautsprecher oder Kopfhörer anschaltete, sofort die Musikausgabe auf die BT-Geräte umsprang. Ebenso erschien eine Akku-Anzeige mit dem Ladestand des Akkus.

Bei meinem S9 muss ich nach dem Start des Players immer erst ins Menü und das entsprechende Ausgabegerät auswählen. Erst dann wird die Musik wiedergegeben. Der Akkustand wird auch nicht angezeigt.

Kann dies das S9 nicht?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

uwem68